Klimabedienteil
Hallo Leute, kann ich problemlos das Klimabedienteil ausbauen und ohne das Ding normal fahren? Dürfte ja nichts passieren was sich negativ auswirkt? Habe halt nur kein Gebläse mehr etc. Ich habe hier ein Thread mal gelesen da stand dass der Fehlerspeicher sich voll schreibt und es auf jeden Fall sinnvoll wäre, die Batterie abzuklemmen vor dem Ausbau? Ist das korrekt? Ich würde gerne mein Klimabedienteil anpassen lassen, von einem der dass tag - täglich macht dass ich dann ein Doppel Din Schacht verbauen kann mit dem Concert III und dem angepassten Bedienteil. Wie ist es mit der Einheit ESP Blinddeckel rechts / links und Becherhalter ist die anders oder rutscht die tatsächlich nur nach unten? Wäre über jedes Posting dankbar, Grüße RedEagle1977
17 Antworten
Überall werden Fehler gesetzt. Wenn du die Möglichkeit hast, den Fehlerspeicher danach zu löschen, dann machts nichts. Die Batterie abzuklemmen bringt nichts.
Die ESP-Leiste ist komplett anders. Alles muss neu und der Getränkehalter gegen ein Kartenfach getauscht werden.
---RNS-E nachrüsten!---
Steht alles drin...
Gruß smhb
wie du geschrieben hast, es gibt halt massig fehler im fehlerspeicher - aber mehr auch nicht. batterie abklemmen sollte man immer - bringt aber net viel denk ich beim KBT.
hm, die mittelkonsole ist doch V-mäßig ausgeschnitten, dann müsste doch der ESP schalter etc auch eine neue blende bekommen, wenne s nach unten rutscht?
Muss nur die blende neu oder auch alle schalter selber ? Die schalter sollte doch die gleiche größe haben . ! ?
Wird aus der Anleitung nicht ausgesagt.
Ähnliche Themen
Wenn man die Schalter und die Blinddeckel von der Seite anschaut dann haben die vom 2DIN Schacht andere Winkel sie passen also nicht !
ebenso passt der Getränkehalter nicht mehr da muss ein Ablagefach rein...
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Überall werden Fehler gesetzt. Wenn du die Möglichkeit hast, den Fehlerspeicher danach zu löschen, dann machts nichts. Die Batterie abzuklemmen bringt nichts.
Die ESP-Leiste ist komplett anders. Alles muss neu und der Getränkehalter gegen ein Kartenfach getauscht werden.
Hi, also ich war beim freundlichen heute. Ich habe nachgefragt was passiert und er sagte wenn die Batterie abgeklemmt wird und bleibt dann gibt es keine Fehler im Fehlerspeicher bis dass Bedienteil wieder angeschlossen ist. So waren die Aussagen eines kleineren freundlichen.
E-Mail von einem anderen freundlichen denn ich per E-Mail kontaktierte..........
ich bedauere ihnen mitteilen zu müssen das dieser umbau maßnahmen erfordert, die wir bei uns im Hause nicht durchführen können.
Bitte wenden sie sich direkt an die Kundendienst-werkstatt im Service Center Neckarsulm.
Hallo Herr ....,
können sie mal bitte Informationen einholen über das Concert III?
1. Sind die Verkabelungen identisch gegenüber dem Concert II?
2. Funktioniert die Multifunktion des Lenkrades noch?
3. Rutscht die Einheit Warnblinker, Getränkehalter, ESP Schalter. Blinddeckel rechts / links nur nach unten oder sind das wieder andere Anbauteile?
Hier sind auf jeden Fall schon mal die Teilenummern für den Umbau auf Doppeldin.
• Klimabedienteil • 8P0820043F,B oder G
• Navi + bei Audi • 8P003519%
• Doppel-DIN Rahmen • 8P0858005A
• ESP Blende • 8P0863321C 6PS
• Blinddeckel Links • 8P0941515C 5PR
• ESP Schalter • 8P0927134C 5PR
• Blinddeckel Rechts • 8P0941516C 5PR
• Wahnblinkschalter • 8P0941509A
• Ablagefach • 8P0941E 5PR
• Abdeckung • 8P0864147A 5PR
Aufgrund der Auflistung erübrigt sich die Frage aus Nr. 3. Jedoch wäre ich ihnen sehr verbunden wenn sie mir einmal diese E-Mail beantworten würden mit dem Gesamtkostenpunkt selbstverständlich ohne Einbau. Dabei ist mir am wichtigsten ob der Kabelsatz exakt gegenüber dem Concert II passt und ob die Multifunktion für das Lenkrad am Concert III funktioniert. Was das Navi kostet interessiert mich ebenfalls. Über eine Antwort ihrerseits würde ich mich sehr freuen. Selbstverständlich können sie mich auch telefonisch erreichen.
