Klimabedienteil auf FL tauschen
Hallo zusammen,
Ich fahre einen Audi A5 Baujahr 07/2011 kann ich hier das Klimabedienteil vom FL mit den weißen Ziffern verbauen ?
Danke Gruß Alex
106 Antworten
Daaanke. Sehr hilfreich.
Hallo zusammen,
habe bei mir das MMI 2G verbaut und würde auch gerne auf das FL Klimabedienteil umbauen.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist für die Umrüstung nichts weiteres mehr nötig außer Klimabedienteil selber und die passende Codierung? Oder brauche ich hier noch irgend einen Sensor oder muss die Verkabelung in irgend einer Weise angepasst werden oder ist dies plug and play?
Und eine Weitere Frage. Wenn ich das FL Klimabedienteil einbaue wie verhält sich das mit der Sitzheizung im gegensatz zum VFL. Wird diese noch genauso warm oder gibt es hier unterschiede? Und speicher das neue Klimabedienteil auch die letzte Position so das am nächsten Tag die Sitzheizung auch noch an ist?
Mfg
einbauen
codieren
komponentenschutz runter
sitzheizung hat 3 stufen die stufen sind wie 2 4 und 6 bei der vor FL Klima
Ähnliche Themen
MMI 2G und FL Klima geht nicht. Display kann nicht durch die FL Klima angesteuert werden!
Geht nur mit MMI3G oder FL Radio.
ich habs letztens beim mmi2g nachgerüstet; die einblenden waren wie bei der 3 zonen vor FL
Sauber! Will eh noch das Gateway 19 auf den aktuellen Stand flashen. @ Andy weist du welche Version auf dem FL Klimateil drauf war das mit dem 2G die Anzeige der Klima angezeigt hat? Und welche Teilenummer das Klimateil vom FL genau hatte?
Kann ich die Einblendungen im MMI auch testen wenn der komponentenschutz noch drauf ist?
Gibt es Temperaturunterschiede vom Bedienteil VFL und FL und unterstützt das FL Klimateil last position für die Sitzheizung?
nein mit Kompo siehst du nichts
keine SH keine Lüftung keine anzeige nix
es war ein normales FL Klima - ich habe es bereits 2 oder 3 mal mit mmi2g nachgerüstet; ging bisher immer
abgesehen von der SH anzeigen - dafür hast du die 3 Leds
das einzigste was geht mit aktiven Kompo ist die Defroster klappe
ich hab noch ein FL Klima Steuergerät 2 Zonen hier; - war zum testen bereits freigeschaltet ; ist sauber ! und 100% funktionsfähig
also ich hab' eben mal meine FL-Klima(1-Zone) an meinem vFL Concert probiert - da wird nix angezeigt und im Fehlerspeicher steht "Steuergerät, falsche Softwareversion". Wundert mich jetzt wirklich, dass es am MMI2G funktioniert...
Interessant wäre vieleicht welche SW auf dem STG19 und auf dem Klimateil ist in Verbindung mit MMI 2G und den angezeigten Einblendungen. Andy kannst du da helfen?
das Gateway hatte ich bei beiden auf 0105 geflasht
Klima k.a. den einen Kunden sehe ich noch mal wieder- dann lese ich den noch mal aus
Fehlerspeicher im 08er war sauber nach der Anpassung
Anzeigen Lüfterstärke etc. 100% gegeben! das hatte mich auch gewundert
die aktuelle Version vom Gateway is ja glaube ich Version 120 hast du mit Absicht die Version 105 genommen?
nein
im Gateway hab' ich auch die 0105 drauf wegen SVM-Konformität, der Fehler wurde im Radio abgelegt (SW 0310) wie als wenn mann das alte Klimabedienteil auf MMI3G codiert hätte, SW-Klimabedienteil 0121 (1Zone Index AG)
Aktuell habe ich vom Gateway aber eine Version 120 da 105 ist doch schon älter...