Klimakompressor
HI Leute habe gerade mal meine Laserpistole an den Klimakompresor gehalten ist das normal das die 150 Grad heis wird , und komisch ist das der dicke schlauch der zum Führerhaus geht kalt oder hand warm ist
W202 c230 bj 97
40 Antworten
Zitat:
@m1959 schrieb am 16. September 2016 um 21:29:09 Uhr:
Zitat:
Kann einer die Fotos sehen , immer wenn ich alle rein machen will bricht es ab und muss die seite neu laden .
Ja, kann ich.
Was mich ein bisle stutzig macht... gab es die Klimaanlage auch ohne die Doppellüfter?
Zitat:
@Steven4880 schrieb am 16. September 2016 um 23:02:18 Uhr:
Ja, kann ich.
Was mich ein bisle stutzig macht... gab es die Klimaanlage auch ohne die Doppellüfter?
wird wohl so sein habe nur einen drin
Ähnliche Themen
Zitat:
@Steven4880 schrieb am 16. September 2016 um 23:02:18 Uhr:
..
Ja. Bei meinem MoPf ist nur ein el. Sauglüfter anstelle des Visco verbaut; -gesteuert durch das berühmte Steuergerät links im Radhaus.
Ah... ok. Man lernt nie aus.
Ich dachte bisher immer dass bei einer Klimaanlage, zusätzlich zum normalen Kühlerlüfter, noch die Lüfter vorne am Klimakühler sind.
Naja, bei Klimabetrieb wird der Sauglüfter allerdings auch mehr angesteuert. So läuft er während geringer Geschwindigkeit fast immer, weil wohl sonst die Wärme des Kondensators nicht oder nur unzureichend abgeführt werden kann. Ohne Klimabetrieb ist der Sauglüfter allerdings äußerst selten in Betrieb.
Hi,
Auf dem Bild:
1) ist das ne grünliche Flüssigkeit
wenn Ja würde ich sagen der Kompressor ist undicht. Da sollte man auch Tropfen auf der Unterseite des Kompressor sehen.
2) hier schaut es aus als ob dein Kompressor eingeschaltet ist, was ja nicht sein darf wenn der Motor nicht läuft
grüße
chris
Zitat:
@chris6891 schrieb am 17. September 2016 um 18:48:00 Uhr:
Hi,Auf dem Bild:
1) ist das ne grünliche Flüssigkeit
wenn Ja würde ich sagen der Kompressor ist undicht. Da sollte man auch Tropfen auf der Unterseite des Kompressor sehen.2) hier schaut es aus als ob dein Kompressor eingeschaltet ist, was ja nicht sein darf wenn der Motor nicht läuft
grüße
chris
Ja die Klima lief bei der aufname , hatte auch ein Video gemacht ,aber das konnte ich hier nicht hoch laden
Und ja das ist eine Grüne Flüssigkeit , die hat sich ja mit einen schlag entleert , dann habe ich ja UV Leck Finder rein gemacht und mit einen Kompressor druck drauf gemacht , aber von den Leck Finder keine spur hab mir sogar eine UV Lampe gekauft nichts zu sehen
Hi,
ich habe keine Ahnung warum das mit dem UV Leck Finder nicht funktioniert hat, jedoch würde ich einmal den Kompressor tauschen.
Bei mir ist es dort auch immer nass, jedoch weniger, muss aber jährlich immer neu füllen lassen damit es über den Sommer funktioniert.
Bei der UV-Lampe muss es ziemlich dunkel sein das man da was sieht.
grüße
chris
Zitat:
@chris6891 schrieb am 17. September 2016 um 19:46:18 Uhr:
Hi,ich habe keine Ahnung warum das mit dem UV Leck Finder nicht funktioniert hat, jedoch würde ich einmal den Kompressor tauschen.
Bei mir ist es dort auch immer nass, jedoch weniger, muss aber jährlich immer neu füllen lassen damit es über den Sommer funktioniert.
Bei der UV-Lampe muss es ziemlich dunkel sein das man da was sieht.
grüße
chris
also ich denke auch mal das der Kompressor ein weg hat er ist auch ziemlich laut , das mit der UV Lampe stimmt nicht ich habe beim einfüllen am Ventil was da neben laufen lassen , und wenn ich die UV Lampe da drauf halte am tage ist das zeug am leuchten wie in einer Disco mit Schwartz licht