Km-Stand bei Neuwagenübergabe

Audi Q5 8R

Nachdem ich zu diesem Thema hier noch nichts finden konnte, erlaube ich mir, einen neuen Thread zu eröffnen.

Ich wollte mal eure Erfahrungen bzw Meinungen dazu hören, welcher km-Stand bei einer Neuwagen-Übergabe in euren Augen als normal bzw noch akzeptabel zu betrachten ist oder welchen Stand der Tacho bei eurer Übergabe angezeigt hat?
Ich habe also letzte Woche Montag meine neue, lang erwartete S-Kuh in IN abgeholt und, leider erst beim wegfahren am Hof, festgestellt, dass am Tacho bereits 40 km drauf waren.
Nachdem ich einige Tage später noch etwas bei meinem Händler zu erledigen hat, habe ich dieses Thema zur Sprache gebracht und er meinte, das wäre doch deutlich zu viel und hat sofort bei der Kundenbetreuung im Werk reklamiert. Man hat ihm am Telefon eine kurzfristige Prüfung und einen schriftl. Bescheid direkt an mich zugesagt. Der Bescheid kam nun gestern, mit der Begründung, dies wäre im Rahmen der üblichen Endprüfungstest vollkommen normal und stelle keinerlei unüblichen Gebrauch dar.

Wie seht ihr das?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Ich habe hier jetzt einige Beiträge entfernt. Das was da an Beleidigungen kam ist wirklich unterstes Niveau!
Man kann verschiedener Ansicht sein und manches doof oder überzogen finden. Aber sich mit solchen Ausdrücken zu beschimpfen hat hier auf Motor Talk nichts verloren und einen gewissen Diskussionsstil sollte man ganz nebenbei von erwachsenen Leuten auch erwarten können!

Seht es mir nach, dass ich beim nächsten Posting dieser Art nicht lange zögern werde um Konsequenzen folgen zu lassen. Glücklicherweise muss ich das Dank der normalerweise sehr gesitteten Art im Audi Forum selten androhen. 😠

In diesem Sinne - auf vernünftige Diskussionen!

Gruß Jürgen

96 weitere Antworten
96 Antworten

Zitat:

@Designs schrieb am 5. August 2016 um 20:57:49 Uhr:

Hallo,

Ich habe hier jetzt einige Beiträge entfernt. Das was da an Beleidigungen kam ist wirklich unterstes Niveau!
Man kann verschiedener Ansicht sein und manches doof oder überzogen finden. Aber sich mit solchen Ausdrücken zu beschimpfen hat hier auf Motor Talk nichts verloren und einen gewissen Diskussionsstil sollte man ganz nebenbei von erwachsenen Leuten auch erwarten können!

Seht es mir nach, dass ich beim nächsten Posting dieser Art nicht lange zögern werde um Konsequenzen folgen zu lassen. Glücklicherweise muss ich das Dank der normalerweise sehr gesitteten Art im Audi Forum selten androhen. 😠

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen.. . Einverstanden und Danke !

Aber du wirst auch nachvollziehen können wer damit angefangen hat, und anderen Forennutzern, welche nicht automatisch seiner Meinung folgten eine eingeschränkte geistige Fähigkeit bescheinigt hat.
Ist ja immer noch nachzulesen obwohl du schon gewisse Postings entfernt hast.
Aber trotzdem Danke für das entfernen dieser Beiträge,
es müssen ja nicht alle Postings auf ewig sichtbar bleiben.
Die Waybackmachine reicht schon...

Gruß
Detsche123

Neben dieser tollen Verpackung habe ich aus dem Zubehör noch die Original Audi Kindersitzunterlage und das Audi Plüschlenkrad mit Quitschhupe geschankt bekommen (beides ist natürlich nicht zur Nutzung durch mich persönlich gedacht😁)

Bin zur Zeit beruflich in Düsseldorf on Tour und fahre deshalb längere Strecken. Das Auto ist sooo toll!!😎

Danke an alle Gratulanten.

Zitat:

@Designs schrieb am 5. August 2016 um 20:57:49 Uhr:

Hallo,

Gruß Jürgen

Ich finde es schade, dass du die Beleidigungen gelöscht hast. Es soll ruhig jeder sehen, dass hier ein Forumsteilnehmer unterwegs ist, der einen gleich in der übelsten Fäkalsprache betitelt, wenn man ihn argumentativ ein bisschen in die Enge treibt.

Ich hab meine S-Kuh heute in Ingolstadt mit 33 km auf dem Tacho abgholt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Nighthawk1977 schrieb am 6. August 2016 um 22:54:27 Uhr:

Ich hab meine S-Kuh heute in Ingolstadt mit 33 km auf dem Tacho abgholt.

Glühstrumpf.......Biiiiiiilder bitte!

Bilder dann bitte in diesem Thema

http://www.motor-talk.de/.../...machten-q5-sq5-fotos-t2879509.html?...

einstellen.

schönen Sonntag noch

Manfred

Zitat:

@Detsche123 schrieb am 5. August 2016 um 20:22:27 Uhr:

Zitat:

@Thommy12 schrieb am 5. August 2016 um 07:49:22 Uhr:

Fände es super, wenn mal wieder Friede eintreten würde, interessiert den einen oder anderen eher weniger Eure Meinungsverschiedenheit! Macht das doch ggf. per PN!

Zu BMWinSpee kann ich nur sagen, herzlichen Glühstrumpf!! Habe selber noch ein paar Tage und werde meinen definitiv in Ingolstadt nicht so toll präsentiert bekommen, aber egal!
Finde die Übergabe von Dir einfach nur suuuuuper! Viel Spaß damit!

Ich habe mal gelesen das in Ingolstadt auch eine nette Aktion davon gemacht wird...
Ist das jetzt dem Sparzwang des Konzerns zum Opfer geworden?

@frecherfritz
Ich habe bei meiner gebrauchten 3.o Q einem dicken Präsentkorb mit lauter Leckereien überreicht bekommen. War mir schon ein wenig peinlich, wollte doch nur ein Auto abholen.
Aber ich habe mich drüber gefreut... war eine nette Geste.

In Ingolstadt gibt es keine zusätzliche nette Aktion, es sei denn, man bucht die Exklusivabholung. Dann kann man selbst planen, was mit einem dort alles gemacht wird. Ansonsten läuft es wie folgt: Man wird freundlich empfangen (Taxikosten werden vom Bahnhof und/oder Hotel übernommen) und gibt sein Gepäck ab, welches später hinter dem Neuwagen wieder da ist. Dann geht man zur Anmeldung, gibt die Kennzeichen und Unterlagen ab. Zu diesem Zeitpunkt wird die Übergabezeit festgesetzt. Anschließend kann man tun, was man möchte, essen gehen, Museum besuchen, shoppen und/oder Werksbesichtigung. Zur Übergabe gibt es ein Foto und einen Schlüsselanhänger. was man daraus letztendlich macht, hängt von den eigenen Emotionen ab. Mir hat es bisher zweimal gut gefallen!!!

Ich hatte bisher noch nicht das Vergnügen weil ich meinen Q gebraucht gekauft habe. Ich möchte nicht so viel Kohle für einen neuen raushauen. Möchte mir meine Finanzen nicht an die Wand fahren.
Eventuell lease ich mir mal ein Auto, dann darf es auch ein neuer sein. Wenn es dann von Audi was gibt was mir zusagt.

Stimmt es, das man Werksabholung extra bezahlen muß ?
Kostet das wirklich jenseits der 600 €? Oder wollte mich da jemand veräppeln...?

