KlimaAutoSteuerung mittlere Düsen

Volvo XC60

Hi, ist es normal das aus den mittleren Düsen im Automodus keine warme Luft kommt. Aus den seitlichen Düsen kommt ein bischen. Es wird einfach nicht warm. Stelle ich manuell auf mitte + Fuss ist es ok, wird schön warm. Aber der Automodus müsste es doch auch bringen.

Wie ist es beu Euch?

Beste Antwort im Thema

@ Gruru

Ich hatte mir vorgenommen, auf Deine Beiträge nicht mehr zu reagieren. Aber ich wünsche Dir, das deine strafrechtlich relevante Beleidigung die einzig richtige Reaktion heraufbeschwört. Falls die Moderatoren Ihre Aufgabe hier ernst nehmen, fordere ich Euch auf, Diesen User hier ein für allemal zu sperren.

LG Rotzunge

117 weitere Antworten
117 Antworten

Elch1964, Du musst jetzt sehr tapfer sein, leider hat Anke bei Anfertigung ihres Profiles sich schon darauf festgelegt, dass sie männlich ist.
Guckst Du Bild, naja wenigstens ist der fake ein bisschen ehrlich😛

😁 ...

Und ich muss auch nicht lange überlegen wer das eine "Danke" vergeben hat. Das Hauptexemplar war zum exakt gleichen Zeitpunkt eingeloggt. Als "Fan" habe ich ein Abo drauf.
Bei der Erwähnung des Kindersitzes im Bimmel-Gurt-Fred war dann endgültig klar dass er ein Junges geboren hat. Erinnerte mich spontan an "Jurassic Park". Aber kamen die nicht aus Eiern? 😉

Gruss

langsam leute...wir sollten schon noch die möglichkeit in betracht ziehen, dass hier ein neuer user, der mit dem anderen nichts zu tun hat, einfach nur zur falschen zeit im falschen thread aufgeschlagen ist.
ich gebe zu, dass auch ich diesen gedanken hatte. aber hier wird erstmal mit kanonen auf spatzen geschossen. da braucht man sich nicht zu wundern, wenn man entsprechende resonanz bekommt.
wer von uns hätte nicht auch etwas zynisch reagiert, wenn er als neuankömmling gleich so an den pranger gestellt und mit verbalen faulen eiern beworfen werden würde.
vergesst unsere gute kinderstube nicht. auch hier gilt als erstes einmal die unschuldsvermutung.
zumal dem geneigten leser bestimmt aufgefallen ist, dass anke mit einer amerikanischen tastatur schreibt, die keine umlaute hat und bei der z mit y vertauscht ist.
was man ganz gut an einem wort erkennt, das eigentlich mit "z" beginnt, aber in diesem fall mit "y" geschrieben wurde.
denkt ihr nicht, dass jede neuanmeldung gerade bei uns einen neutralen start verdient hat?

Zitat:

@elch1964 schrieb am 30. Januar 2015 um 16:43:34 Uhr:

(ich vermute, der Hagelschaden ist am wenigsten blond hier)

Das täuscht.😉

Gruß
Hagelschaden

Zitat:

@ramon.dk schrieb am 30. Januar 2015 um 17:15:19 Uhr:

😁 ...

Und ich muss auch nicht lange überlegen wer das eine "Danke" vergeben hat. Das Hauptexemplar war zum exakt gleichen Zeitpunkt eingeloggt. Als "Fan" habe ich ein Abo drauf.
Bei der Erwähnung des Kindersitzes im Bimmel-Gurt-Fred war dann endgültig klar dass er ein Junges geboren hat. Erinnerte mich spontan an "Jurassic Park". Aber kamen die nicht aus Eiern? 😉

Gruss

Ramon ,Dein Sympathie -Wert steigt bei mir .....aber vielleicht sollten wir wirklich erstmal neutral bleiben....könnte ja doch alles ehrlich gemeint sein.

Momentan hat hier wiohl jeder ''Troll-Karten'' der mit Heizungsthemen daher kommt.

