km-Stand, wer hat am meisten?

BMW 5er E60

hallo forum,

nachdem der e60 nun schon seit 39 monaten !!! käuflich zu erwerbern ist, ein FL bald vor der tür steht und ich heute bei der nachhausefahrt aus dem büro die 50.000 km marke gekratzt habe folgende fragen fürs zwischenresümee:

wieviel habt ihr schon auf euren prachtexemplaren?
welche wehwechen gab es so?

also leg ich mal los:
ca. 50.000km, ein PDC-sensor, a-säulenverkleidung abgelöst, ein haltebolzen am auspuffendtopf an der schweißnaht gebrochen, ab&an zartes türknarzen und vorderachspoltern, 2 satz reifen natürlich non-RFT! in summe bin ich - klopfaufholz - superzufrieden!

grüße & schönes WE
abapril

PS: bin auf den kilometerrekord gespannt

77 Antworten

Der Blaue Elch hat 112.000 km

- Software Update - MP3
- Fensterdichtungen - Geräusche
- Rechter Xenonscheinwerfer - Adaptives Kurvenlcht (Motor) defekt
- Sitzheizung Fahrerseite - defekt

Trotz allem ein sehr gutes Fahrzeug - würde ich wieder kaufen.

Grüße vom Blauen Elch

sehr beruhigend!!

Hallo Blauer Elch....

Dein letzter Satz beruhigt mich doch sehr!!!!

Vertragsabschluss rückt immer näher, jetzt km 123.000!

Gruß

Garfunkel

km Stand

Hallo die Herren,

(gibt es hier eigentlich auch eine Frau?)
als BMW Fan bin ich nun mit dem zweiten E 60 glücklich.

Der erste ein 530 dA Bj. 12/03 - 01/06 lief 200tkm unter meinem Popometer.
Genial dabei war bei diesem Fahrzeug die nicht vorhandene V-Max Begrenzung.
Der war richtig schnell und sparsam. Anfängliche 10 l/100km
orientierten sich zum Ende hin deutlich gen 8l/100km.
Probleme gab es auch:
Softwareupdates und neue Frontscheiben habe ich nicht mehr gezählt.
Knarzgeräusche, 2 gebrochene Krümmer, 1 getauschter Turbolader, ein getauschter Frontscheinwerfer, Tausch Sitzheizung und div. Kleinigkeiten (z.B. klappernder Tasten im Blinkerhebel) ergänzten sich mit meinen regelmäßigen Service Besuchen bei BMW.

Der zweite ein 535dA Bj. 03.2006 hat gerade die 40 tkm überschritten und geht einfach nur gut.
Ärgerlich - V-Max Begrenzung.
Verbrauch Anfänglich leicht über 10 l.
Jetzt sind es im Schnitt so 9,5 l bei ca. 80 % Autobahnanteil.
Fehler bisher:

1. Frontscheibe getauscht
2. Stoßdämpfer (BMW Aktion) hinten getauscht
3. Klappern der Tasten im Blinkerhebel abgestellt.

Jetzt das wirklich entscheidende für Fans und Kritiker.
Keiner dieser Fehler brachte mich von BMW und diesem Modell weg. Der E60 ist und bleibt aus meiner Sicht das beste Fahrzeug seiner Klasse. Zudem wurden mir vorhandenen Fehler durch den Service beim "Freundlichen" versüßt. Jedesmal wenn ich meinen E 60 zu BMW bringe, erhalte ich einen Wagen zum Spaß (im Sommer Z4, im Winter X3, X5 aktuell neues Coupe`)
Man unterhält sich mit mir, beantwortet Fragen und fragt selbst nach.
Für die Werkstatt bin ich sicherlich aufgrund der Laufleistungen guter Kunde und gebe Feedback, welches der "Normalfahrer" in der Zeit noch nicht geben kann.
Oftmals war ich der "erste Kunde" in der Werkstatt, welcher mit diesem Problem oder Thema kam.
"Puma-Fall" hieß es oft in der Vergangenheit und heute weiß ich, die Fälle werden wirklich bearbeitet.
Der Vergleich (alt) 530 dA - (neu) 535 dA zeigt, welche Neuerungen über die Zeit in eine Modellreihe eingebracht werden und gutes verbessert wird.

In diesem Sinne beste Grüße und jederzeit gute Fahrt

@schottenrock:

kann deine ausführungen nur bestätigen, besonders das mit den spaßfahrzeugen - da kann man auch mal über den 5ten werkstattaufenthalt wegen aktivlenkung hinwegsehen :-)

\cerb

Ähnliche Themen

535d

Hallo "Cerb",

genau so ist das. Es ist schon beeindruckend welch schöne Fahrzeuge BMW aktuell im Programm hat.
Es folgt neuer x5, M3 und neuer 7er.
Freue mich schon auf meine Inpektionstermine Anfang des Jahres...:-)
Trotzdem bleibt der E60 aktuell das "Maß" der Dinge.
Es hat dann auch was, nach den Spaß -aus - fahrten mit anderen Modellen, wieder voller Stolz mit dem eigenen Wagen vom Hof zu fahren.

