Klimakomfortsitze
Hallo zusammen,
ich überlege gerade, ob ich nicht einen neuen Q7 bestellen soll. In meinen diversen BMW hatte ich in letzter Zeit gerne die Komfortsitze, die es auch mit Klimatisierung gab. Von der Klimatisierung abgesehen, waren die Komfortsitze wesentlich bequemer für mich, als die Sportsitze.
Jetzt gibt es de Komfortsitz ja auch bei Audi und mich würde interessieren:
Hat den bereits jemand in seinem Q7?
Gibt es in NRW (am liebsten Raum K/D) einen Audi Händler der in einem Q7 so einen Sitz hat?
Danke und Gruß
Jens
Beste Antwort im Thema
@Andinett
Hab da mal ne Frage:
Wo bitteschön kann man im Konfigurator die Option 'Kotztüte Beifahrer' anklicken. Ich hab schon überall gesucht, oder befindet sich dieses Gimmick in irgendeinem Paket... ;-))
Belustigte Grüße
Scrag
16 Antworten
auch servus zusammen,
habe gerade die gleiche "problematik" - ich habe sie mir bestellt ohne sie vorher im Q7 gesehen oder gar getestet zu haben.
vom BMW 5er und 7er und vom neuen A8 her sind sie mir aber durchaus bekannt - und da sind sie wirklich gut.
wirst also bestimmt nicht enttäuscht sein.
wird übrigends mein 3. Q7 werden.
nur bei AUDI kämpfen sie doch deutlich mit diesen sonderwünschen der kunden -
sagen erstmal alles zu, dann aber gehen so einige sachen plötzlich doch nicht.
in meinem fall dauert das jetzt schon einen monat.
(2-farbige klimakomfortsitze mit anderem teppich).
Quattro GmbH gibt ggf. auskünfte.
gruss an alle "individual-besteller"
Ich hab sie. GEILOMAT..., ich möchte nie wieder was anderes haben.
Super bequem, genug Seitenhalt und nie wieder feuchte Hösschen (ach ne, Hosen) oder Hemden.
Ich wohne neben Düsseldorf, hab meine Q aus LAngenfeld.
Wer testen möchte (Was bei dem Wetter der nächsten 5 Monate wenig Sinnig ist) kann gerne anklopfen (per P.N.)
Und nen leckeren Kaffee gibbet auch noch🙂😁
Hallo Andi,
mache ich gerne, danke für das Angebot. Mir geht's weniger um die Wirksamkeit des Föns, als um die Frage, ob die Sitze noch komfortabler sind, als die Sportsitze.
Sag mal, das einzige Foto was ich im Netz gefunden hatte http://www.schwab-kolb.com/AUDI/DE/AUDI0334.HTM
zeigt die Sitze mit ausziehbarer Beinauflage. Auf Deinem Bild, was dann wohl eher die Realität darstellt, fehlt diese. Kannst Du dazu etwas sagen?
Danke!
Gruß
Jens
Hallo Jens,
nein, die Kompfortsitze haben keine ausziehbare Auflage.
Wenn Mann diese gewöhnt ist, nervt es Anfangs aber Mann gewöhnt sich dran😉.
Dafür überwiegt eben der Kompfort. (Mich tät viel eher interessieren, wie die Sitze nach 3-4 Jahren und 100.000km Aussehen und funktionieren🙄
@Andinett
Hab da mal ne Frage:
Wo bitteschön kann man im Konfigurator die Option 'Kotztüte Beifahrer' anklicken. Ich hab schon überall gesucht, oder befindet sich dieses Gimmick in irgendeinem Paket... ;-))
Belustigte Grüße
Scrag
Zu den Komfortsitzen kann ich sagen, dass sich hier die Geister scheiden. Für mich sind die im Vergleich zu den Sportsitzen mehr als unbequem und für lange Strecken absolut untauglich. Was aber sicherlich immer an der Größe um dem Gewicht des Einzelnen liegt. Ich bin 187 und wiege 86 kg. Meine Frau fand die mit ihren 50 kg und 168 super. Größtes Manko für mich ist der Seitenhalt und die nicht zu verlängernde Sitzfläche, was regelmäßig auf langen Strecken zu eingeschlafenen Beinen und Rückenschmerzen führte. Dies obwohl ich dauerhaft versucht habe die richtige Sitzposition zu finden. Wenn ich gut saß war der Wagen nicht mehr richtig zu fahren, wenn der Wagen richtig zu beherschen war ist dies die falsche Sitzposition gewesen. Meine Erfahrungen habe ich mit einem Leihwagen gemacht, da kein Wagen von uns die Sitze hat. Mein Vater hatte die Vorgängerversion mal im A6 und die waren für mich noch unbequemer, da diese schon fast Sesselausmaße hatten. Aber wie gesagt jeder empfindet die Sitze anders. Am besten probesitzen.
Hi,
ich wollte auch mal eben eine Frage loswerden und wollte dazu nicht extra einen neuen Threat eröffnen. Haben die Komfortsitze auch diese ausklappbaren Ränder in den Kopfstützen (wie bei den Komfortsitzen im A8)?
Gruß
Phaeton Individual
Nein😎
Zitat:
Original geschrieben von Andinett
Nein😎
also ich bin schon einen Q7 gefahren der das hatte.
oder sind die nur dem V12 vorbehalten?
Also in Verbindung mit dem Klimasitzen kenne ich diese Option nicht.
Evtl. sind die auch von der Quattro GmbH, die zangeln ja alles Mögliche irgendwo rein....
Also danke an Andinett (wirklich nett) für's Probesitzen. Wir sind jetzt schlauer und überlegen noch, was wir machen. Erster Eindruck war, daß wir auf den Sportsitzen in Veranoleder nie wirklich geschwitzt haben und uns der Seitenhalt der Sportsitze mehr zusagt. Aber bei der Lieferzeit haben wir ja noch ein paar Tage Zeit zum Überlegen ;-)
@Andinett: Mein Scheich hatte die Lüftung auch in seinem Q7, aber in seinem A8L hinten nicht, war wohl nur ein kleiner armer Scheich ;-) Hab' aber trotzdem nicht geschwitzt ;-)
Dein Scheich liegt grade neben mir, am Pool im Emirates Palace😁
Ja, da war ich am Donnerstag Kaffee trinken, das ist ja ein geiles Hotel, warst Du mal im Keller in dem Kinosaal?