Hab ich schon erwähnt das ich zwecks vorheizung einen Tauchsieder einbauen lasse.....Uranbetrieben! Mit VOC .....ok , ok ....

Danke Frechdach, aber ich glaube das ist nicht die richtige Umgebung fuer mich.

Zu viele Jungs mit Vorurteilen gegenueber Fremden, vor allem wenn sie blond und vom falschen Geschlecht sind.
Wer neu ist, ist nicht automatisch duemmer als ihr. Ich moechte gar nicht wissen wieviel Minderwertigkeitskomplexe in so manchen Besserwissern stecken.
Dem Dachschaden empfehle ich ein gutes Physikbuch statt den Autozeitschriften.

Viel Spass denen im Forum, die das ernsthaft betreiben. Den anderen ein schoenes Leben!
Ciao!

Frage:Geht bei dem Auto die Aussentemperatur Anzeige?
Habe einen S80 II Bj.2007 und letzen Samstag ging die Außentemperatur nicht mehr und sofort fiel die Klimaautomatik aus.Es kam nur kalte Luft.Bei manueller heizung wird es warm.Er war bei Volvo und so wie es aussieht ist das ein Fehler der Motorsteuerung.Fühler wurde gewechselt und trotzdem tritt der auf.Bis zur Motorsteuerung ist alles in Ordnung nur von der Steuerung geht es nicht weiter.Vielleicht hilft das.

Es ist schade das man als neues Mitglied hier so angemacht wird. Man meldet sich ja hier nicht an damit andere sich beim Chipsessen vergnügen können. Und wenn die Themen die man diskutiert schon früher durchgekaut worden sind, sorry aber diese zu finden und dann noch durch zu arbeiten ist mühselig weil viel bullschitt dazwischen ist. Wer will schon alte Beiträge mit zig Seiten lesen um mal etwas vernüftiges raus zufiltern.
Also ist es am besten keine neuen Themen zu eröffnen und warten bis ein anderer mit den gleichen Problemen daherkommt und hoffen das es nicht ausartet aber trotzdem Infos gibt. Am besten auch nicht mehr antworten.
Wäre dann für ein Forum super wenn es nicht mehr mit Beiträgen gefüllt wird sondern nur noch von Trollen bewohnt ist.
Viel Spass jetzt für die Chipsesser, euer WE ist gerettet.

PS: nein ich bin ein Neumitglied und war hier noch nicht aktiv mit meinen Vorherigen Autos, auch wenn es einige nicht war haben wollen. Achso habe auch nur diesen Account.

Einfach schnell die beleidigte Leberwurst zu spielen ist halt auch immer der einfachste und direkteste Weg 😉

Die Wahrheit liegt wie so oft im Leben irgendwo in der Mitte...
Als neuer User sollte ich mir schon die Arbeit machen und Dinge wie die Suchfunktion zumindest versuchen zu nutzen. Auch wenns viel Text und manchmal Themenfremdes dazwischen ist... Als alter Hase muss ich auch nicht jeden Neuen gleich abwatschen weil er etwas schonmal dagewesenes fragt.

Gerade hier auf MotorTalk trollen sich halt aufgrund der Größe gelegentlich ziemliche vollpfosten rum, deswegen sind die alten Hasen bei manchen Stichworten und Verhaltensmustern etwas empfindlich...

Zitat:

@anke88 schrieb am 30. Januar 2015 um 20:24:27 Uhr:

Danke Frechdach, aber ich glaube das ist nicht die richtige Umgebung fuer mich.

Zu viele Jungs mit Vorurteilen gegenueber Fremden, vor allem wenn sie blond und vom falschen Geschlecht sind.
Wer neu ist, ist nicht automatisch duemmer als ihr. Ich moechte gar nicht wissen wieviel Minderwertigkeitskomplexe in so manchen Besserwissern stecken.
Dem Dachschaden empfehle ich ein gutes Physikbuch statt den Autozeitschriften.

Viel Spass denen im Forum, die das ernsthaft betreiben. Den anderen ein schoenes Leben!
Ciao!

