318i Motor tot?
Hallo
Bekomme das grausen seit gestern macht mein 318i (60000km) keinen mucks mehr?
Noch jemand hier dem ein 318i verreckt ist?
Leo
Beste Antwort im Thema
wieso? er hat doch recht. manche stellen sich aber auch an.... am liebsten noch das öl mit einem wasserkocher auf 100°c aufkochen und dann erst in den motor kippen🙄
sorry aber das sind massive motoren.... sind nicht aus hefeteig.....
sowas habe ich auch noch nicht gehört....... man übertreiben es aber richtig......
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von leon4
HalloBekomme das grausen seit gestern macht mein 318i (60000km) keinen mucks mehr?
Noch jemand hier dem ein 318i verreckt ist?Leo
startet nicht oder was?? bitte genauer erklären...
Zitat:
HalloBekomme das grausen seit gestern macht mein 318i (60000km) keinen mucks mehr?
Noch jemand hier dem ein 318i verreckt ist?Leo
Meinst du, den hat was Ansteckendes dahingerafft ??
Oder wie sollen wir diesen Beitrag verstehen ?
ja sieht so aus als würde der Starter es nicht Schaffen den Motor zu drehen!
Hab den Öamtc dabei gehabt batterie OK, auch sonst nichts zu finden beim versuch mit einem Schlüssel am Rad der Kurbelwelle zu drehen rührt sich nichts!
Auto ist derzeit per Abschleppwagen auf dem Weg zum freundlichen!
leo
Batterie leer? Schlüssel kaputt? Unfall?
also ein paar Angaben zur Sache wären doch wirklich mal angebracht?!
aber ich führ das mal passend fort:
"Noch jemand hier dem ein 318i verreckt ist?" - JA da gibts bestimmt wen!
Willst du aussagen, das der nix taugt, oder Ratschläge zur Fehlersuche, oder nur wen finden der nen kaputten 318i in der Garage stehen hat?
EDIT: Ok hab mir zuviel Zeit gelassen ^^
Ähnliche Themen
Zitat:
beim versuch mit einem Schlüssel am Rad der Kurbelwelle zu drehen rührt sich nichts!
Gang war aber raus, oder? 🙂
Tut mir leid wenn ich mich blöd ausgedrückt habe, aber bin seit gestern etwas aufgeregt, da ich mein Auto wirklich gepflegt und gewartet habe und nun das!
Ich bin bis dato zufrieden mit dem Fahrzeug gewesen!
Wollte eigentlich nur hilfestellung was da auf mich zukommt? kosten für einen ATM oder Reparatur.
Leo
du weisst ja noch nichtmal was es ist, da wäre das ja nur raterei von uns... der wagen ist doch eh zur behandlung in der Werkstatt, dann lass da doch erstmal nachsehen was überhaupt los ist.
Vorgeschichte!
Auto ist bis gestern ohne irgentwelche Probleme gelaufen, am nachmittag plötzlich eine Meldung 1l Oel nachfüllen.
nach ca. 5 km bei einer Tankstelle öl gekauft nachgefüllt - weitergefahren und dann ölkontrolle gemacht war auf max. für mich erledigt.
nach ca. 60km bleib ich stehen um wenn aussteigen zu lassen Start - Stop stellt den wagen ab, als ich die kupplung drücke kommt der Motor nur noch ganz kurz und ohne das Gas anzunehmen, um dann von selbst auszugehen - und seitdem rührt er sich nicht mehr!
Leo
Lese bitte den Fehlerspeicher aus 🙂
BMW_verrückter
war das öl oder vielleicht kühlflüssigkeit die du nachgekippt hast?
ins richtige loch gekippt? alles schon gehört :-D
Kaltes Öl in einen warmen Motor nachzufüllen, wirkt sich auch nicht gerade positiv auf dessen Lebenszeit aus...
Hallo
wollte nochmal mitteilen wie die sache ausgegangen ist (nein es war kein frostschutz den ich nachgefüllt habe und auch das kalte öl war nicht schuld - wo kriegt man eigentlich warmes Oel?)
kurz und gut pleuellager des 3 kolbens verrieben - für alle inklusive BMW unerklärlich!
neuer motor ist eingebaut kosten zur gänze von BMW aufgrund des Care Plus paketes übernommen!
Leo
Zitat:
Original geschrieben von racing_alex
Kaltes Öl in einen warmen Motor nachzufüllen, wirkt sich auch nicht gerade positiv auf dessen Lebenszeit aus...
Klar, 25°C warmes Öl erwärmt sich ja nicht sofort beim einfüllen und versetzt den Kopf in eine Kältestarre sowie einen Kälteschock!!Außerdem sind min. 10´km "Lebensweg" futsch!
Selten so gelacht.....
Zitat:
Original geschrieben von Thommy12
Klar, 25°C warmes Öl erwärmt sich ja nicht sofort beim einfüllen und versetzt den Kopf in eine Kältestarre sowie einen Kälteschock!!Außerdem sind min. 10´km "Lebensweg" futsch!Zitat:
Original geschrieben von racing_alex
Selten so gelacht.....
Toller Beitrag. Was willst du mit deinem Kommentar bewirken? Bei so Leuten nur Kopfschüteln...