ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Klimabedienteil vor Mopf auf Mopf umrüsten

Klimabedienteil vor Mopf auf Mopf umrüsten

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 15. Januar 2018 um 13:38

Hi,

kann mir bitte jemand sagen ob das Bedienteil der Modellpflege einfach in den Vormopf gebaut werden kann und was dabei eventuell zu beachten ist...?

Beim derzeitigen Bedienteil sind die Knöpfe wegen der mittlerweile klebrigen Beschichtung unansehlich. Mit umbau auf Mopf hätte sich das ja erledigt...! ;-)

Wäre super wenn mir hierzu jemand konkret helfen könnte. Wurde doch sicher schon von einigen durchgeführt, trotzdem sind die Infos rar...

Danke!

Beste Antwort im Thema

Die Abmaße von Vormopf und Mopf sind doch ganz anders. Passt also nicht. Es sei denn du baust das Armaturenbrett um.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Die Abmaße von Vormopf und Mopf sind doch ganz anders. Passt also nicht. Es sei denn du baust das Armaturenbrett um.

Themenstarteram 15. Januar 2018 um 15:34

Sprich: Technisch passt es p u p aber mechanisch nicht?

Mit einem einfachen Tausch der Blende um das Bedienteil ist es nicht getan bzw. keine verfügbar?

Danke dir!

Wenn denn musst du die Mittelkonsole komplett auf Mopf umbauen incl. Schalterleiste und Radio...heidenaufwand!

Nutz mal die Forensuche...ich bin der meinung das das hier schon öfters kam Umbau auf Mopf-Mittelkonsole!

 

MfG

Zitat:

@TMD007 schrieb am 15. Januar 2018 um 15:41:06 Uhr:

Wenn denn musst du die Mittelkonsole komplett auf Mopf umbauen incl. Schalterleiste und Radio...heidenaufwand!

Nutz mal die Forensuche...ich bin der meinung das das hier schon öfters kam Umbau auf Mopf-Mittelkonsole!

 

MfG

Sind die nicht Identisch??? von dem Maßen her? hab mal 2 Bilder Angehängt.

Img-4452
W203-klima-1089

Hallo

Sind die Bilder nicht beides vorMopf???

Nur die verschiedenen Klimatypen?

Mopf sieht anders aus

Gruß der Ballu

Das was Du verlinkt hast sind zwei vorMOPF Geräte.

Einmal mit Drehschaltern für die kleine Klima, sprich Thermatik,

Einmal digital für die grosse Klime, sprich Thermotronik.

Themenstarteram 15. Januar 2018 um 19:00

Also wenn da tatsächlich die Mittelkonsole umgebaut werden muss, ist das leider für die abgegribbelten Drehschalter zuviel Arbeit, zumal es auch nicht meineigenes Fahrzeug ist..esSchade, dass es nicht mit einem einfachen Blendentausch nicht getan ist...

Gibt es denn wenigstens die Drehknöpfe als Ersatz zu kaufen und hat jemand hierzu die Teilenummer?

Danke

Hi,

es gibt die Drehknöpfe nicht separat zu kaufen. Einfacher wäre es tauschen mit kauf eines gebrauchten Paneel.

<gelöscht>

Zitat:

@Bimbamballu schrieb am 15. Januar 2018 um 18:54:07 Uhr:

Hallo

Sind die Bilder nicht beides vorMopf???

Nur die verschiedenen Klimatypen?

Mopf sieht anders aus

Gruß der Ballu

Ah...Ok...Danke für den Hinweis...Dachte es wäre das eine für Mopf...:D

Hi,

Zitat:

@enigma.rv schrieb am 15. Januar 2018 um 19:12:26 Uhr:

Hi,

es gibt die Drehknöpfe nicht separat zu kaufen. Einfacher wäre es tauschen mit kauf eines gebrauchten Paneel.

ich habe mir die 4 Knöpfe ohne Beschichtung bei Ebay für 8,99€ das Stück gekauft :mad:

Leider sind sie nicht ohne Probleme. Die 2 Seitliche passen perfekt, die 2 in der Mitte leider nicht. Der Steg auf den Knöpfen geht bis zum Rand. Und das passt nicht, die originale haben den Steg abgesetzt und dann Passt er gut rein. Die gekaufte (2St.) muss ich nacharbeiten. :(

Lässt sich einfach beheben.

Knöpfe ab und ab in die Spülmaschine.

Danach ist die Beschichtung weg und die Knöpfe kleben nicht mehr.

Themenstarteram 19. Januar 2018 um 11:54

Hört sich auch interessant an. Bei welchem Spülgang? Das Zeug muss ja einerseits runter, bei zuviel Wärme verformt es sich dann aber bestimmt...!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Klimabedienteil vor Mopf auf Mopf umrüsten