Klimabedienteil vor Mopf auf Mopf umrüsten
Hi,
kann mir bitte jemand sagen ob das Bedienteil der Modellpflege einfach in den Vormopf gebaut werden kann und was dabei eventuell zu beachten ist...?
Beim derzeitigen Bedienteil sind die Knöpfe wegen der mittlerweile klebrigen Beschichtung unansehlich. Mit umbau auf Mopf hätte sich das ja erledigt...! ;-)
Wäre super wenn mir hierzu jemand konkret helfen könnte. Wurde doch sicher schon von einigen durchgeführt, trotzdem sind die Infos rar...
Danke!
Beste Antwort im Thema
Die Abmaße von Vormopf und Mopf sind doch ganz anders. Passt also nicht. Es sei denn du baust das Armaturenbrett um.
25 Antworten
Hi,
habe gestern die 2 Knöpfe bearbeitet (mit einen Skalpell) und heute morgen sie eingesetzt. Passen perfekt.
Habe an den beiden etwa 2-3mm von dem Steg weg geschnitten. Da unten ein weises Kunststoff ist habe die schnitt stellen mit schwarzen Filzstift schwarz gemacht.
Hab die Teile bei 60 Grad normal durchlaufen lassen.
Hi,
Also das ist wirklich ein mega Tipp!
Hat super funktioniert und danach nichmal mit Kunststoffpflegetuch poliert.
Sieht besser aus als Neu!
40€ gespart und kaum Arbeit...!
Danke für eure gute Hilfe!
Kannst du, oder der Tip-Geber, bitte ein Bild vom Ergebnis hier einstellen?
Ähnliche Themen
Hi,
na ja , der Tipp mit der Spülmaschine entpuppte sich als fehl schlag, die Knöpfe haben die Beschichtung behalten, trotz fast 2 Stunden Laufzeit. 🙄
Gut das ich die bei Ebay neu gekauft habe.😉
Bei mir war das kein Fehlschlag und hat einwandfrei funktioniert, am Ende mit einem Kunststoffpflegetuch nachgerieben und gut war es.
Hat dem Besitzer 30€ gespart.
Sind jetzt wieder verbaut und Auto ist nicht mir. Deshalb kein Foto.
Wenn ich sage wie neu ist das so. Einfach schönes seudenmattes Schwarz ohne Beschichtung.
Da die Dinger eh unansehlich waren, kostet der Versuch ja nix. Schlimmer kann es kaum werden.
Ich hatte sie kurzerhand bei Intensiv 70 Grad drin.
@Enigma : Deine Spülmaschine ist offensichtlich defekt! ;-p
Hi,
Zitat:
@Pit-69 schrieb am 26. Januar 2018 um 13:29:55 Uhr:
@Enigma : Deine Spülmaschine ist offensichtlich defekt! ;-p
nein, sie ist nicht defekt! Sie funktioniert perfekt. 😉
Leider finde ich die Knöpfe nur für die normale Klima. Gibt es diese auch für die Klimaautomatik ?
Die Beschichtung lässt sich mit Orangenreiniger und ordentlich rubbeln entfernen.
Danach hast Du gewöhnliche Drehknöpfe, die sich gut reinigen lassen.
Gruß
Kann man die Knöpfe einfach abziehen und dann wieder draufstecken ohne dass da was Schaden nimmt? Wie kann das sein? Bricht dabei nicht etwas ab?
Einfach abziehen, natürlich mit Gefühl und Verstand.