ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. kmh

kmh

Themenstarteram 18. August 2002 um 13:57

also ich verstehe gar nicht warum ihr euch so wundert...sicher kommt es vor das ein 3golf mit 90ps 210 auf der bahn fährt und das schafft er auch auf grader strecke...es kommt immer darauf an wie das auto eingefahren wurde un so weiter....und das ein vr6 nur 230 fährt???Ich weiß ja nicht wo du lebst..aber meiner fährt 255

Ähnliche Themen
39 Antworten

und ich geh in den keller und hol mein fahrrad...

ich werf mal eben die Donnermaschiene SL55 an

ich weiß garnicht was ihr wollt wann fährt man den wirklich mal 215 oder 255??? Wenn das einer regelmäßig macht ist derjenige für mich verantwortungslos, bei dieser geschwindigkeit muss man voll konzentriert sein.

Mein golf fäht auf der geraden 190 ---------- bergab mit rückenwind schafft der 210, dann kann ich meiner tanknadel beim fallen aber schon zu gucken.

Ich bin einmal bei eine freund mitgefahren, der hat einen offenen m3 ---> 295, das ist nicht "geil" so zu fahren, das ist lebenbescheuert!!!!!!!

Ihr habt alle Probleme! Fahrt es doch einfach aus!

Mein Golf2 mit 90PS schafft es auch nicht auf der Autobahn an dem 60PS 3er meiner Freundin und an nem 55PS 2er von nem Freund dranzubleiben! Der fährt laut Tacho höchstens 175! Und ich beschwer mich auch nicht! Viel wichtiger ist doch die Beschleunigung und da sehen die beiden keine Sonne!

wo bitte is das problem???

von der arbeit zurück nur noch knallgas mim mopped...

geht ohne weiteres...

und imho binsch eh ziemlich depri

@hotte

wie bitte? ich hab nen 60ps 3er golf....und ich bin mir sicher, dass dein 90ps 2er golf auf der autobahn wesentlich schneller ist als meiner...

ich weiss zwar nicht, wie deine freundin fährt, aber trotzdem kann ich das nicht ganz glauben, was du da geschrieben hast...

langsamer als mein auto geht nämlich nicht! :D

Um allen Diskussionen ein Ende zu bereiten:

Der VR6 fährt nie und nimmer (laut Tacho) schneller als 235. Dann ist's zappenduster. Da kann jeder sagen, was er will! Außer eben man hilft vielleicht mit Edelsprit nach. Die Testphase läuft aber noch. Hab erst kürzlich Optimaxx getankt und bin net auf die Autobahn gekommen )-:

Beim nächsten Mal aber...

P.S. Am besten man holt sich gleich einen M3 oder den RS32. Dann haben alle Diskussionen um die magischen 250 ein Ende...

@ plastics:

Wie gesagt, mein 2er läuft laut Tacho grade mal 175 und der 3er meiner Freundin 190! Allerdings hat der vorbesitzer auch was von gekürztem Getriebe gefaselt! Da aber der 2te bis ca 100 reicht glaub ich das nich!

Ab 140 kommt bei meinem Golf fast gar nichts mehr und wie gesagt konnte ich auf der Bahn nichtmal hinter nem 55PS 2er von nem Freund hinterherkommen!

Aber es macht eh viel mehr Spaß die Leute an den Ampeln abzuhängen!

Zitat:

Original geschrieben von maxxy

ich weiß garnicht was ihr wollt wann fährt man den wirklich mal 215 oder 255??? Wenn das einer regelmäßig macht ist derjenige für mich verantwortungslos, bei dieser geschwindigkeit muss man voll konzentriert sein.

Mein golf fäht auf der geraden 190 ---------- bergab mit rückenwind schafft der 210, dann kann ich meiner tanknadel beim fallen aber schon zu gucken.

Ich bin einmal bei eine freund mitgefahren, der hat einen offenen m3 ---> 295, das ist nicht "geil" so zu fahren, das ist lebenbescheuert!!!!!!!

Ich weiß nicht was du hast, es gibt nichts schöneres als mal richtig ne Runde schrubben. Golf fahrn macht LAUNE.

