Klimaautomatikabsturz
Hi,
etwas seltsames is im Gange......ich wollt gerade alles niederschreiben, da enschied ich mich nochmal schnell zu googeln. Und da schau her, hier habe ich ein Bild der Klimaautomatik gefunden und hier gab es eine Beschreibung des Phänomens und Lösungsansätze:
Kennt ihr dieses seltsame Spiel der Klimaautomatik? Habt ihr Erfahrung? Kann man den Lösungsvorschlägen trauen? Kennt ihr diese Fehlfunktionen? Gab es noch weitere Fehlerquellen bei euch???
Bei mir stürzt die Anlage hauptsächlich bei der Warmlaufphase, auf den ersten Kilometern, ab.
MfG
ein sporadisch schwitzdender oder frierende Fahrer
19 Antworten
uff das kann einiges gewesen sein, es kann Kondenswasser sein was so gekühlt wurde dass du es als Rauch gesehen hast gewesen sein.
Funktioniert denn die Klima noch also kühlt die?
Das war kein Rauch sondern eiskalte Luft.
Kenne das Problem wenn die Klima aussetzt.
Mach dir mal keinen Kopf ;-)
Gruss
THX
Ja, also sie funktioniert nach wie vor...halt sporadisch. Ich denke und hoffe auch, dass der Rauch eher Dampf war.
Bei dem Wetter ist das echt brutal, wenn die Automatik streikt. Noch ein bissel muss sie undich durch durchhalten...
Zitat:
Original geschrieben von Atze Dirk
THX
Ja, also sie funktioniert nach wie vor...halt sporadisch. Ich denke und hoffe auch, dass der Rauch eher Dampf war.
Bei dem Wetter ist das echt brutal, wenn die Automatik streikt. Noch ein bissel muss sie undich durch durchhalten...
Hallo.
Hatte den gleichen Mist auch gerade vor 2 Wochen allerdings schon zum 2ten mal. Bei mir kam auch der weiße Rauch raus, is aber nicht weiter wild, ist bloß frierendes Kondenswasser. Mußte mit meinem fast 1,5 Wochen ohne Bedienteil rumfahren, und wenn das raus ist ist der Lüfter volle Pulle und die Heizung an. Und das bei 29 Grad Aussentemp. Wenn de dann abend´s von ne Arbeit kommst sind die Beine gargekocht :-)
Zuerst wollt ich lachen und dann durchfuhr mich der Gedanke, dass das mich ja auch erwischen könnte und somit bleib ich lieber mal ganz ruhig.😉
Dann hat es dich noch viel mehr ange********. Oh, das ist echt hart. Kann ich ja froh sein, dass meine noch halbwegs geht...toi toi toi.