klimacode 49
moin,
da ich verschiedene antworten bezüglich des klimacodes bekommen habe, frage ich eibnfach noch mal nach:
wie hoch sollte die temp bei normaler fahrt sein?
mfg aemkei
bei mir war die immer so bei 84-88! jetzt liegt die bei 96 und wenn ich stehe geht sie sofort höher! trotz aussentemp um die 0 grad! es laufen auch keine lüfter!
mfg aemkei
34 Antworten
Hatte das Problem auch:
- Klima schwankte zwischen 74 und 80 Grad
- Kombi zwischen 80 und 90 Grad.
Hab dann das Thermostat und den Geber G62 wechseln lassen.
Jetzt ist wieder alles bestens.
Kombi steht wie festgebacken auf 90 Grad.
Kleiner Nebeneffekt: der Temp-Geber signalisierte vorher der Motorsteuerung: Kalter Motor ! .... und fettete das Gemisch stark an.
Das Öl roch dann schon ein wenig nach Sprit und mußte gewechselt werden.
Also allzu lange würde ich mit dem Defekt nicht mehr durch die Gegend kurven.
Gruß
TT-Fun
Habe vor einer Woche meinen Thermostaten für den Kühlkreislauf gewechselt. Nach dem Wechsel war eigentlich alles wieder ok. Das Kühlwasser ereichte 90° und ist nicht mehr abgefallen. Seit heute viel die Themperatur während der Fahrt und pendelte sich bei +- 80° ein (laut Klima).
Im Stand tänzelte die Themperatur zwischen 80 und 90° immer hin und her.
Was kann das sein?
Gibt jetzt meine Wapu den geist auf oder kann das auch der Temperaturgühler G62 sein?
Und wie finde ich das raus?
Gruß Martin
fang klein an und schmeiss den g62 raus.. wenn die wapu hin wäre würde er eher zu heiss werden.
Muss ich für den Tausch des G62 eigentlich das Kühlwasser ablassen?
Gibt es da irgendwelche Tricks?
Und wie teuer ist soein Sensor überhaupt?