klopfregelung regelgrenze erreicht p1338 ?

Audi A8 D2/4D

hi ich hab nen 3,7 v8 und vor drei monaten mal fehler ausgelesen und da stand drin "klopfregelung regelgrenze erreicht zylinder 8... glaube nummer war p1338"hab daraufhin den injektor auf dem 8 erneuert und alle kerzen getausch und paar tage später nochmal ausgelesen und stand auch nix mehr drin....gestern hab ich mal wieder einfach so fehler ausgelesen und da stand drin "klopfregelung regelgrenze erreicht zylinder 8 und 7 "...der fehler tritt nur sporadisch auf ..glaube ich jedenfalls aber was kann das sein bzw wie kann ich was ändern ...mein audi läuft ganz normal und macht keine mucken es geht auch keine motorlampe an (ich hab wiegesagt nur zufällig ausgelesen) ich tanke auch kein e10 oder so aber bisschen angst macht mir das trotzdem...bitte um hilfe..:-(

17 Antworten

Nee bestell nicht bei Audi ,wie mach ich denn die Düsen richtig sauber ohne was kaputt zu machen?

im Ultraschallbad, unter gleichzeitiger Antaktung. ansonsten erreicht man fa nicht viel. gibt speziellen Reiniger für Sowas.

Ok das hört sich zu kompliziert an dann Tausch ich erstmal die Sensoren und Tank ab jetzt dann super +

Deine Antwort