Klimabedienteil
Hi!
ich hab folgendes Problem: ich muss bei meinem audi a3 sportback das klimabedienteil ausbauen! ich habe ein großes radio (symphony) das habe ich schon ausgebaut. ich habe hier im forum gelesen das man das klimabedienteil einfach nur rauszieht weil es geklipst ist. nur leider geht das bei mir nicht, weil die haterungen vom armaturenbrett davor sind muss das teil vll irgendwie nach unten raus?
30 Antworten
achso, am besten klappte es bei
wenn ich z.b. nur die rechte seite
ziehe und von hinten drücke.
denke einfach das ein safe, da drin
ist 100.000€ 😁
mfg
Also gut.Ich habe das Klimateil oben von den beiden Haltenase lösen können. Ich kann es oben herausziehen allerdings blockiwert es nun unten zum Mittelfach hin. Bei Petzold steht im handbuch, dass man diese Abdekcung zwischen Mittelfach und Klimateil ausbauen soll, allerdings kommt man bei Doppel Din Radio nicht an diese Haltenase von der Abdekcung.
Also wie geschrieben ist es Klimateil oben nun frei aber es hängt unten, und jetzt??
jetzt zihst du in, in einem 45 grad winkel
zu dir/nach oben.
Dann bau evtl. noch den Aschenbecher oder das Ablagefach aus. Bei DoppelDin hält untenn eigentlich nichts, außer vielleicht die kleine Abdeckung über dem Aschenbecher. Die kann man aber oben nach vorne drücken und dann geht sie raus.
Ähnliche Themen
ich muss dazu sagen, mein doppeldin fach
ist nicht original. hab ich nachgerüstet.
mfg
Danke für die Unterstützung!!
Leider die ganze Arbeit und Aufregung umsonst, die Teile sind falsch!!
Nicht immer alles glauben was hier geschrieben wird!
Der Ausbau ist nichts für schwache Nerven. Mal sehen ob es nun schneller wieder zusammengeht...
Grüße und Dankee
welche teile 😕
Es ging um das Mittelfach bzw um die dortige Ambietenbeleuchtung wleche ich nachrüsten wollte.
Habe dazu gerade im entsprechenden Thread was geschrieben.
Danke hier für die Unterstützung!
Grüße
achso
soweit ich weiss geht das nicht wenn
du einaschenbecher hast. einige meinten
hier beim nichtraucher paket ist sie drin/kann
man nachrüsten. aus erster hand weis ich das
nicht.
mfg
ps: nichts zu danken, dafür ist der forum da
Bei DoppelDin muss die Beleuchtung (nur der Lichleiter) unter das Klimabedienteil geklebt werden, mit einer Blende o.ä. passt es nicht.
Hi,
also ich habe die Nichtraucherausführung aber eben ohne Ambientebeleuchtung im Mittelfach. Die im anderen Thread stehenden Teile passen 100% NICHT.
Zwischen dem Klimateil und dem Mittelfach befinden sich 2 Teile. Das eine Teil gehört zum ganzen Rahmen des Doppel-Din Schachtes, das andere Teil wird darin eingeclipst und stellt die obere Abdeckung des Mittelfachs dar. Wenn dann muss in diese Abdeckung:
1) Eine durchsichtige Blende
2) Dahinter genau der Lichtleiter
Im Anhang ist ein Bild vom Träger für das Klimabedienteil. Darin sind drei Löcher in welches die Abdeckung eingeclipst wird.
Grüße
Hier nun das Bild der Abdeckung welches in den Halter kommt.
Wenn es für das MJ08 und mit der Nichtraucherausführung die entsprechende Blende gibt dann muss m.M. nach genau diese Abdeckung ein Langloch enthalten in welches man einen Plastikscheibe einsetzt und dahinter dann den Lichtleiter positionieren kann.
Ich werde es über die Teilenummer probieren. Die Teilenummer meiner jetzigen Abdeckung lautet: 8P0 864 138 C
Wenn es die entsprechende Abdeckung gibt wird hoffentlich nur der Andbuchstabe ein anderer sein (wie beim TT² Lichtschalter etc.).
Grüße
Ich habe Heute mein Klimabedienteil ausgebaut weil ich ein Kabel vom Handschuhfach in die MAL verlegt habe. Leider bekomm ich die Klima jetzt leider nichtmehr 100% bündig rein. Gibt es da einen Trick, weil raus hab ich halt ein bisschen "angerissen" und dann war's auch ganz schnell draussen. Beim Einbauen ist das ganze aber etwas schwieriger, da ich da nicht einfach unkontrolliert gegen das Klimabedienteil schlagen möchte.
Gibt es da nen Trick beim wiedereinstecken der Klima?
ich habs einfach "reingedrückt" mit etwas Gefühl ... es kann nur in eine Richtung "einrasten"