Klimakühler, Top oder Flop

VW Golf 1 (17, 155)

Hi zusammen,

ich hab da einen Klimakühler da liegen, der etwas ramponiert zu sein scheint.
Taugt der noch etwas oder nicht. Dicht soll er sein.

25 Antworten

also das ist schon ein G2 lüfter...meine anschlüsse am lüfter sind auch so

wozu nun der anschluss sein soll ist eine gute frage?!

kannst du das nicht erkennen was dort ran ging?! wasser oder luft 😁

ist ja echt mal interessant, hat er viel einen temp. geber drin der bei einer best. wassertemp. zuschaltete

das wär ja mal eine coole lösung

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

@ Eddi
Der Stromstecker ist von einem Klimalüfter, definitiv. Aber der Schlauchanschluss ist mir nicht minder unbekannt als freak.

Sicher???

Soll ich jetzt wirklich nochmnal raus und einen solchen Stecker suchen?

Und wieso bin ich Dir unbekannt??? (schöne Stilblüte) 😁

der Lüfter war zusammen mit dem Wasser - und Klimakühler montiert. Sollte also vom 2er Golf sein.
Mein 3-poliger Stecker vom 16V passt auf den Steckanschluss.

Was aber der runde Anschluss sein soll, das wißt Ihr auch nicht?

Grüße

an meinem kühler hab ich sowas nicht... ist alles original...war das zubehörteil?

Ähnliche Themen

Der Lüfter sieht stark nach einem 191 959 455 T aus. Also leistet er 250/150 Watt. Hierfür sollte noch keine Wasserkühlung benötigt werden... 😁
Ich könnte mir aber vorstellen, daß der ominöse "Anschluß" in Wirklichkeit eine Sollbruchstelle ist, um bei einem Windungsschluß im Elektromotor den Überdruck und eventuelle Explosionsreste konrolliert abzuleiten. Wenn ich mich recht erinnere ist dieser komische Knubbel im unversehrten Zustand verschlossen!
Prüf' doch einfach mal, ob sich die Mühle noch aus eigener Kraft dreht...

Ich hab einen Lüfter aus einem '85er US-Jetta, im "Lager", da ist dieser ominöse Anschluss durch einen Plastikstopfen verschlossen. Für was das gut ist, weiss ich leider auch nicht.

Die Lüfter in unseren Gölfen (mit Klima) haben den m. W. nicht.

Also der Anschluss ist für einen Schlauch der den Lüfter mit Frischluft versorgt- habe ich zumindest mal so in einem Audi gesehen...

Zitat:

Original geschrieben von xv3

Also der Anschluss ist für einen Schlauch der den Lüfter mit Frischluft versorgt- habe ich zumindest mal so in einem Audi gesehen...

zur Kühlung oder so?

ja ich denke zur Kühlung des Lüftermotors selber

und von wo sollte die Kühlluft herkommen? Ist das wirklich normal bei Klima?

Zitat:

Original geschrieben von Eddi_Controleti

Ist das wirklich normal bei Klima?

Nein. 😎

Deine Antwort