Klimakompressor Lager, Größe
Hat zufällig irgendjemand von euch die Größe von oben genannten Teil beim V6 ?
32 Antworten
mein Link ist schon voreingestellt für den Aufdruck auf dem Lager...
Zitat:
Original geschrieben von artkos
Ist doch gleich, um Ausbau kommst nicht umhin.
das weiss ich selber, aber der cougar darf erst ab dem 1. april auf die strasse...und solange steht er auf dem hof und da kann ich den klimakompressor nicht ausbauen...da ich das teil aber gern da hätte, sobald er fahren darf...brauchte ich die daten 😉
hab die nummer nun an ein paar händler geschickt, mal sehen ob ich da was bekomme.
p.s. der erste hat schon geantwortet....die nummer reicht nicht...er muss es ausgemessen haben...super..
wird schon werden...
merkwürdig dabei ist, das die genau nsk teile verkaufen...da muss er doch mit der nummer was machen können...
Ähnliche Themen
der erste hat schon geantwortet....die nummer reicht nicht...er muss es ausgemessen haben...super..
dann iss hei net juut. 😕
Fachhändler wissen, wie man die Angaben liest und finden zielsicher das richtige Lager.
Hallo.
Sicher, dass kein Ablesefehler vorliegt?
"603" bezeichnet ein einreihiges Rillenkugellager der Dimension:
3mm Innendurchmesser, 9 mm Aussenmaß und (mit Abdichtung) 5 mm Höhe.
Bischen klein für´n Klimakompressor...
Grüsse,
Hartmut
hier liegt kein Ablesefehler vor, im Rundbogen steht drauf:
Japan
NSK
30BD40DF
603
Falls noch Zweifel aufkommen, kann ich auch gerne ein Bild machen...
da sind sie...
Hallo.
Mal angenommen, die ersten drei Stellen sind nicht "30B" sondern "308",
dann wäre das die Bezeichnung für ein einrilliges Kugellager folgender Dimension:
Innendurchmesser 40 mm
Aussendurchmesser 90 mm
Höhe ("Dicke"😉 23 mm
Als Beispiel, zum Vergleich: SKF 308-2ZNR
Käme schon eher hin, oder? Wäre dann wohl doch ein Ablesefehler...
Grüsse,
Hartmut
P.S.: Wenn schon günstigerweise ein demontierter Klimakompressor vorhanden ist, warum wird dann nicht mit einem Messschieber ausgemessen?
He he, das wär dann ein Lager für schätzungsweise einen 30 KW Motor und nicht nen poopligen Kompressor. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Hacky67
Hallo.Mal angenommen, die ersten drei Stellen sind nicht "30B" sondern "308",
dann wäre das die Bezeichnung für ein einrilliges Kugellager folgender Dimension:
Innendurchmesser 40 mm
Aussendurchmesser 90 mm
Höhe ("Dicke"😉 23 mm
Als Beispiel, zum Vergleich: SKF 308-2ZNRKäme schon eher hin, oder? Wäre dann wohl doch ein Ablesefehler...
Grüsse,
Hartmut
P.S.: Wenn schon günstigerweise ein demontierter Klimakompressor vorhanden ist, warum wird dann nicht mit einem Messschieber ausgemessen?
Hallo.
Zitat:
He he, das wär dann ein Lager für schätzungsweise einen 30 KW Motor und nicht nen poopligen Kompressor.
Joh, die 90 mm ... - Der Rest käme ja noch gut hin.
Im eBay-Link wären da die entsprechenden Lager mit 40 mm Innendurchmesser und 24 mm Höhe ja schon dabei.
Aber, da sind schon zwei verschiedene Aussendurchmesser (57 und 63 mm) im Spiel...
Ab da muss ich dann passen.
In einem Vierteljahrhundert Autoschrauben habe ich insgesamt zweimal die Riemenscheibe eines Klimakompressors abgenommen.
(Brauchte übrigens beide Male keinen Abzieher - Sprengring abnehmen genügte.)
Aber, welchen Durchmesser das Lager nun
genauhatte...???
Bleibt letztendlich dann doch nur: Messen.
Daten von Ford existieren dazu nicht; Dort gibt es nur die Riemenscheibe samt eingepresstem Lager als Ersatzteil.
@ Volkmar
So ein Teil haben ist schon toll, nun müsste es nur noch benutzt werden... 😛
Oder, soll ich das mit den Waffen als Drohung auffassen?!?
Grüsse,
Hartmut
ich bin ein friedliebender Mensch...
kann mir denn jemand sagen, welcher klimakompressor im 98er cougar verbaut ist ? also die nummer...leider ist die auf meinem nicht mehr zu erkennen...hab einen händler gefunden, der über die teilenummer wohl was machen kann.
Hallo
Ford (Visteon) FS 10.
Grüsse,
Hartmut