Klimakompressor bekommt kein STROM warum ???
Hallo,
ein Problem geht weg und der nächste kommt schon
so Hab ein BWY 2.0TDCI 130 PS Bj 2002
gestern wollte ich die Ausgleichscheiben wechseln für die Magnet Kupplung erstmal habe ich die scheibe weg gemacht um zu teste ob der Kompressor dreht aber da hat sich nix getan .
beim einschalten der Klima ist mir aufgefallen das nichts mit der Drehzahl passiert. Weil sonst geht die Drehzahl in den keller für eine sec.
Dan habe ich den Stecker von den Kompressor abgemacht und da kamm kein Strom für Die M.Kupplung gemessen beim Laufendem Motor und Klima AN/AUS . Sicherungen sind auch alle OK.
Im Winter ist mir eine Beheizbare Düse durch gebrannt . dann habe ich die beiden abgeschnitten und gut isoliert. könnte es was zu tun haben mit dem Kompressor?
Druck ist noch auf der Anlage drauf.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Zitat:
Original geschrieben von Ingo1970
Freut mich, geholfen zu haben.
Geltungsdrang?
Was soll diese unqualifizierte Bemerkung, Johnes?
Hast Du Langeweile?
Als Moderator solltest du dich freuen, wenn man sich austauscht.
Ich denke, ich kann die Nachwischfunktion recht gut beurteilen, da ich sie allein in meinem jetzigen Mondeo über 100.000 Kilometer nutze.
Hingegen hatte ich sie nicht in den ca. 1.5 Mio. Kilometern vorher - sowas hat bislang gefehlt.
Viele Grüße
Ingo
äääähhhhhmmm...
ich habe genau das selbe problem.
habe sehr bald einen termin in der werkstatt. da ich kein bock habe mich über den tisch ziehen zu lassen wollte ich möglichst viel recherchieren und eventuell einiges ausprobieren.
und jetzt mal für laien.... wie klemmt man diese düsen ab? wo finde ich das, was abgeklemmt werden soll?
das klima-relais wurde bei mir noch nicht gecheckt. wo finde ich es bei dem mondeo?
(mondeo mk3 / bj. 2001)
Die Düsen, direkt an den Düsen abklemmen... 30cm hinter den Düsen, kommt der Stecker... (Unter der Haubendämmung!)
Relais, findest du im Handbuch beschrieben. (K32)
MfG
soll auch die heckdüse abgeklemmt werden?
Die ist nicht e-beheizt! Nicht den Schlauch abnehmen, nur den Stecker!
MfG
JUHUUUUUU!!!!
es hat funktioniert!!!!
danke danke danke!!!
in diesem forum werde ich immer wieder fündig... )