Klimabedienteil FL an VFL 2008 möglich
Hallo zusammen,
und ein frohes neues Jahr an alle.
Aufgrund widersprüchlicher Aussagen hier im Forum meine konkrete Frage:
Kann ich an einen B8 EZ 04/2008 MMI 2G high ein 3 Zonen Klimabedienteil 8K1 820 043 t verwenden?
Also einbauen, den Komponentenschutz entfernen lassen, und selbst mit VCDS codieren?
Viele Grüße
48 Antworten
Bei mir geht es am MMI nicht mehr, auch das Menü Klima ist verschwunden. Mir war klar dass die MMI Anzeigen entfallen, aber mich haben die Einblendungen sowieso gestört.
Mein FL Klimabedienteil ist von 2013
Deswegen meine Frage ob man direkt am Klimabedienteil auf automatische Umluft umstellen kann?
Ich dachte ich hätte hier irgendwo gelesen, es würde beim MMI2G klappen, was mich doch damals arg wunderte, denn bei meinem vFL-Concert ging es auch nicht...
EDIT: Andy du hattest sogar das Funktionieren der Anzeigen beim MMI2G bestätigt!?
https://www.motor-talk.de/.../...eil-auf-fl-tauschen-t4453753.html?...
@kreizl: mal länger auf die Umlufttaste gedrückt?
Ähnliche Themen
Ich meine es hier gelesen zu haben, dass es bei den ersten FL Klimabedienteilen noch möglich war die Kommunikation mit dem MMI 2G einzustellen. Später soll diese Option entfallen sein?
Ja Umluft habe ich schon länger gedrückt, leider Erfolglos. Ich probiere es später aber nochmal
Zitat:
@kreizl2003 schrieb am 26. Januar 2018 um 12:08:50 Uhr:
Ich meine es hier gelesen zu haben, dass es bei den ersten FL Klimabedienteilen noch möglich war die Kommunikation mit dem MMI 2G einzustellen. Später soll diese Option entfallen sein?
Das war beim vFL-Bedienteil so, im Byte 0, Bit 4 zu codieren...
Zitat:
@kreizl2003 schrieb am 26. Januar 2018 um 12:08:50 Uhr:
Ich meine es hier gelesen zu haben, dass es bei den ersten FL Klimabedienteilen noch möglich war die Kommunikation mit dem MMI 2G einzustellen. Später soll diese Option entfallen sein?Ja Umluft habe ich schon länger gedrückt, leider Erfolglos. Ich probiere es später aber nochmal
könnte sein wenn ich das so geschrieben habe😁
vom letzten weis ich das es nicht mehr geht
Gibt es eigentlich irgendwelche Vorteile des FL Bedienteil im Vergleich zu dem vFL?
Bzw, was kann man mehr einstellen oder sieht anders aus? 🙂
Bedienung der Sitzheizung ist beim FL-Bedienteil auf jeden Fall besser gelöst. Ansonsten gibt es noch die andere Optik mit dem Klavierlack...
Aber die Stufe 1-6 bei der Sitzheizung kann ich schon noch so einstellen wie im alten, oder wurde das weg rationalisiert? :-D
Das finde ich nämlich gerade gut gelöst
Zitat:
@stinkstiefel schrieb am 30. Januar 2018 um 13:18:36 Uhr:
Facelift hat drei Stufen.
praktisch Stufe 2,4,6 vom vFL...durch Tastendruck einzustellen und nicht wie beim vFL über Menü die 6 Stufen...
wieso muß ich beim VFL übers Menü
ich drück den Knopf und dreh am Regler und hab 6 Stufen
es geht ja eh nur um die Chromregler, aber die kann man mit Geschick auch ins VFL implantieren
einzig das weiße Display läßt sich nicht umbaun, da hab ich eben noch das rote 😁