ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Klimabedienteil austauschen

Klimabedienteil austauschen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 3. April 2012 um 7:02

Hallo

Es wurde mich interessieren ob mann im A4 bj.2009 das Klimabedienteil mit einem Drehknopf gegen das mit zwei austauschen kann?

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema
am 3. April 2012 um 7:24

Moin,

ich kann Dir die genauen Unterschiede zwar nicht sagen, aber was versprichst Du Dir davon?

Das Bedienteil für 2 (bzw. 3) hätte doch gar keine Funktion. Da steckt mehr dahinter, als nur das Bedienteil.

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von >1<

Danke. ;)

Der runde gelbe Aufkleber hat nichts zu sagen. Die Aufkleber können auch eine andere Farbe haben, spielt wirklich keine Rolle.

Wichtig ist nur die Teilenummer und es wurde ja schon erwähnt, dass es kein Klimabedienteil aus einem Testwagen seine sollte ...

Wünsche dir und natürlich allen anderen auch schöne Feiertage.

Zitat:

Original geschrieben von >1<

Zitat:

Original geschrieben von vrwerner

sehr schickes und gepflegtes Fahrzeug sieht sehr toll aus!!!

und der Gelbe Aufkleber hat nichts zu bedeuten wo 13S drauf steht?

Dann werd ich wohl mal eins suchen dank dir

Frohe Weihnachten

Ok noch eine letzte Frage woher weis ich ob es aus einem Testwagen kommt oder nicht? An was erkenn ich dies?

Hinter der H07 Version steht z.B. ein X073

Oder mal direkt beim Hersteller nachfragen. ;) ( Fa. Keune & Lauber GmbH )

Zitat:

Original Beispiel von spuerer, in Sachen Vorserie

 

Code:

Teilenummer SW: 8K0 907 561     HW: 8K0 907 561
Bauteil: ACC2          H07 X073

 

Zitat:

 

Ok noch eine letzte Frage woher weis ich ob es aus einem Testwagen kommt oder nicht? An was erkenn ich dies?

Zitat:

Original geschrieben von >1<

@vrwerner

das Klimabedienteil auf deinem Foto passt bei dir. (8K1 820 043 N / H04 / SW33)

Habe genau das Gleiche in meinem VFL verbaut. Siehe Foto 2 bis 4.

Es sind keine Änderungsarbeiten nötig. Passt 1:1 und ist in 5 Minuten erledigt.

Nach dem Tausch codieren, Grundeinstellung durchführen und bei einem Audi Händler den Komponentenschutz entfernen lassen.

(der Komponentenschutz wurde bei Audi für 39,57€ entfernt)

Edit:

Teilenummern 8K1 820 043 AD + 8K1 820 043 AJ passen auch.

Zitat:

Original geschrieben von >1<

Zitat:

Original geschrieben von vrwerner

 

Ja das mit 2 Drehreglern brauche ich das weis ich nur ich meine mal gehört zu haben das ich keine Vorserien Software verwenden darf wegen dem Lüftermotor aber woran erkenne ich ob es keine vorserien Software ist,

dass ich mein Problem?

Hi also habe jetzt eines in der Bucht erstanden möchte es einbauen wenn es kommt!!!

Nur meine Frage was muss ich da codieren? unter welchem Steuergerät? Weil hab selber vcds.

Komponentenschutz aufheben ist auch klar. Was zeigt es mir an wenn der komponentenschutz noch nicht aufgehoben ist? aber ich habe es schon codiert?

Und habe ich sonst noch irgendwelche Einschränkungen? Außer das ich nur noch 3 stufen sitzheizung habe.

wird wenn ich die sitzheizung drücke dann im mmi Bildschirm dann auch noch die Sitzheizung angezeigt kurz?

Ansonsten bleiben alle Funktionen wie gewohnt oder?

Danke hoffe ihr könnt mir weiterhelfen wäre schön.

ohne komponentenschutz runter geht gar nichts

ausser Defroster

Sitzheizung wird nicht mehr angezeigt.

ok also wird nur noch an den 3leds am bedienteil angezeigt wenn ich es richtig verstehe?

und was muss ich codieren?

Kann mir jemand sagen wie und was ich codieren muss wenn ich das klimabedienteil ändere wäre schön wenn ihr mir helfen würdet danke mfg Manuel

Hallo also habe nun das Faceliftklimabedienteil verbaut für 3 Zonen nur eine frage habe ich noch zwecks der Heizmenge (Gebläseeinstellung) konnte ich beim alten Steuergerät getrennt voneinander regeln nun nicht mehr habt ihr das auch wenn ihr das Faceliftklimabedienteil eingebaut habt?

Wenn nicht liegt es bestimmt nur an einer Codierung oder?

ich habe heute bei mir auch umgebaut

getrennt konnte man es noch nie ändern; es waren nur 2 zeichen auf der ALTEN; aber es gibt nur ein Gebläsemotor daher nur eine Drehzahl

übrigens die neue Version vom Klimastg hat A/C auf der Taste statt früher ALT AC

Img-2228

und bei welcher SW-Version sind wir jetzt?

und was ist da der unterschied? zwischen AC und A/C?

Ich konnte definitiv zwei gebläsestufen wählen, wenn ich im MMI unter Klima die Synchronisation aus gemacht habe

'n Querstrich dazwischen ;)

Zitat:

Original geschrieben von vrwerner

Ich konnte definitiv zwei gebläsestufen wählen, wenn ich im MMI unter Klima die Synchronisation aus gemacht habe

nein, das kann nicht sein. Ist nur ein Gebläsemotor verbaut, also physikalisch unmöglich!

Frühere Softwareversionen suggerierten diese Einstellmöglichkeit vielleicht..., die Diskusion hatten wir jetzt schon öfters hier:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Klimabedienteil austauschen