Nun ich frage mich wenn der freundliche nicht einmal weiter weiß wer kann mir dann noch helfen??? Gruß RedEagle1977
Niemand der weiß was da genau zu machen ist? Bitte um Antwort wenn es jemand schonmal gemacht hat. Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
---RNS-E nachrüsten!---
Steht alles drin...
Gruß smhb
Da steht doch alles!!!
Zitat:
Original geschrieben von mscsnoopy
Da steht doch alles!!!
ja fast alles steht hier, nur weiß ich noch immer nicht passen die Stecker auf das Concert III? Sind die identisch mit denen des Concert II und funktioniert noch die Multifunktion des Lenkrades? Mein freundlicher sagt kann aber muss nicht sein!!! Was sagt ihr?
Sollte alles passen. Belegung vom Concert 2 mit dem 3 vergleichen beim Umbau und eventuell die änderungen umpinnen.
Gruß smhb
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Sollte alles passen. Belegung vom Concert 2 mit dem 3 vergleichen beim Umbau und eventuell die änderungen umpinnen.
Gruß smhb
Hi also RNS E passt auf die Belegung vom Concert III dass ist identisch. Das habe ich in Erfahrung gebracht. Mein nächster Schritt ist das Radio welches ich jetzt drin habe ausbauen und das Nachfolgemodell versuchen anzuklemmen. Dannach folgt der Umbau. Gruß RedEagle1977
Zitat:
Original geschrieben von RedEagle1977
Hi, also ich war beim freundlichen heute. Ich habe nachgefragt was passiert und er sagte wenn die Batterie abgeklemmt wird und bleibt dann gibt es keine Fehler im Fehlerspeicher bis dass Bedienteil wieder angeschlossen ist. So waren die Aussagen eines kleineren freundlichen.
E-Mail von einem anderen freundlichen denn ich per E-Mail kontaktierte..........
ich bedauere ihnen mitteilen zu müssen das dieser umbau maßnahmen erfordert, die wir bei uns im Hause nicht durchführen können.
Bitte wenden sie sich direkt an die Kundendienst-werkstatt im Service Center Neckarsulm.Hallo Herr ....,
können sie mal bitte Informationen einholen über das Concert III?
1. Sind die Verkabelungen identisch gegenüber dem Concert II?
2. Funktioniert die Multifunktion des Lenkrades noch?
3. Rutscht die Einheit Warnblinker, Getränkehalter, ESP Schalter. Blinddeckel rechts / links nur nach unten oder sind das wieder andere Anbauteile?
Hier sind auf jeden Fall schon mal die Teilenummern für den Umbau auf Doppeldin.• Klimabedienteil • 8P0820043F,B oder G
• Navi + bei Audi • 8P003519%
• Doppel-DIN Rahmen • 8P0858005A
• ESP Blende • 8P0863321C 6PS
• Blinddeckel Links • 8P0941515C 5PR
• ESP Schalter • 8P0927134C 5PR
• Blinddeckel Rechts • 8P0941516C 5PR
• Wahnblinkschalter • 8P0941509A
• Ablagefach • 8P0941E 5PR
• Abdeckung • 8P0864147A 5PR
Aufgrund der Auflistung erübrigt sich die Frage aus Nr. 3. Jedoch wäre ich ihnen sehr verbunden wenn sie mir einmal diese E-Mail beantworten würden mit dem Gesamtkostenpunkt selbstverständlich ohne Einbau. Dabei ist mir am wichtigsten ob der Kabelsatz exakt gegenüber dem Concert II passt und ob die Multifunktion für das Lenkrad am Concert III funktioniert. Was das Navi kostet interessiert mich ebenfalls. Über eine Antwort ihrerseits würde ich mich sehr freuen. Selbstverständlich können sie mich auch telefonisch erreichen.Nun ich frage mich wenn der freundliche nicht einmal weiter weiß wer kann mir dann noch helfen??? Gruß RedEagle1977
Man kann bei der Konfiguration auf der Audi Website auch wieder ein Getränkehalter bestellen für 15 € und dass ist ja auch dann DoppelDin weil man ja auch das Concert III auswählen kann. Wieso brauche ich dann so eine lächerliche Ablage???
Hallo
sag mal, hast Du nun Deinen Umbau abgeschlossen? Ich hatte einen Doppel DIN Radioschacht im A3 und ihn auf Single DIN umgebaut. Leider musste ich nicht nur alle Blenden/Schalter austauschen, sondern auch das Klimabedienteil. Der eigentliche Umbau ist nicht sehr schwierig.
Falls Du die Blenden etc. benötigst, kannst Dich ja mal melden.
Gruß balu
Du hast ne PN 4balu