1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. km-stand wird nicht angezeigt

km-stand wird nicht angezeigt

Opel Astra G

guten tag,
habe heite einen astra g gekauft. das auto soll einen km-stand von 134000 km haben. Bj. 98. die letzte inspektion war bei knapp 40000 im jahre 2002. habe das Fahrzeug gekauft, aber garnicht auf dieses Didplay geachtet. Gibt es eine Möglichkeit den genauen Km-Stand zu erfahren? kann mann es irgendwie auslesen lassen oder das Display durch ein neues ersetzen. Das Auto ist tiptop in Ordnung, sauber und fährt sich eigentlich auch super.

Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von steini111

ich vermute mal das TbMod nicht auf die abkürzung FOH abzielt.....😉

grüße
Steini

Vollkommen richtig erkannt ;-)

Hat denn keiner eine idde warum das display nimmer geht?
Wie gesagt bei mit läuft der komplette Tacho perfekt nur seit dem umbau halt das display nimmer und ich glaub einfach nicht das der hinüber sein soll, wovon, ich hatte nur eine schraube etwas angelöst am display und als ich gesehen hab das ich die nich brauche sofort wieder festgemacht und danach ging nimmer.....

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

Zitat:

Original geschrieben von steini111

ich vermute mal das TbMod nicht auf die abkürzung FOH abzielt.....😉

grüße
Steini

Vollkommen richtig erkannt ;-)

OK aber dann bittte auch schon sagen was ist weil alles andere hilft hier nicht, auch wenn man meint der andere hätte was sehr dummes gemacht. sind ja hier auch nicht "rate was ich meine auch wenns nix mit demthema zu tun hat".

genau so wie dein kommentar steini, " du hast nen wagen gekauft der seid X km nicht gewartet wurde?"

also mein wagen hatte noch garkeine inspektion als ich den gekauft habe udn das waren auch 96000km, und er läuft auch super und ich hab keine probleme damit. ist ansichtssache ob ich sowas haben will oder net.

nur ist fakt das solche kommentare meinst überflüssig sind und dem hilfesuchende nicht helfen, und das wisst ihr auch selber.

also wie gesagt denkt dran, wir waren alle mal anfänger bei der sache und haben auch fehler gemacht, und persönlich muss ich sagen hab ich schon ganz andere idio**n hier im forum erlebt.

MFG

Hellrasor

PS: blacky ich glaub du hast dich im thread vertan

Wir wissen halt wie einfach es is beim Astra G den Kilometerstand nach belieben zu verändern.
Ohne dass dieses in irgendeiner Weise nachgewiesen werden kann

Aber zum Thema
Das einzige was ihr machen könnt den Tacho komplett zerlegen
und die Kontakte vom Display säubern

von so nem Fall hatte ich noch nie gehört dass dieses einfach so seinen Dienst verzweigert
Meist passiert sowas nur bei nem Tacho umbau
dass die Metallbügel welches das Display halten nicht richtig eingeclipst waren oder ähnliches

Ähnliche Themen

Metallbügel??? Bei mir is der Display mit vier kleinen schräbechen aud die Platine gepackt....

wie einfach dasist weiss ich auch und ich weiß auch wie einfch das ist sich genau dabei den gesmamten tacho zu zerschießen, aber bringt ihm jetzt ja auch nix. naja wie auch immer 😉

also ist das display nicht fest mit der hauptplatine verbunden wenn ich das richtig verstanden habe oder?
weil dann könnte es evtl doch möglich sein es zu tauschen, also auch wenn er gelötet wäre könnte man ihn tauschen, aber so gehts halt einfacher wenn man nicht löten kann, und die finger davon lassen sollte.

wie aufwendig ist es den tacho zu zerlegen???

MFG

Hellrasor

Wenn man diese 2mm Torx hat geht das in 2-3 Minuten ohne weiteres.....

