Klimageräusche nach diversen Reparaturen
Hy Leute.
Wollte mich mal so erkundigen ob auch andere ein brummen bei einschalten der Klimaanlage haben und das vielleicht schon mal bemängelt haben. Klima kühlt relativ normal.
Hab letztes Jahr im Sommer meinen Klimakommpressor, Expansionsventil und Leitungen zu "3 mal " 😠🙁😕 tauschen lassen und schon wieder habe ich ein brummen wenn ich die klima aufdrehe. Laut Werkstätte ist das nicht normal, weils zu laut wäre. Bei den reparaturen am Trockner wurden sogar späne gefunden. Nur jedes mal wenn eine Anfrage ans Werk geschrieben wurde sagen die drauf das das , Stand der Serie sei . Es wurde sogar schon eine TPI aufgemacht wo das darin steht. Das kann mir doch keiner erzählen das das so passen soll. Bin schon ratlos. Bin mir auch zu 100% sicher, da die Garantie schon vorbei ist das mir das auch keiner mehr zahlt.
Daher Frag ich ob es vielleicht auch andere gibt bei denen das auch zutrifft.
Mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kamilo2110
Und glaube mir, die Antwort, es sei Stand der Technik gilt nicht! Dann nehme ich mir halt einen Leihwagen
für den du bei VW auch bezahlen wirst 🙄
Zitat:
Original geschrieben von kamilo2110
Ich werde dem Typen die Hölle heiss machen, wenn er mir mit "Stand der Technik" kommen wird!
Und wie gesagt, werde hier die Antwort bzw. den Lösungsansatz direkt mal mitteilen!
Viel Spaß.
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Patriot1
Stimmt, das Update ist für die Klimaautomatik. Für die Climatik wurde bei mir das Steuergerät ausgewechselt... Ohne nutzen....Zitat:
Original geschrieben von VAGCruiser
In der Werkstatt dann: "Dazu gibt es eine TPI, Softwareupdate des Klimasteuergerätes soll es beseitigen"
Die Climatronic im Golf ist eine 2-Zonenanlage, die im Polo nicht, also andere Ansteuerung u.ä., ob man die vergleichen kann, dafür steht zumindest ein ?
Zitat:
Original geschrieben von ESLIH
Die Climatronic im Golf ist eine 2-Zonenanlage, die im Polo nicht, also andere Ansteuerung u.ä., ob man die vergleichen kann, dafür steht zumindest ein ?Zitat:
Original geschrieben von Patriot1
Stimmt, das Update ist für die Klimaautomatik. Für die Climatik wurde bei mir das Steuergerät ausgewechselt... Ohne nutzen....
Ist im groben Prinzip nur eine Luftklappe mehr, der Rest, vor allem Motorrkomponenten wo Geräusche verursachen können, sind nicht anders.
Meine Klimaanlage macht auch Geräusche. Ist ein deutliches Brummen, welches aus Richtung Klimakompresspor kommt. Tritt aber am deutlichsten zwischen 1000-1100 1/min auf. Scheint somit ein Resonanzproblem o.ä. zu sein. Am Freitag habe ich mal einen Termin in der Werkstatt. Ich bin mal gespannt.
Zitat:
Original geschrieben von laborch
Meine Klimaanlage macht auch Geräusche. Ist ein deutliches Brummen, welches aus Richtung Klimakompresspor kommt. Tritt aber am deutlichsten zwischen 1000-1100 1/min auf. Scheint somit ein Resonanzproblem o.ä. zu sein. Am Freitag habe ich mal einen Termin in der Werkstatt. Ich bin mal gespannt.
Wenn du deine Ergebnisse mitteilen würdest, wäre das super!