Ja, entspricht den sonst fälligen Überführungskosten. Zur Abholung, man kann es nett und ansprechend finden oder auch nicht. Ist wie gesagt eine persönliche Einstellungsfrage zu dem, was man erwartet. Ich hatte beide Male das Glück, dass sich die Damen (Übergabe) und Herren, sehr viel Mühe gegeben haben, es als einen besonderen Moment zu empfinden.

Wenn man sogar die Luxusvariante nimmt, dann ist die Werksabholung sogar teurer als die vom Händler.

Zitat:

@hoewel schrieb am 7. August 2016 um 17:00:54 Uhr:

Ja, entspricht den sonst fälligen Überführungskosten. Zur Abholung, man kann es nett und ansprechend finden oder auch nicht. Ist wie gesagt eine persönliche Einstellungsfrage zu dem, was man erwartet. Ich hatte beide Male das Glück, dass sich die Damen (Übergabe) und Herren, sehr viel Mühe gegeben haben, es als einen besonderen Moment zu empfinden.

Und dann gibt es keinen Sekt und Präsentkörbchen?🙂
... aber man zahlt auf jeden Fall um die 600 Euronen, egal ob das Auto gebracht wird oder ob man abholt. Mit Überführung den jeweiligen Wohnort bzw. Zum Händler bin ich ja einverstanden... da steht ja auch ein Aufwand dahinter. Aber wenn sich jemand dafür min. 1 Tag Urlaub nimmt, Anreise auf eigene Kappe nimmt(Mitwagen u.s.w.) kosten die paar warmen Worte und Werksführung doch verdammt viel. Wenn ich meine Kunden in meine gelieferte Leistung einweise, die Bedienung erkläre und ein wenig Smalltalk halte sind schnell 3 h vergangen... Kostenpunkt... 0 € . Eigentlich sollte ich das in die Gesamtkalkulation mit einsetzen... aber um auf 600 € zu kommen muß da schon einiges passieren. Die Werksführungen werden doch auch als Kaffeefahrten angeboten, selbst wenn man 1 Rheumadecke und ein Kochtopfset kauft ist das immer noch billiger...
Grübel...

Sagen wir es mal so.
Laut Preisliste gibt es die Audi Premiumauslieferung für 550€
Dann kommt noch die Audi Individualauslieferung für 1070€
Das war der Stand Oktober 2013.

Wenn ich ihn von unserem Freundlichen hole, dann nimmt er 790€
Die "Normale" Auslieferung im Werk ist auf jeden Fall nicht günstiger als die vom Händler, aber mal ein Highlight wenn man es noch nie gesehen hat.

... Du kannst bei der Werksabholung außerdem den ganzen Tag umsonst Essen und Trinken genießen (mit bis zu 5 Personen), die Führungen umsonst machen, bekommst freien Eintritt ins Museum und der Tank ist auch bis oben voll ;-)

Alles in allem ein doch interessanter Tag...

Zitat:

@Designs schrieb am 7. August 2016 um 18:53:44 Uhr:

... Du kannst bei der Werksabholung außerdem den ganzen Tag umsonst Essen und Trinken genießen (mit bis zu 5 Personen), die Führungen umsonst machen, bekommst freien Eintritt ins Museum und der Tank ist auch bis oben voll ;-)

Alles in allem ein doch interessanter Tag...

OK, bei bis zu 5 Personen bekommt das ja schon einen Eventcharakter, vor allem wenn es Kostenmässig so ist wie es Marc schreibt. Demnach ist Premiumausliefeeung die Abholung für 550 €.
Überführung durch den 🙂 kostet dann um die 790.
Aber was ist denn die Individualauslieferung für 1070 € ?
Bekommt man da die hübsche Hostess vom Übergabeschalter für ein paar h dabei ? 🙂
Kann ich mir jetzt echt nix drunter vorstellen...

Danke an alle für die umfangreiche Aufklärungsarbeit!

Hier mal ein Foto, da ist beschrieben was alles dabei ist.

Deine Antwort