Klimaleistung
Hallo Zusammen
Bei diesen heissen Temperatuen habe ich festgestellt dass meine Klimaanlage an ihre Grenzen kommt.
Dh. Die Kühlleistung finde ich als ungenügend.
Wenn ich auf minimum (16grad) einstelle habe ich das Gefühl es sei viel wärmer.
Was ich noch festgestellt habe, dass auf der rechen Seite weniger kühl kommt als links.
War dieses Wochenende in Italien, bei der Fahrt auf der AB hatte ich das Gefühl die Kühlleistung falle zusammen. Im gleichen Moment flogen mir durch die Lüftung gefrohrene Wassertöpfchen entgegen, was ich schon als sehr seltsam Empfand.
Wie seit Ihr mit der Kühlleisten zufrieden ??
Gruss Thomi
Beste Antwort im Thema
Ich trau mich ja gar nicht fragen, aber die mittleren Düsen sind schon offen, oder?
Nur, dass das zumindest besorochen wurde;-)
37 Antworten
Zitat:
@runtimeerror schrieb am 30. Mai 2017 um 19:3:12 Uhr:
Wenn man im ECO Modus fährt, kühlt die Klimaanlage weniger. Kann es das sein?
s. Bild
Zitat:
@Duke999 schrieb am 30. Mai 2017 um 19:39:39 Uhr:
Zitat:
@runtimeerror schrieb am 30. Mai 2017 um 19:3:12 Uhr:
Wenn man im ECO Modus fährt, kühlt die Klimaanlage weniger. Kann es das sein?s. Bild
Ich habe es in allen Fahrmodis ausprobiert,hatte kein Unterschied festgestellt. Fahrzeug ist angemeldet mal sehen was BMW meint.
Gestern und heute bei bis zu 33 Grad 700km unterwegs gewesen, Fahrzeug kühlt super, zugfrei, bei 21 Grad
hält die Klimaautomatik gleichmäßig die Temperatur, sorry, diese Anlage funktioniert top.
Natürlich vermute ich beim TE einen Defekt, gerade weil sie so hervorragend bei mir funktioniert.
In der Eco Pro Einstellung kann Klima deaktiviert werden also in die Betriebsanleitung schauen schadet nicht,
Gruß
Ich trau mich ja gar nicht fragen, aber die mittleren Düsen sind schon offen, oder?
Nur, dass das zumindest besorochen wurde;-)
Zitat:
@Frank318td schrieb am 31. Mai 2017 um 09:13:01 Uhr:
In der Eco Pro Einstellung kann Klima deaktiviert,also nicht die Klimaanlage sondern die Leistungsanpassung an Eco pro . also in die Betriebsanleitung schauen schadet nicht,
Gruß
Zitat:
@Grufty_2 schrieb am 31. Mai 2017 um 09:27:55 Uhr:
Ich trau mich ja gar nicht fragen, aber die mittleren Düsen sind schon offen, oder?Nur, dass das zumindest besorochen wurde;-)
Ja ja die Düsen sind schon offen es sind ja auch kleine Eistropfen herausgeschleudert.
Ich hänge mich auch mal rein. Auch ich habe den Eindruck, dass die Klimaleistung (Auto im comfort-Modus) ungenügend oder zumindest verzögert ist. Ich habe den direkten Vergleich mit dem X3: Da kühlt die Klima perfekt (sogar im ECO-Pro-Modus) - und im X1 schwitz ich immer noch, ohne dass eine wirklich gute Kühlleistung feststellbar wäre. Kühlen tut es schon, aber irgendwie "mit angezogener Handbremse" (ihr wisst schon, was ich meine). Ich kann mich des Eindrucks nicht ganz erwehren, dass hier wieder mal Cent-Beträge gespart wurden...
Hi also ich kann das nicht nachvollziehen Klimaanlage auf Automatik und es wird angenehm kühl im Auto es ist aber auch wieder subjektiv
Gruß
Ich werde am Samstag ein Digital Thermometer zur Verfügung haben., dann werde ich mal messen was an kälte herauskommt.
Es könnte natürlich auch sein dass die Anlage undicht ist und daher nicht die volle Leistung bringt.
Ich halte Euch auf dem laufenden.
Das ist ne gute Idee !!!
Was mir jetzt in diesen heißen Tagen auffallen ist, ist, dass man bei dieser Klimaautomatik selbst auf “Auto“ die Intensität einstellbar ist. Standardmäßig eher schwach eingestellt. Bei meiner Klimaautomatik im E87 war das nicht so.
Bei meinem F45 halte ich weniger die Klimaanlage für das Problem, sondern die Verglasung.
Die lässt nämlich die Sonne ungehindert durch. Da kann man sich dann nur noch Kühl anblasen lassen, aber an Fahrzeugklimatisierung ist nicht mehr zu denken. Ich habe sogar schon meine Hand von der Mittelarmlehne genommen, weil es mir zu heiß wurde.
Womöglich sind nicht alle Scheiben gleich.
Die Sonnenstrahlendurchlässigkeit des Glases hängt von gewissen Zuschlagstoffen ab, und wenn die mal bei einer Charge "vergessen" wurden, könnte das erklären, warum die Eindrücke so unterschiedlich sind.
Grüße!
Ich habe Sonnenschutz Verglasung auch vorne sind die Scheiben Sonnengeschützt ob das soviel ausmacht ? Bin zufrieden mit der Klima !
Also bisher konnte ich auch nichts negatives bei der Kühlung feststellen. Vor allem wenn man am Anfang bei aufgeheiztem Innenraum kurz mal den Max-Knopf betätigt, ist es schnell angenehm im Inneren. Aber wenn ich aus den Düsen mit Eiskügelchen beschossen würde, dann würde ich schnellstens beim Freundlichen vorstellig!