Klimacode, habe nix passendes hier gefunden...

BMW 3er E36

Hallo Leute,

suche nen Kliamcode für nen 97er E36. Habe hier nix gefunden was mir hilft...

Danke im Voraus

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von autobild

@Duc900ssie: deiner ist 1/97 und hat noch die alte Klimaautomatik.

ich bin verwirrt.

Ich auch,

ich hab auf jeden Fall nicht die sogenannte "alte" drin, ich hab da keinen Propeller, da gibt es wohl doch noch mehr als nur zwei verschiedene Austattungsvarianten.

mfg

Um mal Klarheit zu schaffen:

Es gibt verschiedene Hardware Versionen des Bedienteils:

1. Teilenummer .... 836 (=die letzten 3 Ziffern) - wurde in den aller ersten e36 mit Klimaautomatik verbaut (bis Anfang 96) - diese gab es mit AUC und ohne AUC, lief aber alles unter dieser Nummer und hatte immer das Lüfter-Symbol anstatt AUTO
2. Teilenummern .... 169 (bis 1. Quartal 97 mit dem Lüftersymbol; danach mit AUTO) und ab dem Jahr 2000 .... 521 (immer mit AUTO) - für Klimaautomatik ohne AUC - BMW hat im Jahr 2000 die Teilenummern gewechselt; wieso auch immer!?
3. Teilenummern .... 273 (bis 1. Quartal 97 mit dem Lüftersymbol; danach mit AUTO) und ab 2000 .... 466 (immer mit AUTO) - Klimaautomatik mit AUC

Dann gab es aber noch verschiedene Software Versionen:

1. alle mit dem Lüftersymbol haben die Software mit dem Geheimmenü
2. alle mit dem AUTO haben kein Menü!

Dass manche 98er das Bedienteil mit der alten Software drin haben und 96er manchmal die neue, liegt einfach daran, dass durch den Serienfehler die Bedienteile kunterbunt getauscht werden...

Wer ein Klimaautomatikbedienteil braucht kann mir gerne eine PN schreiben.

Das mit dem Geheimmenü liegt also ganz allein am Bedienteil (mit Propeller oder AUTO) selbst und an nichts anderem!

Deine Antwort