KLR oder MiniKar für RP
Hi,
meine Mutter fährt einen Passat mit RP Motor und ist mit Euro1 doch etwas teuer (272Euro).
Wie bekommen wir das KFZ auf D3? Oder ist lediglich Euro2 drin?
Würde ab den Minikat bevorzugen, da dieser Wohl auch einfach einzubauen scheint. Doch erreicht man damit D3?
18 Antworten
hmm... naja bis auf den etwas unruhigeren leerlauf, wenn der wagen kalt ist hab ich keinen negativen effekt bemerkt. Aber beschweren will ich mich ja nicht, wenn er weniger verbraucht... hätte ja sein können, dass es dafür einen Grund gibt 😉
Hallo zusammen,
kurze Frage:
Ich fahre einen RP und habe ein KLR System. Im kalten zustand echt von vorteil (vor allem bem Schalten, da due Drehzahl nicht sofort singt).
Aber was ist ein Mini.Kat. bzw. Vor und Nachteile für RP. Ich habe gelesen, das ein Mini-Kat besser ist für RP?
Pascal
Wegen dem Merverbrauch ist mir persönlich folgendes in Bezug des KLR-Systemes aufgefallen.
Wenn ich im kalten zustand öffters Stark beschleunige steigt mein Verbrauch. Fahre ich aber vernünftig und muss bei gleicher Situatio oft Schalten, ist der Verbrauch geringer. Ich denke, es liegt daran, weil die Drehzahl in den ersten Minuten nicht sofort runter geht. Das heist er muss nicht erst wieder auf die Drehzahl beschleunigen.
Pascal
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Also bei mir iss der Verbrauch gestiegen. Iss ja eigentlich auch klar.
Der KLR magert das Gemisch ab, die Lambda merkt was los iss und fettet wieder an, sofoern diese noch funktioniert
... in der Warmlaufphase arbeitet die Lamda aber nicht.