Beste Grüße

200 tkm in gut 2 Jahren ?
Wow, Schottenrock, damit ist Dir der Rekord wahrscheinlich sicher.

Dagegen steht ja mein 530dA fast (😉) nur: 08.2004 - 10.2006: ca. 67.000 km.

Gruß, Cool1967

535d

Hallo "Cool1967",
in mancher Hinsicht leider auch ein trauriger Rekord.
Ich habe wahrscheinlich auch die meisten Pluspunkte in Flensburg.
Frage mich, wie ich von 03.2006 - 03.2008 und ca.200 tkm
im 535dA ohne Punkte schaffen soll und kann.

Beste Grüße

Re: 535d

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Frage mich, wie ich von 03.2006 - 03.2008 und ca.200 tkm
im 535dA ohne Punkte schaffen soll und kann.

Tempomat konsequent einsetzen?

Ansonsten teile ich Eure Meinung zu BMW. Hatte bis zum Sommer 4 Jahre lang einen 320d und seit dem einen 530i.
Bin sehr zufrieden. Klar, gab es mal was zu tun an den Wagen, z.B. Turbolader, Standheizung, etc.. Habe aber ähnliche Erfahrungen mit den Ersatzwagen gemacht und hatte daher nie Grund zur Klage.

Ich trage dann mal rund 120 tkm in gut 2 1/2 Jahren bei.

Ein paar Kleinigkeiten waren dran (Sitzheizungsmatte Beifahrerseite, 2x neue Software und 1x neue Drosselklappe... aber alles ohne Ausfälle, Service bislang immer hervorragend) und ansonsten fährt das Auto prima.

535d

17.12.2004 - 160.512km

meist sehr zufrieden

525i von 04/04

Bisher 68Tkm, eine getauschte Beifahrersitzmatte, gelegentliches Türgummiknarzen links bei schlechter Strecke, Top-Service bei meiner Werkstatt

Traummotor hinsichtlich Kombination aus Laufruhe, Verbrauch ( 10 Liter im Schnitt bei 80 % in Berlin ) und Temperament

Würde ich immer wieder nehmen, 2008 kommt der Nächste.

Hallo,

ab 04/05 -> 69xxx km. 🙁

Was mir immer mehr sorgen macht: Ich lese sehr viele Frontscheiben. Ich bekomme jetzt dann schon die vierte neue. Diesen Freitag den 13. hat es mich erneut erwischt. Die "alte" Scheibe ist gerade ca 6 Wochen alt. 😰

Mich stört eigentlich nur der enorme Verschleiß (Bremse, Reifen, (Windschutzscheibe)). Über SW-Probleme sehe ich hinweg, da die (meist) parallel mit einem erneuten Kundendienst ausgemerzt werden. 🙁

Gruß

Edit:
Händler ist absolute Spitzenklasse, wie das Auto auch. Ich würde ihn mir auch wieder holen. 😁 Im Schnitt bewege ich den Dicken um die 9l (meist Überland).

530DA Touring EZ: 05/06 17TKM
Einklemmschutz hinten, Heckscheibe getauscht wegen defekter Antenne! Heckscheibenöffner Schalter defekt!
Auto ist trotzdem absolut der Hammer, den Service bei meinem Händler kann man dagegen vergessen! Habe einen 116i ohne Klima auf Winterreifen als Ersatzwagen bekommen, das ist doch nur ein Witz? Von den ständigen Wartezeiten (einmal 4h da rum gesessen) abgesehen!
Auto würde ich mir aber wieder kaufen, suche mir einen anderen :-)

E60, 525i, 05/2004, 55000 km ohne Probleme,
1x Update - MP3
Türdichtungen getauscht
Verbrauch ca 10,5 l
Mit Werkstatt und Auto super zufrieden

Zitat:

Original geschrieben von renelaentzsch

530DA Touring EZ: 05/06 17TKM
Einklemmschutz hinten, Heckscheibe getauscht wegen defekter Antenne! Heckscheibenöffner Schalter defekt!
Auto ist trotzdem absolut der Hammer, den Service bei meinem Händler kann man dagegen vergessen! Habe einen 116i ohne Klima auf Winterreifen als Ersatzwagen bekommen, das ist doch nur ein Witz? Von den ständigen Wartezeiten (einmal 4h da rum gesessen) abgesehen!
Auto würde ich mir aber wieder kaufen, suche mir einen anderen :-)

Pfeiffen im Bereich der Händlerschaft gibt es überall - weiterhin gute Fahrt mit Deinem Wagen!

Deine Antwort