1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. Klöter in Onlineauktion

Klöter in Onlineauktion

Saab 9-5 I (YS3E)

Servus, habe gerade beim schmökern entdeckt, dass jemand seinen Klöter über eine Onlineauktion versteigert, lassen wir uns mal überraschen, wo das Barometer stehenbleibt 😁 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Die Anpreisung klingt sehr vielversprechend
"Dieses Auto spricht fuer sich selbst, wer Saab kennt weiss was er Fährt. Das ist nich nur ein Kombi er hat auch was von einem Sportwagen, mit seinen 177PS macht er ganz schön dampf und verbraucht nur 7,6L rundherrum eine super auto und gut gepflegt"

Ich bin mal gespannt, auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen meinen Klöter loszuwerden.

Gruß in die Gemeinde

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bikewindsurfer

Zitat:

Original geschrieben von AeroDoc

Interessanter Aspekt ... Ist eigentlich JEMALS jemandem sein Klöterdiesel geklaut worden???
Davon habe ich bisher noch nichts gehört, jedoch im Rahmen der Ersatzteilbeschaffung durchaus zu verstehen. Klaut man einen Klöter mit neuem Motor ist es wie ein Lottogewinn, erwischt man einen mit gesenkten Laufbuchsen, kann man auch direkt freiwillig zur Polizei gehen 😁😁

Zum Thema Ersaztteilbeschaffung fällt mir noch ein Trabbi-Witz ein, den man so auch über den Klöterdiesel erzählen könnte:

Sieht jemand nen Klöter mit brennendem Heck am Straßenrand stehen und denkt sich: "Hmm, den Motor könnte man ja vielleicht noch gebrauchen... " Aber nachdem er den Wagen gelöscht hat und sich am Motorraum zu schaffen macht, spring ein Mann mit einer Panzerfaust im Anschlag aus dem Gebüsch und sagt: "Wenn Du Ersatzteile brauchst, schieß Dir selber einen...!" 😁

45 weitere Antworten
45 Antworten

Hallo,
nun sei mal nicht so negativ, der Verkäufer hat schließlich 100% positive Bewertungen (wenn man nicht mal mehr diesen Leuten trauen kann) 😁😁😁😁😁
Gruß,
Frank

Das Vertrauen wird bei dem Privatanbieter durch die roten Kennzeichen noch untermalt. 

Taktischer Fehler, dabei einen Mindestpreis anzugeben. Hätte der Verkäufer das NICHT getan, wären ihm die gebotenen 4.000€ ja schon sicher, immerhin ist das auch GELD. So aber kommt der Deal vielleicht gar nicht zustande, und der Arme muss das Ding doch selber zur Deponie fahren...

Das war mir ja ganz entgangen mit dem Mindestpreis, wie hoch mag der wohl sein 😕😁 

Zitat:

Original geschrieben von bikewindsurfer

Das war mir ja ganz entgangen mit dem Mindestpreis, wie hoch mag der wohl sein 😕😁 

Du kannst ja mal mitbieten! Aber nicht so zaghaft!😁😎😁

So, ich habe für Euch mal nachgefragt 😉

Er stellt sich um die 9.000 Euronen für den Wagen vor. Dann erledigt sich meine Hoffnung den Klöter als günstigen Ersatzteilspender zu ersteigern.

Zitat: "Hallo!so um die 9000 rum mfg"

Dann wird die Auktion wohl wie folgt ausgehen:

1 ... 2 ... 3 ... SEINS!

Verstehe ich so nicht ganz!???
Wo doch grad jemand berichtet hat im Saab-Forum, daß Saab ihm für seinen "verbliebenen" 3,0TiD 15000 € bietet bei Neuwagenkauf!
Wohlgemerkt SAAB bietet das an, nicht der Händler!
Ist der Mensch nicht "organisiert"? Liest er sowas nicht? Hat Saab ihn nicht angeschrieben?

Aaaallllsssoo!...😁
In meinen Augen ist das ebay-Angebot kein Privatanbieter, sondern ein Händler unter einem Deckmäntelchen.🙂
Warum???
Rote Kennzeichen auf den Fotos. AU und HU-Termine im März 2010???...😁
Das sind klare Zeichen für einen Händler! Im Februar schon frischen AU und TÜV anbieten ohne Abnahme...das macht nur ein Händler!!!
Und Händler sind von dem Rückkauf-Angebot von Saab ausgeschlossen! Die Rücknahme gilt nur bei Kauf eines Neuwagens.🙂...und regelmässigem Service beim Saabhändler. Ohne passendem Serviceheft, keine Rücknahme.😠

Und wenn ich ganz böse bin, dann vermute ich bei runden 160.000km einen versteckten Schaden in der Motor-Region...oder auch am Getriebe.😰

Den "Wunschpreis" von 9000 Talern wird der Wagen niemals erzielen. Als Aero ja, aber nicht als 3.0tid!

Rrrriiichtig !! 😁

Genau darauf wollte ich hinaus. Zusätzlich zu den Indizien wie rote Kennzeichen könnte man auch noch diesen auffällig blauen Schlüsselanhänger anführen, der mir doch sehr nach Gebrauchtwagenhändlerzubehör aussieht.

Wir haben es hier anscheinend wirklich mit einem als Privatmann auftretendem Händler zu tun, der wohl nicht den rechten Absatzkanal für dieses Gefährt findet und es auf diesem Wege versucht. Hoffentlich kauft den Wagen kein ehrlicher Familienvater, dem sie am Stammtisch erzählen, dass 166.000km für einen 3-Liter Diesel "gerade erst eingefahren" bedeutet. Das Ausmass kann sich ja vorstellen...

Hieß es nicht in der Anpreisung: "Wer Saab kennt, weiß was er fährt?"

Eben! Ein ahnungsloser Familienvater wird kaum darauf reinfallen, wer Saab fährt, tut das meist nicht zufällig, weil er gerade bei ebay ein Schnäppchen wittert.

Ich bleibe bei meiner Prognose, der Verkäufer wird den Wagen irgendwann selbst zur Deponie fahren ...

Der Kamerad ist wenigstens ehrlich und sagt einen Preis an.🙂
Und jeden Tag steht ein Dummer auf...und kauft den Schrott.😁

Ich bin auf Ergebnisse gespannt.😎

Da müssen wir uns leider noch ein paar Tage gedulden, ich nehme mir vorsichtshalber Sonntagabend mal nichts vor 😁

Aber ist ja preislich schon wieder um ca. 10 % gestiegen...

Beim anderen Kameraden ist der Preis aber realistisch, zumindest wenn man ein DAT / Schwacke Fetischist ist... 

Deine Antwort