ForumTwingo & Wind
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. KM-Laufleistung

KM-Laufleistung

Renault Twingo
Themenstarteram 15. Februar 2009 um 20:12

Als Twingo-Neuling würde mich mal die Laufleistung unsere Lieblinge interessieren, mit Bauj. und gesamt-km.

Gruß Toe

Meiner:Bj 96, 72500 km

Ähnliche Themen
19 Antworten

Meiner 8/99 mit nun 98000 km..... :-)

 

am 16. Februar 2009 um 17:24

Meiner ist BJ 2001 und hat knapp 148tkm

Hatten einen´95 und haben Ihn wegen def. Fahrschemel bei knapp

200000km abgegeben.

Wurde vom Polen instandgesetzt und ist bei jemand anderem wieder in Betrieb gegangen.

Scheint wohl zu laufen

Meiner hat über 160000 geschafft. Baujahr 97. Leider steht er jetzt abgemeldet bei mir im Hof, da er nach über 11 Jahren den ersten größeren Schaden hat. Bei etwa minus 25 Grad auf dem Weg auf die Arbeit hat sich plötzlich wegen Überdruck der Kühlerschlauch zwischen Wasserpumpe und Kühlergrill gelöst. Ob es das Thermostat oder die obere Zylinderkopfdichtung ist kann ich nicht beurteilen. Jetzt weiß ich nicht was ich mit meinem Twingo machen soll. Zum Verschrotten ist er mir zu schade. Der Lack ist noch in Topzustand, kaum Rost, Bremsen neu, Abgasanlage neu, Winterreifen neu, Heizungsschläuche neu.... TÜV war im September und bei der Inspektion wurde mir gesagt, dass das Auto auch bei der nächsten HU im September 2010 ohne Karosseriemängel durchkommen wird. Wurde eben ziemlich von mir gepflegt.

Jetzt habe ich mir einen anderen Gebrauchten (Ford C-Max) gekauft und ich hoffe, dass dieser genauso zuverlässig funktioniert wie wie mein Twingo. Dummerweise braucht er eben mehr Sprit. Den Renault bin ich im Sommer teilweise mit 4,5 Liter und im Winter mit ca. 6,0 - 6,5 Liter gefahren.

Ich hätte mich sofort wieder für nen Twingo entschieden, wenn ich nicht dieses Jahr beruflich umziehen müsste und so oft viele Stunden auf der Autobahn verbringen muss. Dafür ist mir der Kleine dann aber trotzdem fast etwas zu unsicher.

Falls jemand einen Tipp hat was ich am Besten mit meinem noch defekten Twingo machen soll wäre ich dankbar, denn ewig im Hof kann ich ihn nicht stehen lassen. Bitte kein Tipp zum Abwracken! Mir ist klar, dass er keine 2.500 Euro mehr wert ist, ich könnte ihm aber dennoch nicht für dieses Geld den Todesstoß geben. Ich würde ihm noch ein paar schöne Jahre im Verkehr wünschen, das hat er sich verdient.

Gruß Zwerchi

meiner is bj 98 und hat bissle über 70000 drauf... und zu viel mehr wirds wohl auch nicht mehr kommen...

Hab meinen 94er Twingo mit ca 170tkm verkauft und der fährt immer noch.

Hat einem zwar hier und da die Nerven gekostet, insbesondere beim Bremsen :D aber sonst wars ein treuer Begleiter

am 17. Februar 2009 um 19:59

Meiner ist BJ 94 und läuft jetzt 249000KM! Kein Öl und kein Wasser! Motor schnurrt und hat mich bis jetzt nur einmal stehen lassen (Lichtmaschinenregler)!

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von Twigi

...... jetzt 249000KM! Kein Öl und kein Wasser! Motor schnurrt .....

genau so hätte ich das auch gern..............

am 21. Februar 2009 um 12:30

Familientwingo:

BJ 2000

76000km

97er ....2005 verkauft mit 238 tkm --......läuft beim käufer immer noch ....aktuell ca 254tkm...wurde zum einkaufsauto

Zitat:

Original geschrieben von zwerchi

Meiner hat über 160000 geschafft. Baujahr 97. Leider steht er jetzt abgemeldet bei mir im Hof, da er nach über 11 Jahren den ersten größeren Schaden hat. Bei etwa minus 25 Grad auf dem Weg auf die Arbeit hat sich plötzlich wegen Überdruck der Kühlerschlauch zwischen Wasserpumpe und Kühlergrill gelöst. Ob es das Thermostat oder die obere Zylinderkopfdichtung ist kann ich nicht beurteilen. Jetzt weiß ich nicht was ich mit meinem Twingo machen soll.

.

Ich hätte mich sofort wieder für nen Twingo entschieden, wenn ich nicht dieses Jahr beruflich umziehen müsste und so oft viele Stunden auf der Autobahn verbringen muss. Dafür ist mir der Kleine dann aber trotzdem fast etwas zu unsicher.

Gruß Zwerchi

Da war vermutlich zu wenig Frostschutz im Kühlwasser und es war kein Pappdeckel vor einem Teil des Kühlers. Da ist der eingefroren und konnte nicht mehr ins Ausgleichsgefäß entspannen.

Einfach den Schlauch erneuern und es geht weiter. Vermute ich wenigstens.

schrauber

Es könnte allerdings sein, daß der Kühler bei dem Überdruck schadhaft g eworden ist.

Bei Renault gibt es

- neue,

- wiederhergestellte Austauschteile und

- im Versandhandel ebenfalls neue.

Besonders in Berlin ist mir eine gute Auswahl zu günstigsten Preisen aufgefallen.

Die im Versandhandel sind am billigsten. Bei Renault sind sie vermutlich am passendsten.

schrauber

Das wäre natürlich super, wenn es so wäre. Der Schlauch ist auch nicht geplatzt sondern hat sich durch den Druck nur von der Muffe an der Wasserpumpe gelöst. Er konnte auch wieder aufgesteckt werden und ich habe ihn mit ner Schelle wieder befestigt (außerdem Kühlerfrostschutz aufgefüllt). Die Heizung hat dann auch nicht mehr funktioniert und die Schläuche konnten auch nicht entlüftet werden, da kam beim Entlüften nur Kühlflüssigkeit solange man auf dem Gas war. Ist das normal? Ich werde es nochmal probieren, wenn es etwas wärmer ist. Aber das wäre natürlich klasse, wenn er wieder normal laufen würde, ohne dass ich viel Geld reinstecken muss.

Danke schonmal für den Tipp!

Gruß Zwerchi

Eine Entlüftungsschraube sitzt am Thermostatgehäuse. Zumindest beim Clio2.

Aber da kam bei mir noch nie Luft raus.

Das mit der Heizung finde ich merkwürdig. In der regel entlüftet die sich von selbst beim ersten Lauf. Beim R4 hatte man noch ein füll und Entlüftungsgerät. Aber es ging auch ohne.

schrauber

Deine Antwort
Ähnliche Themen