Klimaservice wirklich nötig?
Hallo zusammen,
seit längerem stelle ich mir die Frage, ob es für Klimaanlagen tatsächlich ein Serviceintervall von 2 Jahren gibt.
Die Klimaanlage in meinem AGG wurde seit mindestens 4 Jahren nicht gewartet und die Düsenaustrittstemperatur beträgt nach 8 Minuten Betrieb 3,8°C.
Soll ich trotzdem mal ein Service machen? Die 3,8°C sind meines Erachtens schon gut, die Kühlleistung wird sich vielleicht minimal verbessern, oder? Was meint ihr?
Danke 😎
18 Antworten
Der Trockner? Den wechselst wenn dein System undicht/offen war. Oder wenn er einfach uralt ist, hab den nach 15 Jahren auch mal erneuert. Bessere Kühlleistung dadurch erzielt, das war das Problem bei dem Auto.
Aber ein fixes Intervall gibts dafür nicht. Erneuere die O-Ringe und etwas Kältemittelöl drauf. Das Zeug kostet im Zubehör 15,-. Aber wie gesagt, nur wenn offen oder uralt.
Ja wie gesagt: Ist halt noch der erste. Die Kühlleistung ist so mittel. Wird kalt aber nicht soooo kalt. Habe schon gehört dass andere eine Austrittstemperatur von 3 Grad oder so haben. Ich liege wohl eher bei 8 oder so