ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Klimabedienteil austauschen

Klimabedienteil austauschen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 3. April 2012 um 7:02

Hallo

Es wurde mich interessieren ob mann im A4 bj.2009 das Klimabedienteil mit einem Drehknopf gegen das mit zwei austauschen kann?

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema
am 3. April 2012 um 7:24

Moin,

ich kann Dir die genauen Unterschiede zwar nicht sagen, aber was versprichst Du Dir davon?

Das Bedienteil für 2 (bzw. 3) hätte doch gar keine Funktion. Da steckt mehr dahinter, als nur das Bedienteil.

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Was ich persönlich schade finde.

Im Winter fehlt mir das Mittelding zwischen den Stufen ;)

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Wenn man das FL-Bedienteil verbaut entfallen die Stufen 1,3 und 5 bei der SH.

Bist du dir sicher?

Nicht, dass die Abstufung anders ist. 1-3 und 5 bspw.

ja, bin mir sicher, da im Bordnetzstg über VCDS ausgelesen;)

Und da steht:

1 LED: Stufe 2

2 LEDs:Stufe 4

3.LEDs:Stufe 6

Sitzheizung-fl-stufe-1-alt-2
Sitzheizung-fl-stufe-2-alt-4
Sitzheizung-fl-stufe-3-alt-6

Super Sache spuerer.

Endlich herrscht Klarheit. :)

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

ja, bin mir sicher, da im Bordnetzstg über VCDS ausgelesen;)

Und da steht:

1 LED: Stufe 2

2 LEDs:Stufe 4

3.LEDs:Stufe 6

Danke!

Sehr interessant :)

da würde ich nur wegen der Optik auf 3 stufen der Heizung und 3 stufen der Lüftung verzichten?...Emm NEIN! dann doch lieber das originale 3 Zonenklimateil drin lassen

Über die 6-Stufige Sitzheizung freue ich mich auch immer wieder im S5 :)

Ist mir persönlich bummi, ich nutze bei Sitzheizung eh nur zwei Stufen, 3 und 6. Also falls ich ein günstiges finden sollte dann werde ich es mir überlegen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Ist mir persönlich bummi, ich nutze bei Sitzheizung eh nur zwei Stufen, 3 und 6. Also falls ich ein günstiges finden sollte dann werde ich es mir überlegen. ;)

Schreib mir eine PN.

Wüsste ein 3-Zonen Klimabedienteil vom Facelift mit Sitzheizung (8K1 820 043 T).

Wollte es eigentlich selber kaufen, aber nachdem es ja mit dem MMI2G nicht gscheit funktioniert hab ich es lassen.

Lg

Danke für das Angebot aber ich brauch die 1 Zonen Variante. ;)

Ich hab da schon eines an der Hand aber ist mir persönlich noch zu teuer. :)

Hab jetzt günstig ein 1 Zonen FL Klimabedienteil ergattert und nach spuerer's Vorgabe umkodiert. Hab heute noch den Kompo entfernen lassen und alles arbeitet so wie es soll. Keine Fehlermeldungen also alles gut. :)

Bedienteil ist Index L und MMI 3G.

Was ist denn eigentlich der Unterschied beim 1-Zonen Klimabedienteil zwischen Vorfacelift- und Facelift-Version?

Nur die Sitzheizungs-Bedienung?

Das und die Optik. Der Bedienknopf ist jetzt auch in Alu gehalten und die Oberfläche des Bedienteils ist teils schwarz Hochglanz. Und ich bin der Meinung das die Haptik verbessert würd, es fühlt sich jedenfalls spürbar anders an, allein das drehen am Knopf ist viel angenehmer. Kann aber auch ein subjektives Empfinden sein. ;)

Danke :)

Wir haben auch noch einen FL A4, da dreht sich das auch sehr schön ;). Auch die neuen RS5 Türgriffe öffnen irgentwie besser - doch ein bisschen besser im FL ;)

Hallo ihr zusammen,

Ich habe ein paar Fragen an euch und hoffe Ihr könntet mir bei meinen Problemen weiter helfen und zwar,

Fahrzeug: A4 8k2 Avant Bj. 2008 2,7 TDI

1) Ich möchte Vorne Sitz- Heizung nachrüsten bei meinen Stoff Sportsitze, worauf muss ich achten bezüglich Klimabedienteil.

Immoment habe ich ein T1 820 043 AB verbaut. Also eine 3 Zonen Klima ohne Sitzheizung. Weil ich hier was gelesen habe von MMI 2 und MMI 3 usw, bin ich leider noch nicht so ganz mitgekommen, wo ich bei mir nachschauen kann, was Ich denn nun letztlich verbaut habe. Ich denke aber ich habe ein MMI 2, weil ich Navi über DVD habe aber bitter korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Mein ;-) meint ich benötige dass T1 820 043 AK was ist denn bei dem AC anders ? Kann ich ein höher ausgestattetes Klimabedienteil einbauen oder gib es da dann Probleme ? weil Ich hab vor Später evtl. mal Sitz- Heizung hinten nach zu rüsten, darum würde ich jetzt halt ein Größeres oder gleich dass Größe einbauen.

2) Ja ich muss den Kabelbaum für die Heizung der Vorderen Sitze legen aber wo geht der hin ? An das Klimabedienteil oder ans Bordnetzgerät im Kofferraum ? Wenn ja, muss ich dass dann auch Tauschen ?

Ich werde noch LED Rückleuchten einbauen, da habe ich dass Originale Set vom ;-) gekauft wo ein neues Bordnetzgerät dann auch mit is. Das gibt später, igendwann mal eine neue Anfrage von mir an euch hier, ich weis des Passt nicht in dießes Forum, nur b.z anderes BNG halt.

Da ich mich nicht so gut damit auskenne wo was steht, müsst ihr mir mal sagen wo ich dass nachlesen kann. Ist das Bordnetzgerät dass Zentralsteuergerät ? weil ihr geschrieben wurde, man müsse ne higline ausstattung haben um das dass Vorhaben geht.

Ich danke euch euch schon mal vorab für die Hilfe.

Auf anfrage schicke ich auch mal den VCDS von mir.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Klimabedienteil austauschen