ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Km WUNDER !!

Km WUNDER !!

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 10:20

hallo leute ,

kumpel von mir fährt ein 270 cdi und ich habe ihn nach langer zeit wieder mal gesehn und mal auf sein KI geguckt da stand wirklich unglaubliche 685.245 km und wohl noch der 1 motor und 1 getriebe der wahnsinn was die dinger aushalten !!

Beste Antwort im Thema

Das ist kein Wunder.

Völlig richtig wie Dein Freund seinen Diesel behandelt. Während ein Benziner am besten unter Last warm gefahren wird (bei niedrigen bis mittleren Drehzahlen aber unter hohem Drehmoment - sobald er sauber Gas annimmt) läuft ein Diesel am besten sogar im Stand warm. Dazu noch qualitativ hochwertige Betriebsstoffe (Öl und - meist unterschätzt - Kraftstoff) und dem langen Dieselleben steht nichts mehr im Wege. Hier im Raum Düsseldorf werden auch die modernen CDIs 500-700 tsd. Kilometer im Taxibetrieb bewegt, danach vom Unternehmer privat weiter gefahren oder weiter verkauft - vorzugsweise nach Osteuropa oder Afrika. Alles wie eh und je, Motorschäden beim MB Diesel sind die sehr seltene Ausnahme.

Man liest in den Foren ja immer wieder, die modernen CDIs würden nicht mehr so lange halten wie die früheren Dieselmotoren. Aber das ist so eine dermaßen uralte Platte, die wird schon so lange gespielt wie es Autos gibt. Zu jeder neuen Fahrzeug- oder Motorengeneration heißt es von einer gewissen Klientel: "früher war alles besser". Wer erinnert sich nicht an die Anfänge des 124, der heute als der angeblich beste E aller Zeiten über den grünen Klee gelobt wird...? Oder die Anfänge der Einspritzanlage bei den Benzinern, als nostalgische, selbsternannte Autoexperten die Vorzüge des Vergasers lobten und die Einspritzanlagen beinahe als Teufelswerk darstellten?

Aktuell erleben wir das gleiche Spiel wieder mit der Verbreitung der Direkteinspritzung bei Benzinmotoren, z.B. den CGIs bei Mercedes. Und wie (fast) immer wird auch hier wieder die Zeit zeigen, dass die Direkteinspritzung überlegen ist. :p

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Tolle Leistung!

Das liegt mit Sicherheit auch zu einem großen Teil am Fahrer, denke ich!

Vielleicht kann er mal ein paar Ratschläge geben.

Gruß

Ulicruiser

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 10:32

ja auf alle fälle

morgens ganz ruhig warm fahren ist sehr wichtig und schon ruhig fahren so wenig gas wie möglich geben ;) und wie sagt man so schön vorrausschauend fahren :D

Hallo!

 

Im Prinzip eine Superleistung! Aber ist das auch realistisch? Wenn es den 211 seit 8 Jahren gibt, muß der jedes Jahr rund 80.000 km gefahren sein?!

Möglich, aber auch eher unwahrscheinlich.

 

Ich will da nichts anzweifeln, aber hast Du Dich möglicherweise verlesen?

 

Wenn nicht, dann soll er uns mal Ratschläge geben. Ach nein, bei meiner augenblicklichen Jahresfahrleistung brauch ich dafür noch rund 60 Jahre!

 

Gruß Toni

Also ich denke wenn der entweder Taxi fährt ist es nichtmal soo unrealistisch. Alternativ: Es steht nirgendwo das es ein W211 sein muss, vll. ist es ja n Vorgänger und er hats ins falsche Forum gepostet.

Zitat:

Original geschrieben von Playa1234

hallo leute ,

kumpel von mir fährt ein 270 cdi und ich habe ihn nach langer zeit wieder mal gesehn und mal auf sein KI geguckt da stand wirklich unglaubliche 685.245 km und wohl noch der 1 motor und 1 getriebe der wahnsinn was die dinger aushalten !!

standart oder..

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 10:50

ehm "roadtoni" Es ist ein TAXI hatte ich vergessen zu schreiben ....

 

immer diese klug*****

Zitat:

Original geschrieben von roadtoni

Hallo!

Im Prinzip eine Superleistung! Aber ist das auch realistisch? Wenn es den 211 seit 8 Jahren gibt, muß der jedes Jahr rund 80.000 km gefahren sein?!

Möglich, aber auch eher unwahrscheinlich.

Ich will da nichts anzweifeln, aber hast Du Dich möglicherweise verlesen?

Wenn nicht, dann soll er uns mal Ratschläge geben. Ach nein, bei meiner augenblicklichen Jahresfahrleistung brauch ich dafür noch rund 60 Jahre!

Gruß Toni

Servus Toni,

warum sind 80Tkm im Jahr unwahrscheinlich ? Ich hab mir meinen gekauft um damit viel zu fahren, ich fahre ca. 100Tkm im Jahr und zwar NICHT als Taxi.

