ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. hilfe habe mich mit klimacodes verwurschtelt!

hilfe habe mich mit klimacodes verwurschtelt!

Themenstarteram 1. Juni 2004 um 21:15

hi,wolte das auch mal mit den KLimacodes ausprobieren und hab es auch geschaft bis km/h zu kommen wollte dann weiter schalten und bin jetzt irgenwo und komme nicht mehr weiter! der zeigt mir jetzt immer 1C an wenn ich in den Modus zum ablesen schlte! HILFE KANN MIR EINER HELFEN!

DAnke schonmal

Ähnliche Themen
15 Antworten

Also, vorwärts/rückwärts geht es mit wärmer/kälter; Enter ist Umluft; Zurück geht es mit Auto.

1c ist wieder das Erste Menü, du musst also wieder vorwärts oder raus mit Auto.

Eigentlich kann man sich da nicht wirklich verwurschteln ;)

Anleitung noch mal hier

Ich habe auch ein ähnliches Problem wie denniscologne:

hatte mir gestern mal auf der BAB mit den Klimacodes die gefahrene Geschwindigkeit anzeigen lassen.

Wenn ich jetzt in die "Codes" reingehe habe ich nicht das "Auswahlmenue" sondern bin in irgendeinem Untermenuepunkt. Drücke ich "Auto" bin ich zwar wieder in der "normalen" Anzeige (Temperaturanzeige der Heizung), möchte ich dann aber wieder in die Codes reingehen komme ich nicht mehr in die "Auswahl" sondern hänge in dem zuletzt aufgerufenen Menuepunkt fest.

Ich schaffe es nicht wieder in die "Hauptauswahl" (1-78) zu kommen, da kann ich so lange "Auto" (sprich "raus aus Menue") drücken wie ich will.... :-(((

HEEEEEEEEEEEELP ME PLEASE!!!!

P.S.: habe da gestern wie ein Blöder versucht wieder in die Hauptauswahl zu kommen (mit Temp +/-, Umluft, Auto usw.).

Dabei konnte ich irgendwelche Werte "verändern" (war da in einem Punkt mit Gradanzeige usw welche in abändern konnte),

Kann man eigentlich durch "Fehlbedienung" irgendwelche Parameter verstellen oder sind die Klimacodes nur reine "Abfragewerte"????

Jetzt mal ehrlich Jungs. Was habt Ihr denn da wieder veranstaltet?

Komisch komisch.....ich habe bis heute einige tausendmal im Menü rumge****elt und nie Probleme gehabt.

Beschreibt doch nochmal was Ihr genau gemacht habt.

Gruss

@Fabius:

in Kurzform:

- Umluft + Düse oben gedrückt (Displayanzeige "1C")

- Heizung+ bis Punkt "17C" (Fahrgeschwindigkeit)

- Umluft (Enter)

- Fahrgeschwindigkeit wurde angezeigt

- Auto gedrückt um aus Klimacodes raus zu kommen

->wieder normale Temperaturanzeige Heizung im Display

Danach wollte ich mir mal die Motortemp anzeigen lassen, also wieder

- Umluft + Düse oben gedrückt

Im Display stand da aber nicht (wie beim ersten Versuch) "1C" sondern ich war immer noch in dem Untermenuepunkt "17C" (Fahrgeschwindigkeit wird angezeigt).

Aus diesem komme ich dann nicht mehr zurück in die "Hauptauswahl".

Wie komme ich wieder in die Hauptauswahl???

am 7. Juli 2004 um 8:53

Dann bist Du wieder im Hauptmenü!

Einfach jetzt mit Temperatur +/- auf den richtigen Menüpunkt 1,2,3 was auch immer, gehen und bestätigen.

Ist alles normal.

Also, ob Ihr es glaubt oder nicht:

Ich war gerade extra nochmal im Auto und hab es ausprobiert:

Jetzt geht es wie im Forum beschrieben, aber gestern zeigte mir das Display nicht mehr die "1C" an wenn ich wieder in die Codes gegangen bin!

Ich hatte weder Alkohol noch irgendwelche "Sinnesberauschende Mittel" zu mir genommen... ;)

Jetzt aber noch eine andere Frage:

Meine Motortempanzeige (analog) spinnt öfters:

Mit einem mal fällt die während der Fahrt "runter" als ob man die Zündung ausschaltet und kommt dann irgendwann wieder.

Im Forum sagte man mir das zu 99% am Geber am A.... ist.

Wenn man über die Klimacodes die Motortemp abfragt und dort einen "realen" Wert erhält (während die analoge Anzeige gerade mal wieder nichts anzeigt) kann es dann am Geber liegen???

Holt sich der Klimacode "51" die Motortemp nicht auch vom Geber der analogen Anzeige????

 

Fragen über Fragen.... ;)

Bevor du anfängst den suspekten Klimacodes zu trauen, würde ich mir die entsprechenden Messwertgruppen und Fehlerspeicher anschauen.

Bei sporadischen Ausfällen ist i.d.R. eher ein Kabelbruch die Ursache...

(Der Marder wars...)

@Theresias:

Ich denke mal das ich an einem Besuch beim Händler nicht vorbei komme.... :confused:

Hoffentlich wird der Fehler mit der Tempanzeige auch im Fehlerspeicher festgehalten.....

Sollte nichts drin stehen, wie bereits gesagt die Messwertgruppen des Kombiinstrumentes kontrollieren, ggf. hat das KI auch mal selbst nen Schuß, wäre ja nicht das erste mal.

Ich hoffe nur das der Fehler beim Händler bekannt ist und die wissen was Sie in so einem Fall zu tun haben ohne direkt irgendwelche kostspieligen Baugruppen zu tauschen und mir nach der Reparatur einen Staubsauger in die Geldbörse halten....

am 7. Juli 2004 um 9:42

bei einer anleitung im internet steht dass es bei allen audis mit klima funzt. ich habs beim a6 ausprobiert, aber bei code 17 zeigt er ne zahl um die 50 an, die dann langsam abfällt. was is das? was hab ich falsch gemacht?

danke schonmal

"Mutti" Du bist der beste.... :D

Megacool. Wollte das nur mal in aller Öffentlichkeit sagen.

Gruss

Fabius

am 7. Juli 2004 um 16:43

also ich drücke um aus dem menü wieder rauszukommen wieder umluft+oben

 

klappt bis jetzt noch :-)

Klimacodes Audi A6

 

Hallo,

ich wollte einem Bekannten die Anzeigefunktionen seiner Klimaanlage im A6 vorführen.

Das Verfahren ist das gleiche wie im TT, aber die Codes sind offenbar anders belegt.

Hat jemand von Euch die Codeliste für den A6?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. hilfe habe mich mit klimacodes verwurschtelt!