Welcher Klimakompressor für Golf 2?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallöchen,

ich habe einen '91er GTI mit Klima, bei dem der Klimakompressor futsch ist. Welche passen ersatzweise?
Hätte gerade einen an der Hand mit Teilenummer 357 820 803 A, passt der?

Danke & Grüße,
küfi

19 Antworten

Ähm das ist der vom G60 mitn Vielkeilriemen.
der passt leider nicht.

Grazie! Welchen benötige ich denn, Teilenummer?
Vielen Dank.

du brauchst den sanden sd-508

siehe bild. wenn du den haben willst, für 200 euro verkauf ich ihn dir 🙂

191 820 805 müsste der richtige sein. Kann sein das der allerdings ohne kupplung ist (weiß es nicht ganz genau). Kupplung hat 191 820 811 als teile nummer

Ähnliche Themen

Ich weiß aus deiner E-Mail, dass neu und 200 EUR.
Der Preis lohnt aber nicht. 100 zahle ih und hole ihn bei dir in Stuttgart ab.

Zitat:

Original geschrieben von c0sh

Ich weiß aus deiner E-Mail, dass neu und 200 EUR.
Der Preis lohnt aber nicht. 100 zahle ich und hole ihn bei dir in Stuttgart ab.

Zitat:

Original geschrieben von c0sh

Naja,..ein Glück hab ich nicht den Klimaschrott in meinen Golfs,..so teures Zeugs,..das würd ich auch nicht geschenkt einbauen! Bin mit Schiebedach immer gut ausgekommen! 😉

Naja wenns funktioniert isses ne schöne Sache 😉 möcht es nicht mehr missen 😉

naja,..wenns schon drin ist,kein problem! doch wie manche die da heiden geld,zeit und arbeit reinstecken um das nachzurüsten,...nee da wüsst ich was besseres! 😉

Doch jedem sein ding! 😉

Aber sei vorsichtig, als sich unser Kompressor zerlegt hatte war wohl soviel Schrott im System, dass der Ersatzkompressor nur 10 Minuten gelaufen ist, dann war er auch hin. Hatte ihn in einer VW-Werkstatt tauschen lassen, die haben lange gekämpft und viel Material zerlegt, bis das wieder lief...

Gruss
un23

Was war denn genau kaputt an deinem System? Nicht dass ich auch noch auf so etwas aufsitze.

bei Ebay wäre ein passender SD-508 aus einem VW Golf 2 für dich drin - die Artikelnummer wäre: 8028892322

Zitat:

Original geschrieben von küfi

Was war denn genau kaputt an deinem System? Nicht dass ich auch noch auf so etwas aufsitze.

Tippe mal darauf, daß er den sogenannten "schwarzen Tod" im System hatte. Dabei zerlegt es den alten Kompressor derart, daß Metallspäne in das System gelangen, welche dann das Expansionsventil ruinieren und auch den neuen Kompressor schaden können, wenn das System nicht auf's peinlichste genau gereinigt wird.

PS: hier liegt auch noch ein Klimakompressor mit der Doppelriemenscheibe für den Golf rum. Leider ist eine Befestigungsöse am Gehäuse gebrochen, so daß er sich in meinem Diesel nicht mehr spannen ließ. Ansonsten keine Defekte. Bei Interesse PN.

Zitat:

Original geschrieben von MDS

Naja,..ein Glück hab ich nicht den Klimaschrott in meinen Golfs,..so teures Zeugs,..das würd ich auch nicht geschenkt einbauen! Bin mit Schiebedach immer gut ausgekommen! 😉

Bau doch den Motor aus und setzt 'nen Hamster rein. Der Motor ist auch "teures" Zeug wenn er kaputt ist...

Komische Argumente hast Du...

Ausserdem muss man den Motorraum doch irgendwie voll kriegen. Sieht doch scheisse aus, wenn man die Haube aufmacht und sieht überall die Straße...
(überzeugter G2-Klimanachrüster)

Oder vielleicht einfach "Neid der Besitzlosen"... 😉

Deine Antwort