Knacken an der B-Säule
Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass an der B-Säule auf der Fahrerseite bei Bodenwellen eine Reihe von kurz aufeinander folgenden Knack-Geräuschen auftritt. Dabei ist dieses Geräusch sogar bei eingeschaltetem Radio sehr präsent. Hat jemand diese Geräusche auch schon mal bemerkt oder eine Ahnung was das sein könnte?
Beste Antwort im Thema
An cagivasupercity:
Das habe ich auch zu vernehmen. Das Auto ist allerdings er sechs Monate alt und alles scheppert. Ich persönlich bin mit dem Auto eigentlich zufrieden, sprich Fahrdynamik, Assistentsysteme und Optik, aber ich persönlich muss sagen bin mit der Qualität überhaupt nicht zufrieden. Da spielt das scheppern und knarzen mit eine Rolle. Zudem kommt das komische Gasverhalten beim Automatik in D. Man tritt und tritt und tritt und nichts passiert und dann kommt man an einen Punkt, da springt einem fasst der Motor durch die Haube. Aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht hin.
Bin trotzdem im allgemeinen etwas traurig.
76 Antworten
Zitat:
@Nudelsuppe2k schrieb am 7. März 2021 um 21:49:32 Uhr:
Der Airbag verläuft hinter dem Dachhimmel.Airbag Symbol raushebeln, dahinter liegende Schraube lösen.
Gurtversteller nach ganz unten fahren.
Top - danke für die schnelle Antwort - werde ich morgen mal testen und hoffe, dass ich das knacken wegbekomme
Gruß
Ich haben heute das Schloss bei der Fahrerseite gefettet und bei der Fahrertür oben die Klavierlack Verkleidung mit Silikonspray behandelt. War 2 Minuten Arbeit und seitdem ist das klacken/knarzen aus der B Säule Nähe Gurtstraffer weg.