Km-Stand bei Neuwagenübergabe
Nachdem ich zu diesem Thema hier noch nichts finden konnte, erlaube ich mir, einen neuen Thread zu eröffnen.
Ich wollte mal eure Erfahrungen bzw Meinungen dazu hören, welcher km-Stand bei einer Neuwagen-Übergabe in euren Augen als normal bzw noch akzeptabel zu betrachten ist oder welchen Stand der Tacho bei eurer Übergabe angezeigt hat?
Ich habe also letzte Woche Montag meine neue, lang erwartete S-Kuh in IN abgeholt und, leider erst beim wegfahren am Hof, festgestellt, dass am Tacho bereits 40 km drauf waren.
Nachdem ich einige Tage später noch etwas bei meinem Händler zu erledigen hat, habe ich dieses Thema zur Sprache gebracht und er meinte, das wäre doch deutlich zu viel und hat sofort bei der Kundenbetreuung im Werk reklamiert. Man hat ihm am Telefon eine kurzfristige Prüfung und einen schriftl. Bescheid direkt an mich zugesagt. Der Bescheid kam nun gestern, mit der Begründung, dies wäre im Rahmen der üblichen Endprüfungstest vollkommen normal und stelle keinerlei unüblichen Gebrauch dar.
Wie seht ihr das?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Ich habe hier jetzt einige Beiträge entfernt. Das was da an Beleidigungen kam ist wirklich unterstes Niveau!
Man kann verschiedener Ansicht sein und manches doof oder überzogen finden. Aber sich mit solchen Ausdrücken zu beschimpfen hat hier auf Motor Talk nichts verloren und einen gewissen Diskussionsstil sollte man ganz nebenbei von erwachsenen Leuten auch erwarten können!
Seht es mir nach, dass ich beim nächsten Posting dieser Art nicht lange zögern werde um Konsequenzen folgen zu lassen. Glücklicherweise muss ich das Dank der normalerweise sehr gesitteten Art im Audi Forum selten androhen. 😠
In diesem Sinne - auf vernünftige Diskussionen!
Gruß Jürgen
96 Antworten
Das kann ich mir auch nicht vorstellen, dass auf und ab auf den LKW oder der Bahn sind vielleicht 3-5 km und wenn 5 km zuvor resettet wurde, dann wären es um die 10km die auf den Tacho stehen dürften.
Meine hatten aber auch öfters 17 oder 22 km drauf und das was auch andere hier schreiben, mal mehr oder weniger.
Das würde dann ja nicht dazu passen.
Das praktiziert Audi auch nicht. Tachostand wird nicht genullt!
...ich glaube das auch nicht!
Wenn ihr meint.
Die Aussage habe ich gestern so direkt aus der Endabnahme bekommen