Klimastellmotoren wie überholen

Audi A6 C4/4A

Hallo,
wollte mal wissen wie ihr die Stellmotoren überholt. Habe momentan bei meinem S6 die Mittelkonsole ausgebaut was ziemlich schlechte Laune macht. Nun wollte ich gerne wissen was an den Stellmotoren überholt werden. Die die sie überholen machen ja auch ein ziemliches Geheimnis davon.

Gruß Andre

Beste Antwort im Thema

Moin,

ich habe mich seinerzeit an diese Anleitung gehalten...

viele Grüße,
Oliver

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SeddiV8

Das mit der Staudruckklappe ist so nicht ganz richtig.
Der zugehörige Stellmotor reguliert auch die Luftmasse während der Fahrt,die durch das Gebläsegehäuse strömen darf.
Dadurch wird gewährleistet,daß der Luftaustrom stetig konstant bleibt,wenn eine Gebläsestärke am Display eingestellt wurde.

Gruß

Okay gut zu wissen 😉 Ich weiß nur der vor einem Jahr bei meinem V8 kaputt war. Jedoch konnte ich absolut kein unterschied merken nach der Reperatur. Jetzt ist jedoch die V70 kaputt gegangen und das ist wirklich mist....

Gruß Andre 😉

Das ist immer abhängig vom letzten Winkel der Klappe,wenn der Motor keinen Bock mehr hatte.
Im blödesten Fall ist die Klappe geschlossen und die Scheiben beschlagen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von SeddiV8

Im blödesten Fall ist die Klappe geschlossen und die Scheiben beschlagen.

Gruß

genauso ist es! 😁

Aber bin jetzt beim zusammen bauen. Überlege aber noch eine OBD-dose nachzurüsten. Habe gerade im FB ein schönes bild von Metin gesehen 😁

Gruß Andre

Davon habe ich auch gehört!
Kannste das Bild nicht mal einstellen?

Gruß Andreas