Es wäre ja ein einfaches gewesen, mal Bilder vom eigenen Auto, von außen und innen, vielleicht mit Kilometerstand, rein zu stellen, eine Kurze Beschreibung, Auto-Historie, Teil vom Kennzeichen, irgendwas. Da kommt aber nichts. Warum nur....

Stattdessen meldet sich die Dame mit Männlich-Symbol und mit für einen Rookie erstaunlichen Kenntnissen über 5KW Leistung des Volvo Zuheizers zu einem gewissen Zeitpunkt im Forum an und steigt voll in einen temperaturgesteuerten Thread ein, mit einem Schreibstil eines bekannten Teilnehmers.
Ein Schelm wer böses denkt....

Hallo nicor04

ich fahre einen XC 70 Bj. 2012
ich habe genau das gleiche Problem. Ich hatte ihn letzte Woche im Service, die haben nach einem Fehler gesucht und das ganze neu kalibriert. Es hat nichts gebracht.
Jetzt ist er nochmals in der Werkstatt. Sie haben mir aber gesagt, es sei ab 2012 ein ganz neues Heizsystem eingebaut. Ja super! Wahrscheinlich können die da nichts machen, wenn das bei dir und wahrscheinlich auch bei anderen so ist. Ich bin mal gespannt.

LG
Grimselpass

na dann bin ich ja doch nicht der einzige dem es kalt ist, auch wenn es einige im Forum anders sehen. Ich habe jetzt auf 25 Grad gestellt, dann geht es einigermaßen nur bei längerer Strecke (>80km) muss ich dann etwas runterregeln, trotz Vollautomatik :-) . Schade nur das man nicht beide Seiten gleichzeitig herunter regeln kann, aber ich will und darf nicht wieder meckern. Sind halt nur Verbesserungsvorschläge.

nicor04, ich weiss nicht aus welchem Land du kommst.

Volvo stuft die Länder in drei Klimawärmestufen ein, kalt, mittel, heiss. Ich wohne in der Schweiz und die Schweiz wurde für die Modelle ab 2012 aus der Stufe kalt in die mittlere Klimastufe gehoben. Das heisst, sie haben die zusätzliche elektrische Heizung herausgenommen. Es heizt folglich nicht mehr so schnell auf.

Du kannst im Menüsystem MY CAR unter Einstellungen --> Klimaeinstellungen --> Auto. Gebläseeinstellungen die Gebläsegeschwindigkeit wählen: Gerin, Normal, Hoch. Versuche es einmal mit Hoch.

Dann haben sie meinen Innenraumtemperatursensor verändert, so dass er nicht mehr so schnell reagiert. Der befindet sich bei mir (XC 70) in der Mittelkonsole. Ich bin gespannt, ob das etwas bringt.

LG
Grimselpass

Im Handbuch (deutsche Sprache) steht bei mir zur elektrischen Zusatzheizung:

Zitat:

Das Fahrzeug verfügt entweder über eine
kraftstoffbetriebene (S. 142) oder eine elektrische
Zusatzheizung (S. 142).
Die Heizung kann nicht manuell geregelt werden,
sondern wird automatisch bei Au?entemperaturen
unter 14 °C nach dem Motorstart
aktiviert und nach Erreichen der eingestellten
Innenraumtemperatur ausgeschaltet.

Wie an anderer Stelle schon bemerkt wurde, stimmt nicht alles was in den Volvo-Handbüchern steht, aber

ich würde das so interpretieren, dass immer entweder ein elektrischer oder ein Sprit-Zuheizer eingebaut ist.

Gibts zu den Heizungstypen irgendeine offizielle Kundeninfo vom Hersteller was genau wo verbaut ist oder darf man als Kunde nur hoffen das Auto zufällig im richtigen Land gekauft zu haben?

Welche Heizung verbaut wurde kann man ggf. über die Volvo Landesvertretung mit Fahrgestell-Nr. erfragt werden. Dann weiß man es ganz genau.

Deine Antwort