ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Klimacodes

Klimacodes

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 8:12

hi...

wer von euch hat ahnung von Klimacodes?

Was kann ich damit anstellen?

Beste Antwort im Thema

Ja wenn sie die Wassertemp. anzeigt dann sollte sie ja eigentlich auch die 90°C erreichen. Kann ja nicht sein das sie bei 75 bleibt > vor allem nicht bei den KM und der Geschwindigkeit.

Werde aber morgen nochmal ein paar KM auf der AB fahren und das ganze mal beobachten! Ansonsten verlasse ich mich halt wohl auf die alte Methode um zu Warten bis das ÖL warm ist, sprich Wassertemp. auf 90° + ca. 10km.

Besten Dank

EDIT: Kurze Frage an den Clown der hier alle Beiträge schlecht bewertet außer die von unserer Chefin, hast du nix zu tun? Schon ein wenig komisch! Evtl. war ja wirklich der ein oder ander Käse (evtl. auch einer von mir), aber gleich alle? NAJA, wers braucht!

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Hallo!!

Die Klimacodes sind diagnosekanäle für Werkstätten. Dort kann man einige Daten ablesen z.b Außentemperatur, Motortemperatur, Motordrehzahl,Geschwindigkeit usw.

Besorg dir die Klimacodes nicht bei ebay, denn das ist reine abzocke. Benutz einfach bei Google den suchbegriff Audi Klimacodes!

MFG Timo

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 10:10

cool. danke.

am 23. Januar 2007 um 13:15

Oder nimm die hier...

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 13:23

viel dank für eure hilfe!

am 26. Januar 2007 um 9:13

Codes

 

Hallöchen

Das triffst sich gut,ich kenn diese codes schon sehr lange

aber ich bin noch nie draufgekommen ob eines dafür den ladedruck anzeigt.(8L 1,8T 110KW)

weiß das jemand??

Hi,

nein leider zeigt es nicht den Ladedruck an. Auch die Öltemepratur wird nicht angezeit, was ich sehr schlecht finde. Selbst bei nem Golf 3 mit MFA wurde die Öltemperatur angezeigt ...

Hey, super Sache.

War schon sooo kurz davor mir das Zeug bei eBay zu holen.

Danköööö!

was ist denn der Unterschied zwischen Motor- und Öltemparatur?

Hi besteht eigentlich die möglichkein sowas oder sowas in der art abzufragen wenn das auto keine klimaanlage hat????habe weder klima noch klimaautomatik.

am 15. Februar 2007 um 20:58

hallo,

hätte ich das mal früher gelessen,daß mann die Codes auch kostenlos bekommen kann,habe erst vor ein paar Tage für 5,95,- bei ebay ersteigert.

gruß

am 4. April 2007 um 16:44

Gehen die Klimacodes auch beim Golf IV?

am 4. April 2007 um 17:48

Ja, gehen sie. Zumindest bei unserem Bora und der ist ja gleich, wie der Golf IV

Hallo!!

Ohne Klimaautomatik kann man sich keine Daten anzeigen lassen!!

MFG Timo

Hab mal ein altes Thema rausgesucht weil ich mir gerade ne Frage stelle.

Hab heute das erste mal die Klimacodes ausprobiert und mir die Motortemp (Kanal 51) anzeigen lassen. Kann mir einer Sagen was da der Unterschied zur Öltemperatur ist (die man ja leider nicht anzeigen lassen kann).

Also die Motortemp. ging relativ fix auf 60° (ca. 10km Landstraße), dann nach ca. 15km AB Tempomat 120 stand sie auf 70° und bei Tempomat zwischen 130-140 war dann bei 75° Schluss.

Mich würde jetzt mal interessieren ab wann ihr eurem Wagen mal die Sporen gebt? Also ich warte in der Regel auf der AB bei den aktuellen Wetterverhältnissen (20°C Außentemp.) bis die Wasseranzeige auf 90°C ist und ab dann nochmal ca. 8-10km auf der AB bei Tempomat 120 (2500Umdehungen). Wie siehts da bei euch aus?

gruss, Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen