km-stand manipuliert und auch noch unfall wagen
Hallo an alle MOTOR - Talk und VW freunde ,
Ich habe mir vor 1 1/2 Jahren eine Golf 4 gekauft . 1.8 Turbo km-stand 102 tkm mit checkheft und unfallfrei . Schwarz mit leder und alles was es von werk aus gibt. Ich habe mit dem käufer vereinbart das ich das Auto bei ADAC durchcheck lassen werde und er war damit einverstanden . 2 wochen später war das Auto bei ADAC und habe es durchchecken lassen mängel hatte es keine gehabt. Der Prüf Ingeniur sagte mir hinten links und rechts über dem rad kasten und vorne Motorhaube und Stoßstange wären lackiert . Die Laufleistung konnte nicht geprüft werden wegen dem digitalem tacho doch er gab mir einen rat , Rufen Sie bei TÜV GTÜ an und fragen mal nach, das tat ich auch und erfuhr das Auto hatte schon 163 tkm vor 2 Jahren gehabt ,bei VW Händler vorbei gefahren und Fahreug Historie angesehen letzter nachweiss 140 tkm ,vor 2 1/2 Jahren und auch noch behobener Unfall schaden mit über 3.500 euro kosten. Habe alle beweise in der Hand auch sogar seinen eigenen Kaufvertrag von VW wo drinne steht das er von dem unfallschaden wusste . Habe eine Strafanzeige erstattet und war beim Anwalt er sagte mir das es sich hierbei um eine arglistige täuschung handele und Betrug . Der Mandant wurde mehrmals angeschrieben und wir sind zu nichts gekommen . Es sollte am 25.2.09 ein Gerichts verfahren stadt finden. Habe auf diesen Tag lange gewartet , hab urlaub genommen und bin 150 km gefahren und es fand keine gerichtsverhandlung statt . Trotz so vieler beweise konnte ich nichts unternehmen weder noch das Auto zurück geben noch mein geld zurück bekommen . Was ist noch zu machen was meint ihr ? Welche wege kann ich denn noch gehen ? Euro meinung ist gefragt ...
Beste Antwort im Thema
irgendwie macht dein text keinen sinn...
du besitzt dein auto schon seit 2 1/2 jahren und kommst erst jetzt damit? du hast des auto doch beim adac untersuchen lassen, bevor du ihn gekauft hast oder nicht? ansonsten selber schuld (nach 2 1/2 jahren) 🙄 .
du gehst zum anwalt hast alle beweise in der hand. Der Händler wird des öfteren angeschrieben und meldet sich net?! kann net sein er MUSS sich melden ansonsten holen die den von daheim ab! du fährst zu nem gerichtstermin 150km und er findet nicht statt?! häää?
wenn an dem besagten tag einer ist, dann findet er statt ansonsten bekommst du bescheid. also ich weis net dein text für meines erachtens überhaupt nicht glaubwürdig. sorry
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von enRico81
ganz klar.staatsanwaltschaft und verkäufer stecken unter einer decke😁
Auf das Auto und das Geld vezichte ich eigentlich mittlerweile , wenn es nur zu einem prozess kommen würde und er bekommt eine fette strafe dann würde mir das auch reichen. Hab jetzt meinen Anwalt angerufen, wir warten seit einem Monat auf die antwort von der Staatsanwaltschaft bzw. auf die akte zur übersicht sogar die ist noch nicht mal zurück gekommen. Verstehe hier die Gesetze nicht.
Zitat:
Original geschrieben von TURBO fahrer
Auf das Auto und das Geld vezichte ich eigentlich mittlerweile , wenn es nur zu einem prozess kommen würde und er bekommt eine fette strafe dann würde mir das auch reichen. Hab jetzt meinen Anwalt angerufen, wir warten seit einem Monat auf die antwort von der Staatsanwaltschaft bzw. auf die akte zur übersicht sogar die ist noch nicht mal zurück gekommen. Verstehe hier die Gesetze nicht.Zitat:
Original geschrieben von enRico81
ganz klar.staatsanwaltschaft und verkäufer stecken unter einer decke😁
Mal ne andere frage. Ist der Wagen an sich gut repariert? Motor noch okay?
Ich mein wenn ja, hötr sich vielleicht doof an hast du ja nochmal glück im unglück....
Viel Glück
Zitat:
Original geschrieben von patsch1981
Mal ne andere frage. Ist der Wagen an sich gut repariert? Motor noch okay?Zitat:
Auf das Auto und das Geld vezichte ich eigentlich mittlerweile , wenn es nur zu einem prozess kommen würde und er bekommt eine fette strafe dann würde mir das auch reichen. Hab jetzt meinen Anwalt angerufen, wir warten seit einem Monat auf die antwort von der Staatsanwaltschaft bzw. auf die akte zur übersicht sogar die ist noch nicht mal zurück gekommen. Verstehe hier die Gesetze nicht.
Ich mein wenn ja, hötr sich vielleicht doof an hast du ja nochmal glück im unglück....
Viel Glück
Das Auto ist an für sich zwar nicht schlecht ,aber die Gesamtleistung des Fahrzeuges ist über 200 tkm und wie viel genau weiss nur der Vorbesitzer. Der Unfallschaden wurde bei VW behoben . Hinten Tür links ausgetauscht aber sonst ist das Auto ganz o.k ich gehe aber auch davon aus der Motor auch nicht mehr Original ist .
Zitat:
ich gehe aber auch davon aus der Motor auch nicht mehr Original ist .Zitat:
Original geschrieben von patsch1981
Mal ne andere frage. Ist der Wagen an sich gut repariert? Motor noch okay?
Viel Glück
aber das ist ja eher ein Vorteil, wenn der Motor beispielsweise nur 80.000 Kilometer gelaufen hat.