Knacken an der Lenkung, plastikteile unterm Lenkrad gefunden-Zusammenhang?

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

noch vor kurzem hat meine Lenkung immer ab einer viertel-Drehung rechtseinschlag geknackt. Hat sich angehört, als wenn etwas über ne Art plaatiknase rüberspringt. Dann war schlagartig Schluss mit dem knacken und der Händler hat bei der letzten Inspektion auch nur mit den Schultern gezuckt, als ich ihm von Phänomen erzählt habe.

Nun habe ich folgende plastikteile unterhalb der Lenkung gefunden. Haben diese eurer Ansicht nach ggf. etwas mit der knackproblematik zu tun gehabt? Stammen diese vom schleifring, etc?

Grüße

Sascha

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@combatmiles schrieb am 1. Juli 2015 um 07:02:48 Uhr:

Kundenbetreuung@audi.de dort ein Mail hinschreiben dass du dich allein gelassen und nicht sicher fühlst.. dauert nicht lang und dein Händler wird Kontakt mit dir aufnehmen..

Richtig!

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Danke für die Rückmeldung!
Ich hätte sicherlich selbst den Schraubenzieher in die Hand genommen und denen die Bruchstelle unter die Nase gehalten.

und ich den Schraubenzieher hinterher gestochen...😠

Ich habe jetzt 800km mit meinem neuen 190PS ULTRA runter, und bei mir knackts auch bei drei viertel Einschlag. Ist denn da ab Werk iergendwas falsch montiert?

Hallo Leute 🙂, kann mir jemand von euch die TPI , des Knackens an der Lenkwelle nennen?

Mein Wagen ist nämlich momentan beim Audi-Händler, und die meinten Sie wüssten nix von einer TPI

Deine Antwort