Klimabedienteil vom LCI nachrüsten

BMW X3 F25

Hat das schon jemand gemacht ? Laut Video soll es ja problemlos funktionieren.
Kostet in der Bucht 150€ gebraucht.

https://www.youtube.com/watch?...

28 Antworten

Hallo.
Es ist auch bei mir vollbracht! Der Einbau war wirklich einfach. Lediglich das heraustrennen dieser Plastikecken war etwas aufwendig, weil ich keinen Dremel habe. Hat aber doch mit Pfeile und Zange gut funktioniert.

Auch ich muss nichts codieren. Alle Funktionen vorhanden. :-)

Das vom VFL ist doch viel übersichtlicher!

Aber altbacken und das vom lci ist viel edler

Altbacken und bewährt 🙂

Ähnliche Themen

Mich würde nur mal interessieren, warum ich und Disco nichts codieren müssen und andere wiederum schon.

Hätte eins vom LCI abzugeben, allerdings ohne Sitzheizung.

Hi an alle,
hole das Thema noch mal raus.
Hab den Umbau bei meinem 2012 jetzt auch durchgeführt.
Klimabedienteil high gegen LCI High aus einem 2016er und bei mir ging dannach die Klima nicht, hab dann IHKA neu ermitteln also CAF zu SWE und codieren müssen.

Grüße

Zitat:

@markan1980 schrieb am 19. Mai 2021 um 07:34:59 Uhr:

Hi an alle,
hole das Thema noch mal raus.
Hab den Umbau bei meinem 2012 jetzt auch durchgeführt.
Klimabedienteil high gegen LCI High aus einem 2016er und bei mir ging dannach die Klima nicht, hab dann IHKA neu ermitteln also CAF zu SWE und codieren müssen.

Grüße

Erklärst das bitte etwas detaillierter? Ich überlege es auch zu machen... Hast mit E-Sys codiert?

Hi, ja mit Bimmercode ging es nicht.
Also mit dem von dir genannten aber schon.
Also einlogen in den Wagen,
Dann FA auslesen und aktivieren
Dannach vcm auslesen
Dann auf ihka klicken
Dann rechts ist ein button caf zu swe errechnen
Ein von den cafd auswählen und dannach einfach codieren
Dannach springt die ihka um und des erste was zu sehen ist sind die letzten 7 ziffern der fin.
Bei der cafd Überprüfung ist dann auch zu sehen das alle wichtigen infos wie zylinderzahl, Kraftstoff u.s.w. eingetragen

Wenn noch fragen wären dann gern per pm.

Grüße

Habe mir auch ein LCI bedienteil zugelegt. Habe hier gerade gelesen dass es codiert werden muss. Frage : wer könnte sowas machen und was würde es kosten? Ich danke im voraus!
VG Alex

Hab mir heute eingebaut , steht und leuchtet das der Klima an ist , aber ich höre keine kompressor. Muss dann codiert werden ?

@markan1980 schrieb am 19. Mai 2021 um 23:14:16 Uhr:
Hi, ja mit Bimmercode ging es nicht.
Also mit dem von dir genannten aber schon.
Also einlogen in den Wagen,
Dann FA auslesen und aktivieren
Dannach vcm auslesen
Dann auf ihka klicken
Dann rechts ist ein button caf zu swe errechnen
Ein von den cafd auswählen und dannach einfach codieren
Dannach springt die ihka um und des erste was zu sehen ist sind die letzten 7 ziffern der fin.
Bei der cafd Überprüfung ist dann auch zu sehen das alle wichtigen infos wie zylinderzahl, Kraftstoff u.s.w. eingetragen

Wenn noch fragen wären dann gern per pm.

Grüße

Jep das Bedienteil muss an deinen Wagen codiert werden. Des wundert mich das bei manch anderen dies ohne Codierung funktionierte.
Schreib mal Olli an, der kann dir des a Online codieren, vorausgesetzt du hast a Diagnose Kabel.

Habe es bei mir auch gemacht und meinen Codierer in den USA gefragt er sagte es eine Einklimazone und eine Zweiklimazone bei der Zweiklimazone sind die einzelnen Zonen auf der rechten und linken Seite so hat er mir das gesagt und gezeigt also hat mir Bilder davon geschickt also wenn du eine Einklimazonen Bedienteil hast musst du es nicht codieren die Bilder die bei dem Beitrag sind habe ich bei mir anders gemacht und zwar habe ich den Centersack Stundenlang abgeschliffen und dann mit Klavierfolie bezogen ohne abschleifen sieht man die Struktur durch die Folie

Falls du noch was darüber wissen willst kannst du mich gerne kontaktieren habe auch noch einen folierten Centersack da gibt es aber zwei verschiedene mit einen langen Clip und einen kürzeren Clip

Deine Antwort