Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bmw f10 automatik schlüssel verloren

Bmw f10 automatik schlüssel verloren

BMW 5er F10
Themenstarteram 7. November 2017 um 11:59

Hallo, ich bin kurz davor den carly Adapter zu bestellen, habe aber noch paar Fragen, und zwar hatte ich vor knapp 2Jahren einen Verkehrsunfall mit meinen BMW f10, da das Fahrzeug nicht Vollkasko versichert war konnte ich mir das Instandsetzung derzeit nicht leisten, deshalb habe ich das Fahrzeug in die Garage gestellt, der Wagen hat keine technische Probleme, der Motor läuft auch einwandfrei, das Fahrzeug hat nur hohen Karosserie schaden. Das Problem ist, beim Umzug habe ich leider beide Schlüsseln verloren, und jetzt habe ich mir vorgenommen den BMW auszuschlachten oder zu verschrotten . Da meine Garage zu klein und zu eng ist, ist es zu schwer an dem Fahrzeug irgendwie zu schrauben. Könnte man eventuell mit carly das Fahrzeug irgendwie bewegen ? Bzw zumindest den elektrischen Handbremse lösen und Gang Schaltung auf N stellen, Ohne Zündung einzuschlafen da ja die Schlüsseln nicht mehr da sind. Ich habe mich bereits bei BMW erkundigt, da kostet mich der Spaß um die 400Euro für die neue Schlüsseln. Wenn jemand mir hierzu helfen könnte, währe ich sehr dankbar .

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 7. November 2017 um 12:35

Zitat:

@bmwteufel530 schrieb am 7. November 2017 um 12:59:52 Uhr:

Hallo, ich bin kurz davor den carly Adapter zu bestellen, habe aber noch paar Fragen, und zwar hatte ich vor knapp 2Jahren einen Verkehrsunfall mit meinen BMW f10, da das Fahrzeug nicht Vollkasko versichert war konnte ich mir das Instandsetzung derzeit nicht leisten, deshalb habe ich das Fahrzeug in die Garage gestellt, der Wagen hat keine technische Probleme, der Motor läuft auch einwandfrei, das Fahrzeug hat nur hohen Karosserie schaden. Das Problem ist, beim Umzug habe ich leider beide Schlüsseln verloren, und jetzt habe ich mir vorgenommen den BMW auszuschlachten oder zu verschrotten . Da meine Garage zu klein und zu eng ist, ist es zu schwer an dem Fahrzeug irgendwie zu schrauben. Könnte man eventuell mit carly das Fahrzeug irgendwie bewegen ? Bzw zumindest den elektrischen Handbremse lösen und Gang Schaltung auf N stellen, Ohne Zündung einzuschlafen da ja die Schlüsseln nicht mehr da sind. Ich habe mich bereits bei BMW erkundigt, da kostet mich der Spaß um die 400Euro für die neue Schlüsseln. Wenn jemand mir hierzu helfen könnte, währe ich sehr dankbar .

Unglaublich, Sachen gibbets. Verkauf den so wie er ist als Unfallwagen, da bekommste mehr für als wenn Du den zerlegst.

mit carly geht da gar nichts, kann ich dir garantieren. da muss man schon schwerere geschütze auffahren!

Hätte schwören können, dass mein F11 530d LCI unter der Abdeckung der Mittelkonsole irgendwo eine Notentriegelung für das Automatik-Getriebe hat...

Gruß

k-hm

Zitat:

@k-hm schrieb am 7. November 2017 um 13:56:22 Uhr:

Hätte schwören können, dass mein F11 530d LCI unter der Abdeckung der Mittelkonsole irgendwo eine Notentriegelung für das Automatik-Getriebe hat...

Gruß

k-hm

Das war beim E61 noch so und wenn ich mich recht entsinne auch bei den allerersten F10 so. Bereits ab 10/2010 (und somit bei allen F11) ist die Notentriegelung aber nicht mehr in der Mittelkonsole, sondern direkt am Getriebe. Also Auto anheben, Unterbodenverkleidung abnehmen, Entriegelungsschraube eindrehen. Selbige ist mit Loctite gesichert, also mit etwas Schmackes lösen.