Bin jetzt seit der KW 2 damit unterwegs und hab ca. 7000km gefahren :-)

Geplant sind mindestens 4 Jahre Haltedauer - und darüberhinaus solange, bis ein gravierender Schaden auftritt. Also Gesamtfahrleistung dann ca. 450Tkm +

Dieter

Das ist kein Wunder.

Völlig richtig wie Dein Freund seinen Diesel behandelt. Während ein Benziner am besten unter Last warm gefahren wird (bei niedrigen bis mittleren Drehzahlen aber unter hohem Drehmoment - sobald er sauber Gas annimmt) läuft ein Diesel am besten sogar im Stand warm. Dazu noch qualitativ hochwertige Betriebsstoffe (Öl und - meist unterschätzt - Kraftstoff) und dem langen Dieselleben steht nichts mehr im Wege. Hier im Raum Düsseldorf werden auch die modernen CDIs 500-700 tsd. Kilometer im Taxibetrieb bewegt, danach vom Unternehmer privat weiter gefahren oder weiter verkauft - vorzugsweise nach Osteuropa oder Afrika. Alles wie eh und je, Motorschäden beim MB Diesel sind die sehr seltene Ausnahme.

Man liest in den Foren ja immer wieder, die modernen CDIs würden nicht mehr so lange halten wie die früheren Dieselmotoren. Aber das ist so eine dermaßen uralte Platte, die wird schon so lange gespielt wie es Autos gibt. Zu jeder neuen Fahrzeug- oder Motorengeneration heißt es von einer gewissen Klientel: "früher war alles besser". Wer erinnert sich nicht an die Anfänge des 124, der heute als der angeblich beste E aller Zeiten über den grünen Klee gelobt wird...? Oder die Anfänge der Einspritzanlage bei den Benzinern, als nostalgische, selbsternannte Autoexperten die Vorzüge des Vergasers lobten und die Einspritzanlagen beinahe als Teufelswerk darstellten?

Aktuell erleben wir das gleiche Spiel wieder mit der Verbreitung der Direkteinspritzung bei Benzinmotoren, z.B. den CGIs bei Mercedes. Und wie (fast) immer wird auch hier wieder die Zeit zeigen, dass die Direkteinspritzung überlegen ist. :p

immer locker bleiben.

Ist doch gut, dass nachgefragt wird. Immerhin sind soviele km / Jahr auch unter Vielfahrern viel ;)

Grüße

Hi,

im Skoda Forum ist ein fabia Fahrer unterwegs der schon über 750tkm mit deinem TDI runter hat. Ohne größere Probleme.

Die 1 Million ist angepeilt und der gut Mann fährt die meisten Km zum privatvergnügen:rolleyes:

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Playa1234

ehm "roadtoni" Es ist ein TAXI hatte ich vergessen zu schreiben ....

 

immer diese klug*****

Warum muß man immer gleich pampig werden, wenn mal einer vorsichtig und höflich nachfragt???

 

Bitte entspannen!!

 

Gruß Toni

Zitat:

Original geschrieben von roadtoni

Hallo!

Im Prinzip eine Superleistung! Aber ist das auch realistisch? Wenn es den 211 seit 8 Jahren gibt, muß der jedes Jahr rund 80.000 km gefahren sein?!

Möglich, aber auch eher unwahrscheinlich.

Ich will da nichts anzweifeln, aber hast Du Dich möglicherweise verlesen?

Wenn nicht, dann soll er uns mal Ratschläge geben. Ach nein, bei meiner augenblicklichen Jahresfahrleistung brauch ich dafür noch rund 60 Jahre!

Gruß Toni

Wiso Unwahrscheinlich, ich bräuchte bei meiner durchschnittlichen jährlichen Fahrleistung ca. 10 Jahre für diesen KM- Stand, und unsere Außendienstmitarbeiten schrubben meist um die 100.000km jährlich auf unsere Autos ... also ... NIX ist Unmöglich :-)

Siehe zum Beispiel diesen hier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vgifvytcn3yz

am 14. Februar 2010 um 18:12

Hallo E-Fans,

früher mussten die Autos nach einem Jahr oder 15.000 Km zur Inspektion. Mein Problem war dann immer, den Jungs in der Werkstatt klarzumachen, warum ich nach zwei Wochen wieder da bin. Denn das Jahr war ja nicht rum, aber die 15.000 Km. ;);););)

Gruß und schönen Sonntag Abend

P.S. Habe dann aber vorgezogen die Automarke und den Job zu wechseln.

Zitat:

Original geschrieben von suzukistuttgart

Hallo E-Fans,

früher mussten die Autos nach einem Jahr oder 15.000 Km zur Inspektion. Mein Problem war dann immer, den Jungs in der Werkstatt klarzumachen, warum ich nach zwei Wochen wieder da bin. Denn das Jahr war ja nicht rum, aber die 15.000 Km. ;);););)

Gruß und schönen Sonntag Abend

Der ist stark. Mensch habe ich gelacht. Einfach toll!

Gruß

Ulicruiser

Deine Antwort
Ähnliche Themen