ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Klimabedienteil austauschen

Klimabedienteil austauschen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 3. April 2012 um 7:02

Hallo

Es wurde mich interessieren ob mann im A4 bj.2009 das Klimabedienteil mit einem Drehknopf gegen das mit zwei austauschen kann?

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema
am 3. April 2012 um 7:24

Moin,

ich kann Dir die genauen Unterschiede zwar nicht sagen, aber was versprichst Du Dir davon?

Das Bedienteil für 2 (bzw. 3) hätte doch gar keine Funktion. Da steckt mehr dahinter, als nur das Bedienteil.

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Zitat:

Original geschrieben von vrwerner

Ich konnte definitiv zwei gebläsestufen wählen, wenn ich im MMI unter Klima die Synchronisation aus gemacht habe

nein, das kann nicht sein. Ist nur ein Gebläsemotor verbaut, also physikalisch unmöglich!

Frühere Softwareversionen suggerierten diese Einstellmöglichkeit vielleicht..., die Diskusion hatten wir jetzt schon öfters hier:(

Richtig, bei meinem S5 kann ich auch nur einmal Gebläse verstellen.

Es gibt zwar für Fahrer- und Beifahrer getrennte Regler, die fahren aber gleichzeitig beidseitig die Lüftung hoch bzw. runter.

Ist der Austausch des Klimabedienteils denn Plug an Play oder muss ich noch was anderes verändern?

am 17. April 2014 um 20:49

Weiß zufällig jemand, ob und ggf. wo es die Regler einzeln gibt?

Suche eigentlich nur die beiden Drehregler, mehr nicht ;)

da ich wohl meinen auf den FL nicht umrüsten kann, oder?

mehr oder weniger plug'nplay, es müssen ein paar Anpasskanäle geändert werden...

funktioniert auch nur bei MMI3G.

Die Drehregler vom FL passen nicht in das Bedienteil vom VFL. Da muss dann schon mehr geändert werden bzw. gefriemelt werden - hat aber auch schon jemand hinbekommen...

Also altes Klimabedienteil raus, neues rein und codieren?

Muss ich sonst nichts ändern?

Mechanisch passt alles?

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Also altes Klimabedienteil raus, neues rein und codieren?

Muss ich sonst nichts ändern?

Mechanisch passt alles?

Komponentenschutz runter

SW version muss ich mal schauen; habe es gestern nur eingebaut codiert und dann zu Audi ;)

Danke Andy :)

Ein Tasuch nur der FL Drehregler geht. Man bekommt diese nur seeehr schwer bis gar nicht her! :-(

Gruß

Ed

Ich habe alles versucht, war mehrmals auf dem Platz des Teilhändlers / Zerlegers von Protoypen bei uns gewesen, aber selbst der hatte diese Drehregler nicht.

Tut mir leid Tom.

Hallo Gemeinde,

ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen. Ich habe heute das Klimabedienteil vom Facelift A4 ( 3 Zonen-Klimaautomatik ) erhalten. Das alte habe ich dann ausgebaut und den neuen angeschlossen. Normalerweise sollte doch alles gleich funktionieren. Als ich das Facelift Bedienteil dann angeschlossen habe, blinkte nur noch die "aus" bzw "off" taste… Sie hat auch auf keine knöpfe oder Drehregler reagiert.

Ws kann das sein ? Ist das Teil vom Facelift Modell nicht auf das Vorfacelift geeignet ?

Bitte um Hilfe.

 

Schönen Tag noch...

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

1. Komponentenschutz entfernen lassen

2. Codieren

Und wenn du das MMI2G bzw. mj 2009 hast, dann funktioniert es gar nicht. Erst ab mj 2010!

Zitat:

Original geschrieben von Ferdi80

Hallo Gemeinde,

ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen. Ich habe heute das Klimabedienteil vom Facelift A4 ( 3 Zonen-Klimaautomatik ) erhalten. Das alte habe ich dann ausgebaut und den neuen angeschlossen. Normalerweise sollte doch alles gleich funktionieren. Als ich das Facelift Bedienteil dann angeschlossen habe, blinkte nur noch die "aus" bzw "off" taste… Sie hat auch auf keine knöpfe oder Drehregler reagiert.

Ws kann das sein ? Ist das Teil vom Facelift Modell nicht auf das Vorfacelift geeignet ?

Bitte um Hilfe.

 

Schönen Tag noch...

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

glaub du hast mich gerade auf meinem Handy kontaktiert ? kann das sein ? ;)

das mit dem Komponentenschutz sollte mittlerweile bekannt sein...

Ja scotty ??

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Ferdi80

Hallo Gemeinde,

ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen. Ich habe heute das Klimabedienteil vom Facelift A4 ( 3 Zonen-Klimaautomatik ) erhalten. Das alte habe ich dann ausgebaut und den neuen angeschlossen. Normalerweise sollte doch alles gleich funktionieren. Als ich das Facelift Bedienteil dann angeschlossen habe, blinkte nur noch die "aus" bzw "off" taste… Sie hat auch auf keine knöpfe oder Drehregler reagiert.

Ws kann das sein ? Ist das Teil vom Facelift Modell nicht auf das Vorfacelift geeignet ?

Bitte um Hilfe.

 

Schönen Tag noch...

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

glaub du hast mich gerade auf meinem Handy kontaktiert ? kann das sein ? ;)

kam mir nur bekannt vor die Frage ;)

- aber die Antwort hast du ja

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Klimabedienteil austauschen