Hallo,
also wenn beim astra g der KM-Stand nicht angezeigt wird ist meistens die Beleuchtung defekt. Einfach mal kontrollieren ob den KM-Stand mit einer Taschenlampe erkennen kann, das müsste zu erkennen sein. Der KM-Stand hat eine eigene Beleuchtung (komische Form ca. knappe 10€ bei nur Opel). War bei mir auch schon mal defekt.
Gruß Pitti00

bin zum foh (weiß jetzt was es bedeutet 😉 ). die haben den Speicher mit einem TECH 2 gerät ausgelesen. da hat sich doch rausgestellt, dass der tatsächliche Km-Stand 178123 km (anstatt versprochene 134000) beträgt.
Bin sofort zum Händler hab ihm das Auto auf den Hof gestellt, Kennzeichen ab und abmelden gegangen.Habe mir mein Geld wiedergeholt. Der hat jetzt ne Karre mit nem Vorbesitzer mehr und und nen Schreibtisch weniger 😉

Soll mir aber eine Lehre sein. So Blauäugig wie ich beim Kauf war. Glaubt mir das passiert mir kein zweites Mal...

Ich brauch so schnell wie möglich ein Auto...

Bedanke mich für eure schnelle Hilfe.
Tausend Dank...

Zitat:

Original geschrieben von soulplay

bin zum foh (weiß jetzt was es bedeutet 😉 ). die haben den Speicher mit einem TECH 2 gerät ausgelesen. da hat sich doch rausgestellt, dass der tatsächliche Km-Stand 178123 km (anstatt versprochene 134000) beträgt.
Bin sofort zum Händler hab ihm das Auto auf den Hof gestellt, Kennzeichen ab und abmelden gegangen.Habe mir mein Geld wiedergeholt. Der hat jetzt ne Karre mit nem Vorbesitzer mehr und und nen Schreibtisch weniger 😉

Soll mir aber eine Lehre sein. So Blauäugig wie ich beim Kauf war. Glaubt mir das passiert mir kein zweites Mal...

Ich brauch so schnell wie möglich ein Auto...

Bedanke mich für eure schnelle Hilfe.
Tausend Dank...

ja gut zu wissen. ja sowas ist einem dann immer ne lehre. die haben bestimmt beim tacho manipulierne irgendwie die anzeige gefrittet.

wieso haste dem den schreibtisch kaputt getreten?? 😁

MFG

Hellrasor

Bei der Rückgabe war der G wohl ein bischen schwer für den Schreibtisch des händlers *g* Wenn du ihm die Papiere auf selbigen geworfen hättest hätte das auch genügt :-P
Schau mal nach ob du nicht noch nen G bekommst....Bin seit meiner Geburt begeisterter Astra beifahrer und Fahrer *g* (hab auch alles andere schon Probiert, aber Astra is immer das geilste)

sein schreibtisch war genauso schrott wie sein auto. wollte mal mit der Faust auf den Tisch hauen, da war es auch shon hin... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von blacky1900

Bei der Rückgabe war der G wohl ein bischen schwer für den Schreibtisch des händlers *g* Wenn du ihm die Papiere auf selbigen geworfen hättest hätte das auch genügt :-P
Schau mal nach ob du nicht noch nen G bekommst....Bin seit meiner Geburt begeisterter Astra beifahrer und Fahrer *g* (hab auch alles andere schon Probiert, aber Astra is immer das geilste)

Dann bist du aber noch nie wirklich ein anderes Auto gefahren 😁

Doch ne ganze MEnge anderer Sogar, gut Audi BMW sind schon geil aber ich find Astras schöner und Preislcih gibts da keine Diskussion.
Gefahren bin ich:
Audi A8 3,2L Bj 2006
BMW Z4 L?(große MAschine) Bj 2003
Golf 4 2.0 L Variant Bj 97mein ich
Golf V Diesel 2.0L Bj 2005
BMW 3 Touring 3,0 L Automatik
Golf 3 Gti (aufgemotz war inner VW Tuning) Bj 92
Passat 2.0 L Bj 2004

Das is dann nur mal so ein kleiner auszug aus meiner Fahrerkarriere........:-D Devil's Corsa noch fragen ^^

aha

Wo is der haken bei dem Audi A8 3,2L ?

Deine Antwort