KM-Stand manipuliert?

Audi 80 B3/89

Hallo,
ein Kumpel hat einen Audi 80 B4. Er schöpft den verdacht das der vorbesitzer am tacho rumgedreht hat. Wie kann man das erkennen? Wo ist der km stand bei B4 gespeichert?
Gruß.

20 Antworten

Das geht schon. 😉 😁😁

Naja, vielen dank. Er war neulich in einer werkstatt, weil die antriebswelle total verschlissen war und weil das getriebe auch nicht in ordnung war. Als der meister gesehen hat das der km stand gerade erst 12000 zeigt, meinte er es kann net sein das das getrieebe bei den KM stand schon kaputt geht. Normalerweise hält so ein getriebe locker 200 000 und mehr. Das war der anhaltspunkt eigentlich. Ich habe ihm erzählt was ihr hier geschrieben habt. Er sagt, ihm wäre das sowieso jetzt egal. Er hat übriegens 3500 euro für den wagen bezahlt.

Hehe

Wer einen Audi 80 mit einem Kilometerstand von 12000 für 3500€ kauft und denkt die Kilometerleistung wäre Original..........

Also wirklich, das ist doch ein Ding der Unmöglichkeit.
Das wäre wenn das Auto ca. 14 Jahre alt ist eine Laufleistung von 70km im Monat oder auch 840km im Jahr.

Ich denke der Fall ist Klar.

ne, dann müsste das auto 140jahre alt sein, und DAS ist ein ding der unmöglichkeit! 😁

edit: jetzt hab ich falsch gelesen, sorry. aber ich denke mal gemeint sind 120.000km