Hallo. Schau mal hier rein. https://www.newtis.info Reparatur Anleitung. Mitelkonsole unter Glas Halterung, gibt eine entrigelung für Automatikgetriebe. Die benutzt man beim Abschleppen. Für die Parkbremse in Kofferraum.

Ich zitiere einfach mal BMW:

Zitat:

24 01 10(617)

Getriebe-Notentriegelung bei GA6HP / GA8HP einfließend ab 03/2010

E70, E71, F01, F02, F03, F04, F07, F10

Sachverhalt:An Fahrzeugen o. g. Baureihen wird einfließend die Getriebe-Notentriegelung im Fahrzeuginnenraum entfallen. Die mechanische Notentriegelung kann danach nur noch von unten am Getriebe betätigt werden.

Auswirkung:Zur Betätigung der mechanischen Getriebe-Notentrieglung muss je nach Fahrzeug evtl. eine Unterbodenverkleidung abgebaut werden.

BetroffeneFahrzeuge:

- E70 / E71 ab Produktionsdatum 04/2010

 

- F01 / F02 / F03 GA6HP ab Produktionsdatum 03/2010

 

- F01 / F02 / F03 / F04 GA8HP ab Produktionsdatum 09/2010

 

- F07 GA8HP ab Produktionsdatum 03/2010

 

- F10 GA8HP ab Produktionsdatum 06/2010

 

Vorgehensweise:Achtung!

Vorgehensweise muss der Fahrzeugspezifischen Reparaturanleitung entnommen werden.

Die Notentriegelung ist nicht mehr für den Endkunden vorgesehen und zugelassen!

Sie dient nur noch zum Rangieren in den Werkstätten der Handelsorganisation.

 

Einfließend bekommen oben genannte Fahrzeuge eine elektrische Getriebe-Notentriegelung.

Achtung!

Vorgehensweise muss der Fahrzeugspezifischen Reparaturanleitung entnommen werden.

Die elektrische Notentriegelung ist weder für den Endkunden noch zum Abschleppen zugelassen!

Sie dient nur noch zum Rangieren in den Werkstätten der Handelsorganisation.

 

Einsatztermine elektrische Notentriegelung:

- E70 / E71 ab Produktionsdatum 10/2010

 

- F01 / F02 / F03 GA6HP ab Produktionsdatum 09/2010

 

- F01 / F02 / F03 / F04 GA8HP ab Produktionsdatum 09/2010

 

- F07 GA8HP ab Produktionsdatum 09/2010

 

- F10 / F11GA8HP ab Produktionsdatum 09/2010

 

- F18 GA8HP ab Produktionsdatum 09/2010

 

- F25 GA8HP ab Produktionsdatum 09/2010

Eine Anleitung suche ich gleich noch raus.

 

Hier die Anleitung für die elektrische Notentriegelung:

Hier noch die Anleitung für die manuelle Entriegelung vom Unterboden aus:

Themenstarteram 7. November 2017 um 22:43

Leute Vielen Dank für eure Hilfe und R6-DIESEL dir danke ich recht herzlich, das was du geschrieben hast werde ich nächste Woche mal ausprobieren hoffe es klappt, ich habe aber noch ein kleines Problem, so wie ich mich noch erinnere hatte ich den elektrischen Parkbremse aktiviert, wie kann ich es wieder entblocken bzw lösen ?

 

MfG

Hi. Schreib mal bitte um welche f10 BMW geht. Habe Bilder mit eingehengt von 530 f10.

Themenstarteram 7. November 2017 um 23:11

Hallo, es geht um den f10 530d Automatik Getreide bj 09/2010

Also. Diese Bilder passen zu dein Auto. Elektromechanische Feststellbremse - Notentriegelung

Und die Automatikgetriebe entrigel ung.

Manuelle Notentriegelung der Getriebesperre

Elektromechanische Feststellbremse - Notentriegelung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bmw f10 automatik schlüssel verloren