Km Stand manipuliert oder nicht
Guten Morgen,
Ich bräuchte mal eure Hilfe, es geht um folgendes.
Im Internet bin ich auf einen e90 335i gestoßen, der gerade einmal 33.000 Km auf dem Tacho hat. Das Auto bin ich auch schon Probe gefahren, soweit alles okay. Der Bmw lässt sich sehr gut fahren (der Motor ist ne Wucht 🙂 ) Nur bin ich etwas skeptisch bezüglich der gelaufenen Kilometer. Das Auto ist EZ 2008, laut Händler war das Auto 2 Jahre abgemeldet und jetzt wurde er angemeldet und hat frischen Service bei BMW und frisch HU/AU. Das Leder, Lenkrad und Schaltknauf sind nicht abgegriffen o.ä.
Ist es möglich den Tacho zurückzustellen ohne das BMW das merkt?
Ist es irgendwie möglich, dass das Auto in den 2 Jahre bewegt wurde und danach der Kilometerstand zurückgedreht wurde?
Danke
Viele Grüße
19 Antworten
Und wenn, dann käme es auch darauf an, wann und von wem das Fahrzeug reimportiert wurde...
Also ich weiß nicht, Alles in Allem klingt das Alles sehr verdächtig und nicht so recht nachvollziehbar. Ich persönlich würde wohl die Finger davon lassen.
bei einer VIN Abfrage steht auf bmwarchiv
Ausführung Europa
Werk: München
Auf was muss ich hier genau schauen?
Viele Grüße
Tacho, Bordliteratur, etc.
Oder schick mir die VIN per pn.
Ist ein deutsches Fahrzeug, von daher viel Spaß!
Ich bin gerade dabei, vom E46 auf einen E93 335Ci umzusteigen. Nächste Woche wird er zugelassen und abgeholt. Der Motor macht einfach nur Spaß und hat einen klasse Sound, auch trotz oder wegen Turbo...🙂