KLR für Coupe Typ 81

Audi 80 B3/89

Weiß jemand wo ich nen KLR für mein Coupe BJ 86 mit 2,2 l und 115 PS, also MKB: KX herbekomme?

23 Antworten

Hallo

Habe selber einen X Motor im coupe. Der hat soviel ich weis keins. Die anderen haben es wenn man davor steht rechts am Motor dran, mit zwei Spritleitungen und ner unterdruckleitung, achja strom is auch dran

wenn der wagen ab werk keinen g-kat hatte wird es legal keinen klr oder sonstwas geben man kann nur eine abgasnorm aufsteigen.
von kein kat auf g-kat und EURO 1
oder von u-Kat auf g-kat und EURO 1

oder von G-kat und Euro 1 auf EURO 2 oder D3

nur im letzten beispeil würde der KLR was bringen

es gibt für die typen 81/85 5zyl. keine klr. gruß...

Der Wagen hat schon nen Werks-G-Kat, aber hab bis jetzt auch keinen Hersteller für KLR gefunden.

Ähnliche Themen

du brauchst vom hersteller ein gutachten für dein fahrzeugmodell, ansonsten geht in der regel nichts. oder du versuchst es direkt beim tüv prüfer...erklärst ihm alles und fragst ob es nicht möglich wäre! den klr vom z.b. ng verwenden. wäre zwar nicht legal, aber wenn der prüfer mitspielt!?

Ist auch ne Möglichkeit, werd ich mal probieren.

danke

Es gibt aber im Zubehör einen anderen G-kat für den KX, dann hat man auch euro 2, der kostet nur ne ganze Ecke. Ich habe eh meinen Kat raus geworfen, nur für de tüv mach ich den wieder rein, leistung satt ohne Kat...

Zitat:

Original geschrieben von tschechek

Ich habe eh meinen Kat raus geworfen, nur für de tüv mach ich den wieder rein, leistung satt ohne Kat...

klasse berti.... würd ich auch am besten auf die seitenwand schreiben....🙄

super idee, ich meine dat mach ich...

Schreib mal lieber wo es den anderen Kat für die Euro 2 gibt! Dann kan ich mir immernoch überlegen ob ich das machen. Was geschied eigentlich wenn ich nen 200 Zellen Sportkat einbaue? Verbessert sich dann nicht auch die Wirkung und reicht das schon für die Werte von Euro 2?

http://www.hotcarparts.de/section/euro2-vw-volkswagen.html

Hier is ein Minikat irgendwo in der Liste. Er ist zwar vom Passat 32b aber mit mkb: KX also 2,2litern un 115 ps. Vielleicht können die dir sagen ober der bei dir rein passt bzw ne andere abe geben.

....du wirst für den Typ 81 kein KLR oder Minikat finden, der dein Motor Auf Eoro 2 hebt, leider!! Bei Euro 1 ist Schluß.
grüssle
Christian

um (legal) auf eine bessere Abgasnorm zu kommen, ist es zwingend erforderlich , daß die "Verbesserungsmaßnahme", also KLR oder Minikat mit einem Gutachten für das BETREFFENDE Fahrzeug versehen ist.

Ein Minikat für den 32B-Passat mit KX oder ein KLR für nen Typ89 NG hat dieses Gutachten eben für diese Fahrzeuge - steht Typ 81 KX nicht drin, ist es essig.
Da überschreitet strenggenommen jeder Prüfer seinen Ermessensspielraum, wenn er sowas wegen "passt schon" einträgt. Korrekterweise ist dann nämlich ein individuelles Abgasgutachten (nein, das ist keine Abgasuntersuchung) notwendig.

Und was diesen Müll von wegen "power satt ohne Kat" angeht -

1. Steuerhinterziehung
2. Fahren ohne Betriebserlaubnis
3. aus 2. folgend Fahren ohne Versicherungsschutz.
4. ist es schlichtweg Quatsch, daß ein KX ohne Kat besser läuft als mit.Jedenfalls wenn der kat i.o ist. Um nen KX schneller zu machen gibt es Möglichkeiten - den kat auszubauen gehört sicher nicht dazu.🙄

Wie LuckyLuck schon sagte für alle Typ 81/85 Benziner ist derzeit bei Euro1 das Ende der Fahrenstange erreicht. Immerhin langt das für ne grüne Plakette😁

Leistung satt ohne kat ist meine meinung. Ich finds toll das man dewegen angemacht wird... Ich will net wissen wer alles was an seinem auto macht und es nicht eingetragen bekommt. Man muss halt mit ner hintertür arbeiten. Es ist halt mal schwerr was ordentliches für die typ 81 85 oder ähnliche zu bekommen.

Deine Antwort