Klingt das nach einem guten Angebot ? (rein Hypothetisch)
Hi,
Das Unternehmen, bei dem ich arbeite hat eine relativ kniffelige Firmenwagenregelung. Deshalb ist es sehr schwierig die Kosten mit anderen Finanzierungsmöglichkeiten zu vergleichen. Vor allem weil mich auch die Erfahrungswerte fehlen. Aber da ich ein wenig Zuspruch brauche würde mich eure Meinung über das "Angebot" interessieren, das ich gerne annehmen würde. Zum einfacheren Verständnis alles ein wenig pauschalisiert.
Also, es handelt sich um einen 335i (limo) mit ein paar Extras. Bruttolistenpreis : 50100€
Diesen Wagen würde ich gerne 5 Jahre fahren. Dabei fallen folgende Kosten an :
Einmalzahlung : ca. 15'000
1. Jahr : Monatliche Zahlung : 328€ netto
2. - 5. Jahr : Monatliche Zahlung : ca. 550€ netto
Darin enthalten sind folgende Leistungen :
Vollkasko ohne SB bei beruflichen Fahrten und 150€ SB bei Privatfahrten. Schäden verursacht durch Dritte werden behandelt als würde die Vollkasko sie decken.
Service, Reperaturen, Reifenwechel, Reifen inklusive.
Tankkarte zur unbeschränkten privaten Nutzung (komme nur auf ca. 15'000km privat pro Jahr da ich unter der Woche meist im Ausland bin)
Am Ende der Laufzeit bekomme ich keinen Anteil vom Verkauf des Wagens.
Da ich mich mit den privaten Finanzierungsmöglichkeiten nicht so gut auskenne bin ich für jede alternative Finanzierungsvariante offen !
15 Antworten
Zitat:
@A346 schrieb am 16. Juni 2018 um 08:44:40 Uhr:
ReifenwechslerBoy,achtest Du eigentlich nicht auf das Datum von Beiträgen, auf die Du antwortest?
Hier sind gut 11 Jahre, in anderen Threads waren es 15 und knapp 17 Jahre 😁
"Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang."
(Konfuzius)
😁 😛