Klimakompressor

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,
ich benötige für meinen Golf 2, Bj. 86 einen neuen Klimakompressor mit Magnetkupplung. Typ: Sanden SD 508. Kann mir bitte jemand die genaue Sanden Teilebezeichnung (nicht VW-Nummer !!!) des Kompressors und der Magnetkupplung mitteilen. Ich habe die Teile leider nicht mehr verfügbar.
Möchte den kompressor aus USA beziehen und das sollte dann auch passen.
Danke

23 Antworten

Kann mit der Bezeichnung leider nicht dienen, ausser das was Du schon weisst. Aber SD-508 gibts ja viele verschiedene.
Gibt es da verlässliche Quellen in USa für so alte neue Kompressoren und was kostet so was?

Schau mal in bostoncompressor@com.
Peis: 185 US$

Bist Du da registriert? Liefern die nach Europa und auch an Privatkunden? Der Preis von 185$ ist doch ganz OK, fragt sich halt, was da noch an Fracht dazu kommt. Ich hab mal ein Buch in USA bestellt, das hat 25$ Versand gekostet, bei so einem Komressor könnte das ja nochmal sprunghaft ansteigen...

Die haben doch da eine Konvertierungstabelle vom Fahrzeugmodell zu ihrer Teilenummer. Danach müsste man doch das Teil bestellen können ohne eine genauere Bezeichnung zu haben?!

Zitat:

Original geschrieben von GLI

.....
fragt sich halt, was da noch an Fracht dazu kommt.

Und Zoll nicht vergessen !!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von anselm80

Und Zoll nicht vergessen !!!

Wie funktioniert das denn mit dem Zoll, wenns als Paket geschickt wird? Ich habe für das Buch damals keinen Zoll bezahlt. Oder gibts bei Büchern keinen Zoll?

Das weiss ich auch nicht so genau, weil noch nie was aus USA
hab' kommen lassen, aber ich hör immer von den Leuten,
die sich dann Laptops und Videokameras mitbringen
(die dort ja um einiges billiger sind, nicht nur wegen dem
Dollarkurs), das sie dann bei der Einreise in die EU noch
einen Batzen Zoll bezahlen mussten.

und eichel macht auch nochmal die hände auf und verlängt die märchensteuer. die brauchste dann allerdings nicht in den staaten zahlen.

Die Anregungen und Hinweise sind ja alle ganz toll,
aber zu meinem eigentlichen Problem:
Kann denn jemand die Teilenummern liefern?

Hallo,

bei Hella steht in den Informationen drin: SD508-9288. Hilft das weiter?

Thorsten

Hallo,

ich hab noch einen nagelneuen Kompressor mit Magnetkupplung zu Hause.

Hab ich damals aus Restbeständen gekauft.

Ich weiß. dass es ein SD508 ist, ich kann dir aber nicht sagen, ob es dort noch Unterschiede gibt!!

Ehrlich gesagt, dachte ich bis jetzt, dass die Kompressoren alle identisch sind, bis auf die Magnetkupplung (Riemenart).

Wenn es dir hilft, kann ich heut abend mal schauen, ob dort eine Nummer drauf steht.

Mfg
sw

Also die Klimakompressoren vom G2 sind alle gleich. Sanden 508-9288
Hella Nummer 8FK 351 117-031
OE Nummer 191 820 803
Der kostet normalerweise 360 Euro neu.
Der Shop um die Ecke gibt vielleicht Prozente.

Ich interessiere mich für den Kompressor meines Vorredners. Wieviel willst du dafür haben?

Meiner ist nämlich auch kaputt und ich hab keinen Bock da so viel Kohle für auszugeben.

Hallo,

also ich hab da jetzt mal nachgeschaut:

Kompressor Sanden SD 508

Modell: 9288

Ser.Nr: 1955605900

VW Nummer: 191 820 803.

Ist wie gesagt nagelneu und auch noch luftdicht verschlossen!!

Ehrlich gesagt, wollte ich mich ungerne davon trennen, da ich auch noch Klima nachrüsten möchte (seit 2 Jahren...)!?

Aber jeder hat ja sein Preis, oder🙂...

Was bietest du denn, PM??

Mfg
sw

Da das Ding nagelneu ist, kannst du ja um und bei 300 Euro verlangen, denke ich.
Das ist mir zu teuer.
Ich stöber mal weiter bei ebay...
Aber Danke trotzdem.

Hallo,

habe gerade mal in meinem VW Programm gestöbert und musste leider feststellen, dass die Diesel teilweise doch einen anderen Kompressor haben.

Benziner haben den SD 508, bis auf den PG und
Diesel den SD 709

Kennt jemand den Unterschied??

Also 300 Euro möchte ich nicht mehr dafür haben!!!
So wahnsinnig bin ich auch nicht.

Falls sich herausstellt, dass er bei mir eh nicht passt, werden wir uns vielleicht wohl einig!?

Mfg
sw

Deine Antwort