Klimatisierung ( Climatic und Climatronic) wirklich so schlecht ???
Ich lese regelmäßig diverse Autozeitschriften.
In vielen Testberichten Polo V oder Golf VI ( Polo Climatic oder Climatronic und auch der Golf mit Zweizonen Climatronic) ist mir aufgefallen, dass unter dem Punkt Klimatisierung der Golf VI und der neue Polo fast nie mehr als 3 von 10 möglichen Punkten bekommen!
Findet ihr die Klimaanlagen auch so schlecht ? Also bis auf die zugfreie Belüftung, wie ich sie noch in meinem Golf V mit Climatronic hatte, bin ich sehr zufrieden mit der Anlage!
Mich würde mal interessieren, warum die Tester so wenig Punkte für Anlagen geben😕
Wie seht ihr das ?
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DonConto
Vielleicht resultiert die schlechte Bewertung bei allen Herstellern dadurch, dass keiner umweltfreundliches Kältemittel verwendet.
glaub ich nicht, weil in den Oberklasse Autos wie BMW 5er, A6 usw. bekommen die wesentl. mehr Punkte und die haben bestimmt kein anderes Kältemittel! Wenn man allerdings eine Klimaautomatik aus dem A 6 oder A 8 mit der aus dem Polo vergleicht, dann kommt der Punkteunterschied natürlich hin! Aber so werden die ja wohl nicht ihre Punkte verteilen, oder?