Wem es gefällt , der soll doch.

Denn erst wenn der Adrinalinpegel steigt, kommt Freude auf.

Ein Hoch auf alle Golfer !!

@Victra

Dafür braucht man keine 250 km/h, nur einen Golf 3 mit 90 PS und defekte Stoßdämpfer (vollbeladen bei 180 km/h), da steigt der Adrenalinspiegel bei jeder Kurve bzw. jedem Lastwechsel! ;):D

@maxxy

Ich fahre gerne Vollgas und versuche möglichst alles raus zuholen, was in den Autos steckt. Natürlich nur, wenn es die Verkehrslage zuläßt. Wichtig ist, das man dann auch immer sein Auto durchcheckt (Bremsen, Lager, Öl, usw.).

Bei meinem Galant, war das Gefühl bei 235 km/h wie im Serien Polo bei 120 km/h.

Okay ab einer gewissen Geschwindikeit geht einem schon der Stift in die Hose, dann aber eher als Beifahrer, da man einfach nicht mitkontrollieren kann.

Ich finde es allerdings etwas intollerant alle, die gerne schnell fahren, als lebensbescheuert und verantwortungslos zu bezeichnen. Ein Auto, das 250 fährt ist für die Höchstgewschwindigkeit mit Sicherheit besser ausgelegt, als ein Auto das 190 fährt.

Gruß

@hotte

meiner fährt laut fahrzeugschein 157 kmh spitze, mehr ist da auch nicht drin. vielleicht mal 170 bergab....aber 190 wie bei deiner freudin? da muss irgendetwas modifiziert worden sein....ausserdem kann das für so einen kleinen motor auch nicht gesund sein...

mfg, plastics

hi@all

Also um mal meinen Senf dazu zu geben:

Ich fahr nen 70 PS 2er Golf

Im Schein steht 157 Km/h

Auf Autobahn schaffe ich wenns sehr gut läuft 175-180

und wenns leicht bergab läuft knapp 200

Allerdings verbraucht der dann auch Sprit wie eine VR6 -g-

Wer kommt auf die Idee zu behaupten "Mein Golf läuft 255Km/h"... tststs... *kopfschüttel* wie ihr oder ein paar von euch ja langsam wissen hab ich noch n Turbo drinne ..und ich schaff nicht mal laut Tacho 245km/h.. na ja gut, der Turbo bringt ja nichts im oberen bereich... aber ich bin schneller auf 200 und kann so die endgeschwindikeit besser testen..

übrigens: EIN HOCH AUF ALLE (die meisten) Deutschen Autofahrer, was die Bahn betrift... echt anständige Fahrweise, ich mein damit, dass Ihr im gegensatz zu uns Schweizer in den Rückspiegel schaut und nicht mit 100 Km/h auf der Linken Spur fährt und denkt ihr seit die einzigen... LOB--schleim schleim--- :D:D

Greeeeeeeeeeeeez

Tempo 100 ist genug:D:D:D:D

Naja, zumindest für den zweiten Gang:D

glaub es irgendwie nicht so wirklich

 

Also ichmöchte echt mal wissen wie es Leute schaffen ihre 75PS Gurken auf 200 oder so zu bekommen???

Also (meine Gurke) hat 90PS Jetta 2 und der ist mit 173 eingetragen und da denke ich mal das ein 2er mit 75PS schätzungsweise so 160 oder so im Schein stehen hat. Entweder geht bei VW bei diesen Model der Tachso extrem weit vor oder ich halt die Welt nicht mehr aus und schäm mich....

weil meiner läuft max. Bergrunter, Rückenwind, Heimweh und Attelleriebeschuss 195... mehr ist einfach nicht, obwohl ich erst bei 4500 Touren oder so bin....

ich denke beim 2er Model ist es aber der Luftwiderstand (der hat ja nen Cw Wert wie ein Sack Kartoffeln) der da bremst....

naja ich muss wohl mit meinen 180 leben die er läuft...

 

P.S.: Alle Werte sind (natürlich) Tachowerte

Deine Antwort
Ähnliche Themen