1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Klimafach unter Mittelarmlehne?

Klimafach unter Mittelarmlehne?

BMW 3er E90

Hallo,

sagt einmal, was hat es mit dem Fach unter der Mittelarmlehne auf sich? Dort sind ja so kleine Lüftungsschlitze. Wenn ich mich recht erinnere war doch da beim vor-Facelift noch ein kleiner Schalter (An/Aus) oder?

Weil ich dort überhaupt keine Luft spüre wenn die Lüftung an ist und das Fach auch nicht kalt ist!

Weiß jemand bescheid?

Gruß,

Tom

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Ein bekannter (Bj. 02/2008) meinte, bei ihm spinnt oft die Klimatisierung des Faches.

Dann sollte dein Bekannter einfach mal ins Handbuch gucken. Ins Fach wird nämlich einfach nur die Luft eingeleitet, die durch die Mittelkonsole zur Austrittsdüse im Fond strömt. Über den Temperaturregler an dieser Düse wird ebenso die Temperatur im Armlehnenfach geregelt.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Na da sieh mal einer an. Habe mich nämlich auch gewundert, dass das meiner nicht hat ! Hatte extra für die Rückfahrt aus München mir ein Red Bull da reingepackt, da man den nicht Warm trinken kann.(sollte)
schade

Finde es auch sehr schade, dass man im BMW nun überhaupt keine Kühlmöglichkeit mehr hat. Weder Handschuhfach noch unter der Armlehne.

Sogar der Golf V hat serienmäßig eine Kühlmöglichkeit im Handschuhfach mit extra An/Aus-Schalter.

😠

Ich habe es noch in meinem "alten" E90, wenn du willst tauschen wir die Autos 😁

Aber habe dieses Fach noch nie genutzt um etwas zu kühken, ich habe da Bonbons oder Kaugummi drinnen auch mal den Schlüssel der da reinrutscht sonst nix.

MfG Ray

Schön, dass ich diesen Thread gefunden habe, brauche ich mich nicht mehr zu wundern warum mein E92 VFL (Facelift kommt ja erst nächstes Jahr) keine Kühlung mehr hat in der Armlehne (dachte da wäre was kaputt).
Das bedeutet wohl, dass nachteilige Einsparungen direkt an den Kunden "grosszügig" weitergegeben werden bevor die Vorteile des FL (wie z.B: LED was natürlich noch nicht drin ist) kommen. Hauptsache BMW spart - wie sich der Kunde dabei fühlt ist wohl egal. Super BMW!!! Das ist Kundenfreundlichkeit!

Zitat:

Original geschrieben von BMWA3Fan

Schön, dass ich diesen Thread gefunden habe, brauche ich mich nicht mehr zu wundern warum mein E92 VFL (Facelift kommt ja erst nächstes Jahr) keine Kühlung mehr hat in der Armlehne (dachte da wäre was kaputt).
Das bedeutet wohl, dass nachteilige Einsparungen direkt an den Kunden "grosszügig" weitergegeben werden bevor die Vorteile des FL (wie z.B: LED was natürlich noch nicht drin ist) kommen. Hauptsache BMW spart - wie sich der Kunde dabei fühlt ist wohl egal. Super BMW!!! Das ist Kundenfreundlichkeit!

tja, so ists leider. Aber ähnliche Gedanken hatte ich auch 😠

Also bei mir ist das Fach noch mit dem Schalter und Kühlung/Heizung.

Den Schalter hatte ich auch immer auf On stehen. Bis ich mal im Winter längere Zeit offen gefahren bin und die Heizung auf 24 Grad gestellt hatte. Plötzlich gab nämlich der iPod keinen Piep mehr von sich. Als ich ihn rausholte war er ziemlich heiß und hatte sich anscheinend abgeschaltet 😉

Zitat:

Original geschrieben von TLBreeze

Na da sieh mal einer an. Habe mich nämlich auch gewundert, dass das meiner nicht hat ! Hatte extra für die Rückfahrt aus München mir ein Red Bull da reingepackt, da man den nicht Warm trinken kann.(sollte)
schade

Genau das habe ich mir heute auch gedacht!

Okay, wir haben den Wagen schon 1 Jahr und es ist mir erst jetzt aufgefallen, dass das Fach nicht klimatisiert ist - aber im Alten war das anders 🙁

Frechheit, wie als ob das so umständlich wäre, den Lufstrom da kurz durch das Fach zu leiten.

Zitat:

Original geschrieben von BL|zZard

Zitat:

Original geschrieben von TLBreeze

schade

Okay, wir haben den Wagen schon 1 Jahr und es ist mir erst jetzt aufgefallen, dass das Fach nicht klimatisiert ist - aber im Alten war das anders 🙁

Frechheit, wie als ob das so umständlich wäre, den Lufstrom da kurz durch das Fach zu leiten.

Na,ob das nach über nem Jahr noch einen interessiert? 😁

Der Fred ist alt..

Sag ma nix!
Dadurch, dass er in diesem alten Fred wat gepostet hat, srpingt der Fred ja wieder auf die erste Seite! Dadurch, dass er wieder auf die erste Seite gesprungen ist, habe ich den Fred gelesen und rausgefunden, dass ich mein Kühlfach auch als Heizfach nutzen kann...!! 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Zitat:

Original geschrieben von BL|zZard

Na,ob das nach über nem Jahr noch einen interessiert? 😁
Der Fred ist alt..

Mir ist schon klar, dass der Thread schon etwas angestaubt war, aber mich hat's trotzdem interessiert. Und geärgert.

.... ja mich hat es auch geärgert. In meinem Verkaufsprospekt (war Stand März 2009, bestellt März 2009) mit dem ich mein Fahrzeug voriges Jahr zusammengestellt habe stand noch drin "gekühltes Fach Mittelarmlehne" und als ich den Wagen 5 oder 6 Wochen später bekommen habe war nix mit Kühlung. Schon traurig, ist zwar nicht lebenswichtig aber toll wäre es schon wenn man das bekommt was in den Prospekten auch versprochen wird ....

Endlich mal nen Vorteil wenn man so einen "alten" E90 fährt 😁

Greetz
Tim 

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Endlich mal nen Vorteil wenn man so einen "alten" E90 fährt 😁

Greetz
Tim 

😁😛😁 genau, hat eben alles seine Vor- und Nachteile im Leben ....

Deine Antwort