Klimakompressor
HI Leute habe gerade mal meine Laserpistole an den Klimakompresor gehalten ist das normal das die 150 Grad heis wird , und komisch ist das der dicke schlauch der zum Führerhaus geht kalt oder hand warm ist
W202 c230 bj 97
40 Antworten
Sorry, aber wenn die leer ist, dann ist auch kein Druck im System.
Der Luefter laeuft zwar, aber ohne Kompressor und somit ohne Kuehlung.
vielleicht mal lesen was ich geschrieben habe , ich habe mir UV Leckfinder gekauft , das ist eine spritze mit Adapter , habe es reingespritzt und dann druck drauf gemacht , da mit die Magnetkupplung angeht , jetzt kommt aber nichts von den UV zeug raus , das gas hat er mit einen schlag raus gedrückt nach dem neu befüllen
Es könnte das Überdruckventil sein, daß dann aktiv wird wenn das Gas zu heiß ist, weil es nicht über den Klimakondensator abgekühlt wird. Evtl ist das Lüftersteuergerät defekt.
Fehler auslesen lassen, ist bestimmt billiger als alles andere.
Ok danke werde ich mal machen
Ähnliche Themen
ist das , das teil , wenn ja wo finde ich das , habe in einem Video ( BMW ) gesehen das es unter den Armaturen ist
Zitat:
@230Benz schrieb am 15. September 2016 um 19:28:35 Uhr:
Es könnte das Überdruckventil sein, daß dann aktiv wird wenn das Gas zu heiß ist, weil es nicht über den Klimakondensator abgekühlt wird. Evtl ist das Lüftersteuergerät defekt.Fehler auslesen lassen, ist bestimmt billiger als alles andere.
also das Lüftersteuergerät müsste in Ordnung sein , weil das Gebläse läst sich einstellen
Es geht um die zwei Lüfter vorne am Kühler, die bei der Klima kühlen. Nicht um das Innenraumgebläse.
So wie ich das gesehen habe hat der nur einen Lüfter vorne , aber vorne am Kühler geht eine Kühlleitung vor dem Kühler her
Hallo, schaue dir auch mal genau den Kondensator an. Die gammeln gerne durch, das ist schwer zu erkennen, da der Wasserkühler bzw Lüfter das verdeckt.
Gruß Stefan
Zitat:
@Steven4880 schrieb am 15. September 2016 um 21:11:23 Uhr:
Wenn du ne Originale Klimaanlage hast, dann hast auch die Lüfter dazu.
Ich schau das alles mal der reihe nach durch
Danke
Zitat:
@mercedesstrichacht schrieb am 16. September 2016 um 07:40:49 Uhr:
Hallo, schaue dir auch mal genau den Kondensator an. Die gammeln gerne durch, das ist schwer zu erkennen, da der Wasserkühler bzw Lüfter das verdeckt.
Gruß Stefan
Ok ich bau das mal am Sonntag alles aus
Danke
Zitat:
@m1959 schrieb am 15. September 2016 um 21:09:06 Uhr:
mach morgen mal Fotos
Zitat:
@m1959 schrieb am 16. September 2016 um 21:28:21 Uhr:
Zitat:
@m1959 schrieb am 15. September 2016 um 21:09:06 Uhr:
mach morgen mal Fotos