Klimalüftung....
Hallo,
ich habe ein problem und zwar dreht sich mein klimalüftung nicht. Ich denke mal das es der klimelüftung ist das was ich meine befindet sich direkt hinter den Nieren weiß net ob ich richtig bin aber bräuchte eure hilfe.
Auto ist ein: 323 Limo bj 97
Danke
MfG
19 Antworten
Das der sich vorne schwer drehen lässt ist leider nicht normal. Der hat sich wohl auf Grund geringer Nutzung mit der Zeit wohl fest gesetzt. Kannst ja mal mit WD 40 einsprühen wenn du von hinten dran kommst. Von vorne bringst nämlich nichts.
Du sagst es kommt kaum kalte Luft!
Lässt sich den die Klima einschalten?? also dreht der Kompressor bzw. zeigt er dir Klima an am Bedienteil??
Könnte sein das es daran liegt das deine Klima garnicht an ist!
Ein weiterer Punkt wäre die Relais das die Kontakte nicht mehr sauber sind!
Um diese zu testen könntest du einfach Zündung an machen vorne am Kühler wenn du vor dem Auto stehst links den Stecker am Kühler ziehen!
dann einfach einen Draht nehmen und im stecker brücken einfach testen kannst du nichts falsch machen ist nur Masse!
Dann sollte das Relai anziehen und der Lüfter drehen wenn das nicht der fall ist solltest du dir die Relais mal ansehen oder am besten gleich tauschen gegen neue!
Wie ist das den eigentlich beim 6 Zylinder??? dreht der Zusatzlüfter immer mit in Stufe 1????
Egal ob Klima an oder aus! Oder verstehe ich den Plan falsch??
Gruß Dennis
ok danke dann kapier ich den Plan einfach nicht!
War heute nähmlich drann meine Lüftersteuerung zu ändern!
Das hatte ich nach dem Motor wechsel von vier auf 6 Zylinder noch nicht getan!